Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Jahreszeiten-Herbst

Ein schneller Tradi, wenn das Rätsel gelöst ist...

par ayellow     Allemagne > Bayern > Dachau

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 15.978' E 011° 26.283' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 13. septembre 2013
 Publié le : 05. février 2014
 Dernière mise à jour : 05. juillet 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC10786

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
33 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Die Tage werden immer kürzer und die Blätter bunter, es wird Herbst...
An angegebenen Koordinaten findet ihr keine Dose, der Platz, an dem ihr suchen müsst, ergibt sich aus der Aufgabe...

Hier eine Aufgabe, die mit herbstlichen Pflanzen zusammen hängt.



A) Um welche Blume handelt es sich?
Stelle des ersten Buchstaben des botanischen Namens im Alphabet= A
B) Von welchem griechischen Wort leitet sich der Gattungsnamen dieser Pflanze ab?
Anzahl der Buchstaben - 3 = B


C) Um welche Blume handelt es sich?
Anzahl der Buchstaben - 6 = C
D) Zu welcher botanischen Familie gehört sie?
Stelle des dritten buchstaben im Alphabet = D



E) Um welche Blume handelt es sich?
Stelle des ersten Buchstaben des botanischen Namens im Alphabet= E
F) Wo ist diese Pflanze hauptsächlich verbreitet?
Stelle des sechsten Buchstaben des Verbreitungsgebietes im Alphabet = F




Nun zur Dose! Ihr findet sie bei:

N 48° 15.DFB
E 011 26.CAE




Liegst du richtig? GeoChecker.



Ach ja, noch was... In der Dose findet ihr einen Hinweis, den ihr euch merken solltet ... Es gibt ja mehr Jahreszeiten ...

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Jahreszeiten-Herbst    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 05. juillet 2014 ayellow a archivé la géocache

Leider kann die Serie nicht weiter geführt werden, Sorry

trouvé 05. avril 2014 goregas trouvé la géocache

Herbstpflanzen gibt es ja reichlich und irgendwann schafften wir auch erleichtert die korrekte Benennung .
Der Finalort hingegen hat uns überhaut nicht gefallen. Hier eine muggelfreie Minute abzupassen ist zumindest tagsüber fast unmöglich.

Danke für das schöne Rätsel und Gruß an ayellow!

trouvé 08. mars 2014 Knocky. trouvé la géocache

Da ich auch Blumen sehr gerne mag, fand ich das Rätsel nicht ganz so schwer. Hier musste ich lediglich nach einer etwas länger suchen. Tja, die kannte ich zwar auch - nur wusste ich den Namen nicht. Nachdem nun von der Serie ja leider schon einer ins Archiv gewandert ist, machte ich mich heute nun auf endlich auch die restlichen Dosen zu suchen. Hier musste ich jedenfalls schon etwas länger suchen bis ich fündig wurde. Danke für den netten Mytsery und
TFTC
(siehe auch bei GC)

trouvé 12. novembre 2013 pauliklaus trouvé la géocache

Für die Blumenerkennung musste die Frau meines Schwagers herhalten.

Für die Dose habe ich mir einen Tipp bezüglich der Lage geholt, denn zu den zeiten, an denen ich hier vorbeifahre, wird man Hundert Augenpaaren beobachtet.

Danke
Klaus

trouvé 20. octobre 2013 Isar-12 trouvé la géocache

Nachlog:

Originallog siehe Geocaching.com