Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Jahreszeiten-Sommer

Ein schneller Tradi, wenn man das Rätsel gelöst hat...

por ayellow     Alemania > Bayern > Dachau

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 15.716' E 011° 25.627' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 24. mayo 2013
 Publicado en: 21. abril 2014
 Última actualización: 21. abril 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC10785

2 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
10 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Wenn die Sonne scheint und alle wieder an die Seen drängen, dann kommt der Sommer...
An angegebenen Koordinaten findet ihr keine Dose, der Platz, an dem ihr suchen müsst, ergibt sich aus der Aufgabe...

Hier eine Aufgabe, die mit Sommerblumen zusammen hängt.



A) Um welche Blume handelt es sich?
Stelle des ersten Buchstaben des deutschen Namens im Alphabet= A
B) Zu welcher Familie gehört sie?
Stelle des ersten Buchstaben des botanischen Namens im Alphabet= B


C) Um welche Blume handelt es sich?
Stelle des ersten Buchstaben des botanischen Namens im Alphabet= C
D) Wann wurde der Samen dieser Blume nach Europa gebracht?
Quersumme der Jahreszahl= D



E) Um welche Blume handelt es sich?
Stelle des ersten Buchstaben des botanischen Namens im Alphabet= E
F) Wen ehrte Antonio José Cavanilles mit dem Namen?
Anzahl der Buchstaben von Vor- und Zunamen = F




Nun zur Dose! Ihr findet sie bei:

N 48° 15.A*B*C - D*E - 36
E 011 25.B*C*E + B*E + E*F




Liegst du richtig? GeoChecker.



Ach ja, noch was... In der Dose findet ihr einen Hinweis, den ihr euch merken solltet ... Es gibt ja mehr Jahreszeiten ...

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Jahreszeiten-Sommer    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 21. abril 2014 ayellow has archived the cache

Leider ist die Dose weg und die Baustelle dauert ewig...

encuentran 14. agosto 2013 der profi ha encontrado el geocache

Nachdem alle Blumen bei uns im Garten wachsen, war es gar nicht soooo schwer.
Der Zusammenhang zwischen Cachetitel und Versteck bleibt mir verborgen.

Persönliche Bewertung: [:)][:)] Erklärung siehe mein Profil.
(3 Blümchen von 5 möglichen bei GCVote)

encuentran 07. julio 2013, 21:00 pauliklaus ha encontrado el geocache

Krückencache #1

Diese Bezeichnung bezieht sich nicht auf den Cache, sondern auf mein derzeitiges Fortbewegungsmittel, welches mir eine relativ lange Zwangspause für das Intensivcachen beschert.
Diese, auch für mich praktisch erreichbare Dose, musste dann doch dran glauben, bevor die Entziehung negative Folgen hat.
Wie bei Vielen, so war es auch bei mir mit der Erkennung; 2 und 3 sogar für mich ohne Probleme; bei der Ersten musste die Frau meines Schwagers aushelfen.

Danke
Klaus