Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Kurtl II

by Yirrin     Germany > Niedersachsen > Goslar

N 52° 01.295' E 010° 23.452' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 12 January 2014
 Published on: 06 February 2014
 Last update: 06 February 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10797

12 Found
0 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
128 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Kurtl das magische Wesen hatte ja eigentlich den Greifpark in Salzgitter-Bad als Heimat.  Einige von euch haben ihn dort besucht. Doch er kam dort nicht richtig zur Ruhe und so entschloß sich ein alter Freund von Kurtl ihn einen ruhigeren Ort zu bringen. So schlich sich heute ein Troll in die von Menschen bewohnten Gebiete und brachte Kurtl zu einen schönen neuen Ort.
---
Jeder kann nun Kurtl wieder im altem Gewand besuchen. Bitte diesmal etwas vorsichtiger mit ihn umgehen. Dann  haben die Anderen die Kurtl nach euch besuchen auch ihren Spass. Kurtl II befindet sich an einem Weg der durch ein Biotop führt. Die Gegend werden schon einige von euch gut kennen. Nutzt bitte den vorhandenen Weg, um ihn zu erreichen. 

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Salzgitterscher Höhenzug (Südteil) (Info), Landschaftsschutzgebiet Salzgitterscher Höhenzug (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kurtl II    Found 12x Not found 0x Note 1x

Found 09 June 2023, 15:37 Sibylle4 found the geocache

Relativ schnell gefunden, kurz erschreckt und dann das feuchte Logbuch signiert.
Danke für den Cache! 🙂

Found 13 August 2021, 11:38 GCAnneSven found the geocache

#98

Meine Mama BlüNo ist zu Besuch und trotz der warmen Temperaturen sollte eine Runde gedreht werden. Mit meiner Schwester und meinem Schwager im Gepäck, ging es heute in Richtung Salzgitter-Gitter.

Das Cachemobil wurde kurz vor der Autobahnbrücke geparkt und ab dann ging es zu Fuß ca. 10 km bergauf und bergab, über Stock und Stein, doch fast immer im Schatten zu den ausgewählten Geocaches.

Zur Dose:
Mit vollem Körpereinsatz, wurden die Überreste geborgen 😜

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

Found 30 May 2021, 14:08 hehave found the geocache

👍Hehave

Found 25 April 2020, 10:15 Jen26 found the geocache

Gefunden

Found 09 September 2019, 11:57 Brazilianer found the geocache

Eine kleine aber nette Wanderung zu Kurti. Er ist wohlauf und freut sich über jeden Besuch.

Vielen Dank für das Hegen und Pflegen dieses Caches sowie das Herführen und Zeigen sagt der Brazilianer