Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
T5-o-Drom LE - "weit draußen"

von EricB54     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 24.341' E 012° 29.753' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 07. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 07. März 2014
 Letzte Änderung: 07. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC107AD

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Cachen boomt, wird fast zum Massentourismus - nur beim Kletter-Nachwuchs klemmt es. Deshalb soll diese kleine Serie ein Angebot für alle Kletter-Interessierten sein, welches diverse Schwierigkeitsgrade für Anfänger und Fortgeschrittene bietet. Da tiefe Schluchten, hohe Berge und reissende Flüsse in unserer Gegend leider Mangelware sind, gibt's hier "nur" Bäume – aber meist sehr schöne - genau richtig zum Üben.

Motto: Kletterei und Spaß dabei

Da Klettern und nicht Suchen im Vordergrund stehen soll, sind die Bäume mit roten Punkten gekennzeichnet – Ausnahmen siehe Hints. So seid ihr wenigstens beim richtigen Baum sicher - auch wenn die Dose eventuell nicht zu sehen ist.
Nicht vergessen: in den Dosen und/oder Logbüchern findet ihr Bonus-Info's.

ED85F0F4-9739-11E3-B952-525400E33611.jpg

Zum Cache:
Der Name ist Programm. Baut nicht direkt ein!!

Viel Spaß!
EricB54 & Schwarzenberger


Dies ist ein KLETTERCACHE! Wie man diesen mit geeigneter
Ausrüstung sicher absolviert, sollte euch bekannt sein.


JEDER IST FÜR SEIN HANDELN SELBST

VERANTWORTLICH!



PS: bezüglich des unten stehenden Schutzgebiets-Hinweis - Cache und Location sind mit dem zuständigen Revierförster abgestimmt.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 24.343'
E 012° 30.508'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Partheaue (Info), Landschaftsschutzgebiet Endmoränenlandschaft zwischen Taucha und Eilenburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für T5-o-Drom LE - "weit draußen"    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. April 2020 reSep hat den Geocache gefunden

Nach dem Dreizack, ging es noch an diese Prachtbuche und nach der Sichtung des Döslein, wurde wieder geplant. Meine erste Idee wurde regelrecht abgewürgt und im nach hinein, bin ich auch froh darüber
Plan B war vielversprechender und nach dem alles passte, durfte ich mich hinauf schwingen. Ist schon ein wenig kräftezehrend, aber ein schönen Ausblick hat man von hier oben. Wenn der Wald langsam wieder in Farbe kommt.
Hat mir sehr gut Gefallen und ich komme wieder......sind ja noch ein paar Dosen für mich zu erklettern.
Danach gab es noch ein kleines Picknick, welches wir uns wirklich verdient hatten.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 27. Dezember 2017, 14:46 MikeBi hat den Geocache gefunden

Heute war eigentlich der Plan, zusammen mit cy_rate_am die ganze Runde zu absolvieren, damit ich dann auch gleich noch die Challenge Bedingung erfüllen kann. Wir sind zwar zeitig gestartet, aber an einigen Caches haben wir doch länger als gedacht gebraucht. Und der Tag ist leider zu dieser Jahreszeit auch recht kurz.
Irgendwann werden auch noch die restlichen Caches der Runde besucht.
Einer von uns beiden holte das Logbuch und der andere brachte es zurück.
Nach dem wir die Dose endlich entdeckt hatten, beschossen wir sie fleißig mit Pilotleinen. Leider wollten sie nicht dort landen, wo wir sie haben wollten.
Also den alternativen Landeplatz als Einstieg genommen und uns dann zur Dose vorgekämpft. Hier brauchte ich recht lange um hier letzten 2 Meter bis zur Dose zu kommen.

TFTC

gefunden 05. Mai 2014 s.a.m. - saxony hat den Geocache gefunden

Hallo EricB54, am 5. Mai 2014 sind wir in einer großen Gruppe bestehend aus sorry_le, Iliona, Britispriti, Korallenfan's und neanto in das T5-O-Drom eingerückt und hatten einen wundervollen Tag mit tollen Bäumen und einer super Truppe. Wir haben alle 9 Schwierigkeitsstufen erfolgreich absolviert und dann noch die Challenge und den Bonus mitgenommen. Schlussendlich ein rundum gelungener Tag. Vielen Dank dafür.