Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Mauer Power

Einfacher Cache direkt an der Anhäuser Mauer

von Dan-e     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 49° 12.076' E 010° 02.558' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 06. Februar 2014
 Letzte Änderung: 10. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10798

10 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
172 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die Anhäuser Mauer thront weithin sichtbar über der Hohenloher Ebene. Einst ein Teil des stolzen Klosters Anhausen, ein Pauliner-Erimitenkloster von 1403, ist diese nördliche Chorwand das Einzige, was übrig geblieben ist. Es wurde im Jahre 1525 geplündert und teilweise zerstört. Ganz aufgegeben wurde es schließlich 1557. Die Einheimischen holten sich die Steine des Klosters. Zum Teil finden sich die Steine im nahen Schloss in Kirchberg a.d. Jagst wieder.

Der Cache sollte einfach zu finden sein.

Der Behälter ist allerdings relativ klein, weshalb die Tauschgegenstände nicht allzu groß sein dürfen.

 

Die Anhäuser Mauer ist in der Regel recht muggelfrei, ab und zu kommt auf der angrenzenden Straße jedoch mal ein Auto vorbei, von dem man durchaus gesehen werden könnte.

Verschlüsselter Hinweis  

Schau auf die Rückseite der Mauer, ganz unten.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mauer Power    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 17. Februar 2023, 16:35 Huse79 hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise schnell gefunden. Danke fürs verstecken und pflegen.

gefunden 21. April 2022 aukue hat den Geocache gefunden

Nachdem wir hier vor ein paar Monaten vergeblich gesucht hatten, weil die Dose damals verschwunden war, konnten wir heute einen schnellen Fund verzeichnen - liegt die Dose doch genau dort, wo wir sie vermutet hatten.

 

Und diese interessante Mauer ist es durchaus wert, zweimal besucht zu werden! Lächelnd

 

Gruß aukue

nicht gefunden 22. August 2021 aukue hat den Geocache nicht gefunden

Leider mussten wir hier unverrichteter Dinge wieder von dannen ziehen.

Das Versteck entdeckt, aber es war leer.

Alles drum herum an der Mauer abgesucht, soweit Botanik und Hinterlassenschaften (un)zivilisierter Zweibeiner dies zuließen. 

Nix zu finden!

Schade, denn diese Mauer so mitten in der öden Landschaft ist echt sehenswert.

Gruß aukue

gefunden 04. April 2021, 18:41 sugar13485 hat den Geocache gefunden

Heute am Ostersonntag bei sehr schönem Wetter geloggt!

Vielen Dank!

gefunden 18. April 2019, 19:20 Andresen te Kiela hat den Geocache gefunden

Andrehen te Kiela ist auf dem Jacobsweg von Rothenburg ob der Tauber nach Ulm dies Jahr unterwegs. Zwei Menschen und ein Hund.
Bei einer Pause an dieser beeindruckenden Stelle konnte auch dies Döslein gut gefunden werden. Der Cache ist in gutem Zustand.
Das Döschen könnten wir gut finden. Dfdc