Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Der Laputische Gruß

 Show the Laputian Salute

von Laputischer Freiheitskämpfer     Vereinigte Staaten

N 38° 53.856' W 077° 02.190' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Dezember 2005
 Gelistet seit: 02. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC107A

11 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
11 Beobachter
1 Ignorierer
1150 Aufrufe
22 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung    English

It's not very simple, but it's a simple locationless cache: You have to show the Laputian Salute in a certain way:
  • Move from your home two miles and fivehundred meters towards the last salute-position. If you don't have a home start at the local bakery.
  • Turn towards your predecessor and show him or her the Laputian Salute.
  • Take a picture of yourself and your GPSr.
  • Take the coordinates so the next person can show you the Laputian Salute.
  • If you like to, you can include a short explanation why you are showing the salute.
Since we have to start somewhere, the first cacher can show the salute to the occupant of this building.

Long live Laputa!

Further information about The Free Republic of Laputa might be found here

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Laputische Gruß    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. September 2017, 15:35 djti hat den Geocache gefunden

This cache has been on my to do list for a lont time. Today I took the chance to go to the calculated coordinates an showed the  laputian salute. Unfortunately the coordinates lie on private ground, so that I could only get as close as 50 metres to it. But I hope that this is okay. Zwinkernd

Coordinates: N51° 25.298' E6° 54.778'

Thank you for the safari cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
The SaluteThe Salute
The view in direction of the saluteThe view in direction of the salute

gefunden Empfohlen 13. September 2017, 11:00 tillit23 hat den Geocache gefunden

Überrascht Laputien ist fort, d.h. zumindest die Webseite laputa.de ist down. 2000/2001 gab es Laputien schon/noch.

Ich erinnere mich wie ich herzhaft über diese Seiten lachte, in einer dieser langen dunklen norwegischen Wintertage, die eher Nächte mit Mittagessen zwischendrin gleichen, während ich das Ende einer Berechnungssimulation abwartete. (Ich erinnere mich auch noch schwach an rotten.com und anderen Quatsch)

Da ich vergessen habe, wie der Laputische Gruß ging, schaute ich mir Bilder des Vorloggers an und fand folgenden Schnipsel im Internet: 

"Für alle Forumuser dem die laputische Begrüßung unbekannt sein sollte hier nochmal zu Erinnerung der Erlass 08/15 herausgegeben vom Provisorischen Laputischen Revolutionsrates: 

Erlass Nr. 08/15: 

Begegnet ein laputischer Volksgenosse oder eine laputische Volksgenossin einem anderen laputischen Volksgenossen oder einer anderen laputischen Volksgenossin, so hat die männliche - bei gleichgeschlechtlichen Begegnungen die jüngere und und im Zweifelsfalledie der niedrigeren gesellschaftlichen Klasse der laputischen klassenlosen Gesellschaft angehörende - Person in ihrer Bewegung einzuhalten, den rechten Arm horizontal mit gen Himmel geöffneter Handfläche auszustrecken, den Arm unter gleichzeitiger Ballung der Faust, aber gestreckt gelassenem Mittelfinger im Ellbogengelenk leicht nach oben zu winkeln und für etwa drei Sekunden in dieser Geste zu verharren. Die gegrüßte Person erwidert daraufhin diesen sogenannten »Laputischen Gruß«, wobei sie zur Betonung der besonderen Herzlichkeit des Grußes mit der linken Hand kräftig auf den rechten Oberarm schlagen kann.  :D  :D  :D "

---zuhause alles fein säuberlich die 3719m im passenden Winkel angepeilt, kam ich natürlich mitten in der Mitte der Kaditzer Flutrinne raus, bei N51 04.526 E13 41.685. Heute, an einem völlig verregneten Tag ging mir früh der Duschkopp entzwei, geht ja gut los, fix zum Hornbach einen neuen holen. Wie immer "Caches im Umkreis" geklickt, "Laputa" war der nächstgelegene - ah ja stimmt! au ja! -  mitten im Regen ohne Gummistiefel durch die Flutrinne und Schirm, Händy, und Grußhand koordinieren, puh bei den Einbürgerungsformalitäten wird einem echt das Letzte abverlangt. Ein Bild mit GPS-Gerät geht nicht, da ich nur mit Smartphone cache, stattdessen gibt es einen Screenshot vom Track auf der Karte bei Ground Zero.

Anschließend noch die wildwachsende Malve geerntet, wo sie schon mal form- und farbvollendet wie Unkraut wächst. Hatschi! Der neue Gruß. Das gibt einen Favipunkt, oder wie auch immer das bei Opencaching heißen möge.

Bilder für diesen Logeintrag:
screenshot Ground Zero Flutrinne Kaditzscreenshot Ground Zero Flutrinne Kaditz
Laputischer Gruß mit Malve :PLaputischer Gruß mit Malve :P

gefunden 10. Januar 2017, 13:10 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Als ich letztens Kuno's Logeintrag zum laputischen Gruß las, kam mir wieder in den Sinn, dass ich hier ja noch nicht gegrüßt habe.Das sollte heute nachgeholt werden.Meine Peilung führte mich nach Großbardau zur Alten Schulstraße bei:

N 51 11.819
E 012 41.896

Da ich allein unterwegs war, war das mit dem Selfi natürlich so eine Sache. Naja schön ist das Foto nicht, aber ich hoffe, ausreichend.

Vielen Dank an den Laputischer Freiheitskämpfer aus dem hart umkämpften Muldental.

Valar.Morghulis
10. Januar 2017 # 407

Bilder für diesen Logeintrag:
Es grüßt Valar.Morghulis Es grüßt Valar.Morghulis
Ort der Grußerweisung Part 1Ort der Grußerweisung Part 1
Blickrichtung Kuno's Gruß Blickrichtung Kuno´s Gruß

gefunden 02. Dezember 2016, 10:08 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auch wenn die fliegende Insel Laputa angeblich einem Selbstzerstörungsmechanismus zum Opfer gefallen und der Rest irgendwo ins Nirwana abgetrieben sein soll, es gibt die Insel Laputa nun immerhin in der Minecraft-Welt. Und die Minecraft-Welt soll ja für manche bereits die wahre irdische Welt geworden sein. So denke ich kann man auch im Jahre 2016 noch dem letzten laputischen Grüßer noch einen laputischen Gruß erweisen.

Es hat dies stattgefunden am 2 12.2016 , 771 Tage nach Q-Owls Grußerweisung, 3719 m von meinem Dorfe entfernt in Richtung Odenwald,
bei N 51° 11.247 E 012° 38.987 ,
das ist an einem Waldrand zwischen Grimma OT Bernbruch und Otterwisch OT Großbuch ...

Danke für diese großartige Cache-Idee !

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Ort des GrussesDer Ort des Grusses
Kuno grüßt :-)Kuno grüßt :-)
das in der Nähe geparkte Laputische Luftschiffdas in der Nähe geparkte Laputische Luftschiff

Hinweis 30. November 2016 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Dear Owner,

would you like to set the icons "OC-only" and "Safari Cache" in the listing of this cache?
So it might be found more often and it will occur at flopp.net/safari.

Best Regards
Q-Owls