Recherche de Waypoint : 

archivé

 

1.NFC not 1.FCN

! ! ! Dieser Cache kann nur mit einem NFC-fähigen Handy/GPS gesucht werden ! ! !

par grfld007     Allemagne > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 29.659' E 011° 06.879' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 02. février 2014
 Publié le : 09. février 2014
 Dernière mise à jour : 24. juillet 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC10768
Aussi listé au : geocaching.com 

14 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
162 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Ein Cache für "technik affine Cacher", d.h. für Cacher, die ein NFC fähiges Handy oder GPS besitzen.

1. NFC not 1. FCN


Dieser Cache im Nürnberger Reichswald, besteht aus drei Stages und einem Final, die gesamt Strecke ist etwas 1km lang, und nur bedingt fürs Fahrrad geeignet, da ein Großteil der Strecke entlang von Reitwegen führt und damit speziell nach Regen mit einer entsprechenden Bodenbeschaffenheit zu rechnen ist.

Die Stages bestehen aus je einem NFC-Tag, der ausgelesen mit einem entsprechenden Handy die Koordinaten zur nächsten Stage und einen Hint dazu preis gibt.

Und da die Stage 2 und 3 nicht gerade schon von weitem als solche erkennbar sind und auch sonst nicht sofort als solche erkennbar sind, rate ich dazu den Cache nur bei Tageslicht zu machen.

An den drei Stages ist gezeigte Symbol zu finden und hier sollte der NFC-Receiver hingehalten werden um den Tag auszulesen.
Speziell bei Stage 2 und Stage 3 bitte nicht versuchen das "Objekt" abzunehmen, das ist zum Lesen des Tags nicht notwendig und könnte die Befestigung beschädigen - danke.
Symbol NFC-Tag

Es wäre nett, wenn ihr in eurem Log mit angebt, mit welchen Handy etc. ihr gearbeitet habt, programmiert und getestet hab ich das Ganze mit einem Samsung S4 active.
Hierzu vielleicht noch ein Tipp mit dem Standard-Leser von Samsung ist nicht der ganze Text zu sehen, d.h. der Hint wird hier nicht mehr angezeigt.
Eine gute Alternative zu dem Standardprogramm ist z.B. "TagInfo" von NXP oder "NFC Tools" von wakdev, letzteres erlaubt auch problemlos den Text zu kopieren und damit auch zu speichern.


Indice additionnels   Déchiffrer

Fgntr 2 + 3 avpug nz Obqra (Nhtrauöur)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Cache-Box
Cache-Box

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Kraftshofer Forst (Infos), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour 1.NFC not 1.FCN    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé 15. février 2018 aendgraend trouvé la géocache

Eigentlich stand für heute ja ein anderes Ziel auf dem Plan, aber auf der Autobahn wurde dann eine Sperre der A3 auf der Strecke angezeigt. Das wäre mir dann zeitlich doch zu eng geworden, deshalb habe ich spontan umgeplant, denn gelöste Mystery und interessante Tradis gibt's für mich ja noch zuhauf.

Dieser Mystery lag schon auf dem Rückweg, aber den hab ich auch schon so lange auf der ToDo-Liste, dass er heute einfach mal "mit" musste.

Leider ist das Logbuch komplett gefroren, ich musste es aufbiegen, und mich mit einem wasserfesten Stift eintragen, der Kugelschreiber wollte nicht auf vereistem Papier schreiben.... [:O]

Bitte bei Gelegenheit mal die Dose erneuern und auch ein neues Logbuch plazieren. [8)][^] Danke.

Danke an grfld007 für den netten Spaziergang.

OC-Team archivé 24. juillet 2016 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 19. juillet 2016, 17:31 DerBlaueReiter trouvé la géocache

Heute war ich wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Auf dem Weg nach Hause wollte ich dann ein paar Caches finden, um einen weiteren Tag grün zu färben.

Für meinen ersten Cache mit NFC bot sich natürlich Nürnbergs 1. NFC an. Die Stationen hatte ich schon vor zwei Wochen in der Mittagspause gefunden und so fehlte nur noch das Finale. Letzte Woche war ich erfolglos, obwohl ich nur zwei Meter entfernt war. Heute kontrollierte ich noch einmal die Koordinaten und wurde im zweiten Anlauf fündig.

Danke an grfld007 für die schöne, große Dose und die Einführung in NFC.

Cache 94 am 19. Juli 2016 um 17:18

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 24. juin 2016 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC4XJJ5) überein, denn die fehlende Station 2 sowie der Offset zur Station 3 fehlen hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (24.07.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 19. octobre 2015, 11:20 wuffy trouvé la géocache

Heute mit PapaMaus eine Tour nach Buchenbühl gemacht und so einiges eingesammelt. So auch diesen hier. Meine App kann zwar auch keine Spoiler, aber immerhin die Koordianten und dann wurden wir auch fündig. Danke!

NT - TFTC