Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Der Pfad der Irrlichter

Der Pfad der Irrlichter

par Michel aus Lönneberga     Allemagne > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 19.234' E 008° 12.523' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 10 km
 Caché en : 06. février 2014
 Publié le : 06. février 2014
 Dernière mise à jour : 21. octobre 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC10765

1 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
11 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
301 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Der Pfad der Irrlichter

Vor Kurzem bin ich auf dem Heimweg durch den Wald auf rote kleine Lichtchen aufmerksam geworden. Klar dachte ich, da ist noch ein Reiter mit seiner Laterne  unterwegs. Weit gefehlt, in dieser Richtung war weder Reiter noch Weg. Zudem waren es mehrere Lichter, die immer wieder aufglimmten. Somit muss es etwas anderes sein.

Es war ja nicht so, dass ich Angst hatte - mit fehlte einfach die Zeit der Sache genauer nachzugehen.

Zu einem späteren Zeitpunkt wollte ich mich über solche Licht- Erscheinungen informieren. Leider gibt weder die große Bibliothek Wikipedia noch das restliche Internet Aufschluss, was es wirklich sein könnte.

Vielleicht kannst du mal zu den oben genannten Koordinaten begeben und dich als Naturforscher betätigen. Bestimmt stoßen die Erkenntnisse hier auf reges Interesse.

Deine Kutsche lässt du am besten beim Dorfbrunnen stehen (N 48°19.025'  E 08°13.036'). Der Weg ist für die Pferde zu steil und zu schmal. Wenn sich der Weg gabelt, ist der steile meist der richtige.

Als Ausgangspunkt begibst du dich am besten ein Stück in den Frohnbach (N 48°19.068'  E 08°12.736'). Dort geht rechter Hand ein Pfad zum Musik- Pavillon (N 48°19.070'  E 08°12.869'). Von dort aus sollte es dir nicht schwerfallen den "Pfad der Irrlichter" zu finden.

Achtung:
Die Irrlichter kann man wahrscheinlich nur entdecken, wenn es ganz dunkel ist.
Wer eine zu helle Laterne mitbringt, wird wahrscheinlich nichts finden. Auch können die Lichtlein von Bäumen verdeckt werden und man kann sie nur sehen, wenn man aus unterschiedlichen Richtungen sucht.
Kleide dich am besten so, dass dich kein Jäger mit einer Wildsau verwechseln kann!

Mache dich am besten nicht allein auf den Weg. Es ist schon so mancher Forscher spurlos verschwunden!

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 48° 19.022'
E 008° 13.033'
Chemin
N 48° 19.068'
E 008° 12.736'
Chemin
N 48° 19.070'
E 008° 12.869'
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Images

Lichter - So deutlich werdet Ihr die Irrlichter vermutlich nicht sehen...
Lichter - So deutlich werdet Ihr die Irrlichter vermutlich nicht sehen...

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Pfad der Irrlichter    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 11x

OC-Team archivé 21. octobre 2020 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 19. avril 2020 Michel aus Lönneberga a désactivé la géocache

Auf der heutigen Wartungsrunde ergaben sich leider mehrere Probleme.

An vielen Stellen wurde im Wald gearbeitet. Somit sind die Stationen zu offen.

Eine Station hat ein Nagetier zerlegt.

Eine weitere, ist Vandalismus zum Opfer gefallen.

 

Daher erstmal deaktiviert...

disponible 08. avril 2018 Michel aus Lönneberga a maintenu la géocache

... die Lichter wurden wieder gesehen...

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 17. mars 2018 Michel aus Lönneberga a désactivé la géocache

Bis zur nächsten Wartung deaktiviert...

disponible 29. novembre 2016 Michel aus Lönneberga a maintenu la géocache

... die Lichter wurden wieder gesehen...