Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Oase

von Yirrin     Deutschland > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

N 52° 01.959' E 010° 22.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. August 2013
 Veröffentlicht am: 06. Februar 2014
 Letzte Änderung: 06. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10799

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mit diesen Cache möchte ich euch eine Stelle in Salzgitter-Bad vorstellen von der man eine schöne Aussicht auf einen Teil der Stadt hat.

Wenn man die Bank in der Nähe des Caches erreicht hat sich hinsetzt und umschaut kann man von der Siedlung am Dornenbusch, über Greifpark, Pommernring, Lange Wanne bis hin zur Strasse am Schäferstuhl blicken. In der Ferne kann man auch den Bismarkturm. den Steilhang der Finkenkuhle und die Windräder bei Haverlah ausmachen. Vielleicht verstehen dann auch einige meine Gedanken zum Namen Oase.
Die Oase schliesst eine Cachlücke zwischen Greifpark, Grenzlerburg und Bärenköpfe. Diese Gegend hat noch einige schöne Orte zu bieten. Die ich auch später, wenn ich die passenden Orte gefunden habe, mit Caches bestücken werde. Hier aber erstmal mein erster Cache :)

Mein Cache soll von jedermann gefunden werden können, um hier fleissig zu tauschen. Hier gilt: Eins reinlegen, eins rausnehmen. Wenn Kinder dabei sind kann sich natürlich jedes Kind etwas nehmen - auch wenn nichts zum Tauschen dabei ist. Platz ist für kleinere Dinge und auch für Geocoins und kleine Travel Bugs. Würde mich freuen wenn hier einige Dinge auf die Reise gehen. Ist ja immerhin eine Oase. Ich gehe davon aus das ihr den Cache gut behandelt. Meine Belohnung sind eure Logs. Ergänzt wenn möglich eure Logs mit Erlebnissen, Geschichten und Bildern rund um die Suche nach diesen Cache.

Hier kommen immer wieder Hunde-, Wander, Sportlermuggel vorbei. Die Lücken sollten aber groß genug sein in Ruhe zu suchen und man sieht die Muggel meist schon von weiten.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zwischen Windmühlenberg und Schäferstuhl (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oase    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 07. August 2017, 14:43 Hasenpfoten217 hat den Geocache gefunden

Kleine Runde mit Sohnemann Gedreht...dieser konnte rasch gefunden werden, da er auch schon mit GC geloggt wurde.
TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. März 2016 andisalzgitter hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht auf SZ-Bad.

Hatte leider keinen Stift dabei, trage mich dann gelegentlich noch mal ein.

gefunden 12. März 2016 newie21 hat den Geocache gefunden

einfach zu findender cache toller ort danke

gefunden 20. Februar 2016 ELMA78 hat den Geocache gefunden

Bereits am 08.11.2015 hier gewesen, habe nur vergessen mich hier einzutragen.

kann gesucht werden 27. Dezember 2015 Yirrin hat den Geocache gewartet

Heute einen Kontrollgang gemacht. Hier ist alles in Ordnung.