Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache

Der Laputische Gruß

Show the Laputian Salute

von Laputischer Freiheitskämpfer     Vereinigte Staaten

N 38° 53.856' W 077° 02.190' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Dezember 2005
 Gelistet seit: 02. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC107A

25 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
21 Beobachter
1 Ignorierer
1590 Aufrufe
50 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung    English

It's not very simple, but it's a simple locationless cache: You have to show the Laputian Salute in a certain way:
  • Move from your home two miles and fivehundred meters towards the last salute-position. If you don't have a home start at the local bakery.
  • Turn towards your predecessor and show him or her the Laputian Salute.
  • Take a picture of yourself and your GPSr.
  • Take the coordinates so the next person can show you the Laputian Salute.
  • If you like to, you can include a short explanation why you are showing the salute.
Since we have to start somewhere, the first cacher can show the salute to the occupant of this building.

Long live Laputa!

Further information about The Free Republic of Laputa might be found here

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Laputische Gruß    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 24. September 2023 T.W.S hat den Geocache gefunden

Durch meine Tochter wurde ich auf diesen Cache aufmerksam.

Heute durfte sie dann gleich als Fotograf assistieren.

Ich grüße Tinkus über knapp 100 km Richtung Ulm von

N47 44.646 E010 41.165

aus.

Mit Laputischem Gruß,

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
T.W.S grüßt laputischT.W.S grüßt laputisch


zuletzt geändert am 29. September 2023

gefunden Empfohlen 05. März 2023, 15:30 Tinkus hat den Geocache gefunden

Vor geraumer Zeit bin ich auf der Karte über diesen oc.de-Cache außerhalb von DE gestolpert. Die Recherche zum Thema war recht interessant und ich habe schließlich mit Flopps Karte passende Koordinaten bestimmt. Allerdings kam mir dann Alec2005 mit seinem Log zuvor. Ich habe also neue Koordinaten bestimmt und grüße heute knapp 192 km in Richtung Basel. 

Meine Koordinaten lauten:

N 48° 24.023 E 009° 52.029

Danke an den Laputischen Freiheitskämpfer für diese ungewöhnliche Herausforderung, auch wenn er nicht mehr aktiv zu sein scheint.

TFTC! #419 @15:30
(unterwegs mit plusC.)

Bilder für diesen Logeintrag:
Grüße nach Basel an Alec2005Grüße nach Basel an Alec2005

gefunden 24. Januar 2023 Alec2005 hat den Geocache gefunden

Diesen OC-Cache per Zufall auf der Karte entdeckt. So wie ich bin, ging ich gleich los und machte meine Fotos. Ich mache den Laputische Gruss von Basel (Schweiz) nach Münster (Deutschland).

Die Entfernung von mir zu Walkman10 beträgt 341.01km laut dem Onlinerechner. 

Meine Koordinaten: N47° 29.134 E007° 44.964

Was mir durch diesen OC-Cache aufgefallen ist, dass das Büro 2,5km von meinem Zuhause entfrent ist (-:.

 

Vielen Dank für diesen OC-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
DistanzDistanz
Der GrussDer Gruss
Aussicht ins BaselbietAussicht ins Baselbiet

gefunden 06. September 2022 Walkman10 hat den Geocache gefunden

🐸....diese Aufgabe fand ich zufällig und den Spaß wollte ich gerne mit machen❗️ Zunächst einmal auf der Floppskarte die Position des Vorloggers markiert, dann von der Heimatadresse die gewünschte Entfernung in Richtung Norden gecheckt und einen mit dem Rad erreichbaren Punkt gefunden. Bei strahlendem Wetter konnte der Laputische Gruß unbeobachtet abgelichtet werden❗️

Danke für den Spaß, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 58.383 E 007 19.711

Bilder für diesen Logeintrag:
Grüße aus den Baumbergen, Richtung Norden!Grüße aus den Baumbergen, Richtung Norden!
...mit erkennbarer Cacher ID Card...mit erkennbarer Cacher ID Card
Gruß in den Norden!Gruß in den Norden!


zuletzt geändert am 07. September 2022

gefunden 03. September 2022, 17:42 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Warum ich einen "laputischen Gruß" logge, kann ich nicht mal so genau sagen.

Vielleicht einfach nur, weil es die Safari gibt (und wir so viel bei OC und GC machen was nicht unbedingt logisch ist).

Mein Gruß geht von kurz vor der dänischen Grneze Richtung Koblenz zum letzten Eintrag. Da unsere Bauern es nicht mögen, wenn wir auf den Feldern (erst recht zu Erntezeit) herumtrampeln und ich dann auch im Mais nicht zu sehen wäre, habe ich den Gruß auf die Strße verlegt.

Genauer gesagt bei N54 42.281 E009 02.072

Bilder für diesen Logeintrag:
Laputieren im NordenLaputieren im Norden