Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

T5-o-Drom LE - "it's a long way to the top"

von EricB54     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 24.243' E 012° 29.728' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 07. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 07. März 2014
 Letzte Änderung: 07. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC107AA

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
4 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Cachen boomt, wird fast zum Massentourismus - nur beim Kletter-Nachwuchs klemmt es. Deshalb soll diese kleine Serie ein Angebot für alle Kletter-Interessierten sein, welches diverse Schwierigkeitsgrade für Anfänger und Fortgeschrittene bietet. Da tiefe Schluchten, hohe Berge und reissende Flüsse in unserer Gegend leider Mangelware sind, gibt's hier "nur" Bäume – aber meist sehr schöne - genau richtig zum Üben.

Motto: Kletterei und Spaß dabei

Da Klettern und nicht Suchen im Vordergrund stehen soll, sind die Bäume mit roten Punkten gekennzeichnet – Ausnahmen siehe Hints. So seid ihr wenigstens beim richtigen Baum sicher - auch wenn die Dose eventuell nicht zu sehen ist.
Nicht vergessen: in den Dosen und/oder Logbüchern findet ihr Bonus-Info's.

ED85F0F4-9739-11E3-B952-525400E33611.jpg

Zum Cache:
Nicht weil wir auch mal mit Anglizismen angeben wollen, sondern weil uns hier ständig dieser AC/DC-Song auf der Zunge lag. Warum wohl? - vielleicht geht es euch auch so auf dem ca. 30m langen Weg nach oben - Rock'nRoll icon_smile_big.gif

Viel Spaß!
EricB54 & Schwarzenberger


Dies ist ein KLETTERCACHE! Wie man diesen mit geeigneter
Ausrüstung sicher absolviert, sollte euch bekannt sein.


JEDER IST FÜR SEIN HANDELN SELBST

VERANTWORTLICH!



PS: bezüglich des unten stehenden Schutzgebiets-Hinweis - Cache und Location sind mit dem zuständigen Revierförster abgestimmt.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 24.343'
E 012° 30.508'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Partheaue (Info), Landschaftsschutzgebiet Endmoränenlandschaft zwischen Taucha und Eilenburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für T5-o-Drom LE - "it's a long way to the top"    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Juni 2022, 14:56 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Mit meiner Lieblingscacherbegleitung geht es heute mal wieder ins T5-o-Drom....

Hier kann man sich schon mächtig austoben...

Wie der uweli schon schrieb, schlenderten wir durch den Wald, als er sagte, das wäre auch ein toller Kletterbaum...🌳😅
Wir gingen weiter… oh zu weit🤔
Ha, da ist es tatsächlich DER Baum, an dem wir grad vorbei gelaufen sind 🙃😂
Also: Gaaaanz hoch gekuckt und überhaupt nichts gesehen. Miss Biggi geladen und hoch geballert. Tolle Stelle gefunden und das beim ersten Schuss 😅🤩
Ich sprang in den Klettergurt und erklomm die schöne Buche. Uweli folgte mir sogleich bis zum Basislager. Dort erspähten wir das Döslein, an einer extrem entfernten Stelle im oberen Außenastbereich.
Aber wie kommen wir dahin???
Der erste Plan. Höher!
Das 20 m Seil eingebaut und so ist der uweli in den Vorstieg. Dann umgebaut, um auf den dicken Ableger vom Baum zu kommen. Uuuund dann, rüber und hoch. Irgendwie ist er über Schlingeln und Klettern bis zum Döslein vorgedrungen. Das Logbuch signiert und Fotos gemacht. Nun war es auch für mich an der Zeit das Seil zu schnappen. uweli hatte noch eine Umlenkung an einem Ast in der Nähe vom Döslein gemacht. So erklomm ich auch den schwierigen Teil des Baumes absolut sicher. Damit war das Gästebuch dann für heute fertig 😉😂
Zur Feier des Tages gab es gleich in luftiger Höhe den Wipfelsekt und dann ging es wieder an den Abstieg mit Rückbau.

Da kann man auch ein T5-Bäumchen mal mit einem 💚 schmücken 👌🤗🤩

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

gefunden 28. Juli 2021, 13:46 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Geloggt am 28. Juli 2021,
                um 13:46 Uhr


Auf der Suche nach der täglichen "Dosis Dose" versuchten wir gemeinsam mit DRAHTBEEN84 auch diesen Regular D3.5/ T5.0 zu finden.

Heute ging es endlich mal in diese schöne Gegend um ein paar noch offene Caches zu besuchen.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "EricB54" für den Cache "T5-o-Drom LE - "it's a long way to the top"", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC



gefunden 28. Juli 2021, 01:00 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es wieder mal raus an die frische Luft :-).

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛.

Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an EricB54 Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für T5-o-Drom LE - "it's a long way to the top" und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.
Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för at Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

gefunden 27. Dezember 2017, 14:56 MikeBi hat den Geocache gefunden

Heute war eigentlich der Plan, zusammen mit cy_rate_am die ganze Runde zu absolvieren, damit ich dann auch gleich noch die Challenge Bedingung erfüllen kann. Wir sind zwar zeitig gestartet, aber an einigen Caches haben wir doch länger als gedacht gebraucht. Und der Tag ist leider zu dieser Jahreszeit auch recht kurz.
Irgendwann werden auch noch die restlichen Caches der Runde besucht.
Einer von uns beiden holte das Logbuch und der andere brachte es zurück.
Nach dem wir die Dose endlich entdeckt hatten, beschossen wir die ausgewählte Astgabel fleißig mit Pilotleinen. Es dauerte eine Weile bis sie dort landete wo wir sie haben wollten. Ist ja schon irre hoch. cy_rate_am beschritt zuerst den langen Weg nach oben. Dort stellte sie dann fest, das es doch weiter als gedacht zur Dose ist. Sie fing schon mal an die Kurzsicherung einzubauen, während ich mich mit zusätzlichen Bandschlingen auf den Weg nach oben machte.
cy_rate_am kämpfte sich dann bis zur Dose vor.
Ich glaube das dürfte meine höchste Dose gewesen sein. Die Astgabel war ja schon auf 30 m.
Die Aktion hat uns ganz schön Zeit gekostet.

TFTC

gefunden 05. Mai 2014 s.a.m. - saxony hat den Geocache gefunden

Hallo EricB54, am 5. Mai 2014 sind wir in einer großen Gruppe bestehend aus sorry_le, Iliona, Britispriti, Korallenfan's und neanto in das T5-O-Drom eingerückt und hatten einen wundervollen Tag mit tollen Bäumen und einer super Truppe. Wir haben alle 9 Schwierigkeitsstufen erfolgreich absolviert und dann noch die Challenge und den Bonus mitgenommen. Schlussendlich ein rundum gelungener Tag. Vielen Dank dafür.