Waypoint search: 
 

Laubacher Viadukt

Ein kleiner Multi auf historischer Bahntrasse

by welllife     Germany > Hessen > Gießen, Landkreis

N 50° 32.282' E 009° 00.060' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 16 March 2008
 Published on: 08 February 2014
 Last update: 08 February 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC107B7

5 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
108 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Description    Deutsch (German)

Ich habe diesen Cache bei GC adoptiert und stelle ihn nun auch hier ein:

Es ist ein Multi, der allererste Cache der Vorbesitzer:

Es ist ein kleiner Multicache an der ehemaligen Bahnlinie von Gießen nach Freienseen.
Von Schotten her kommend in Laubach an der ersten Möglichkeit links abbiegen und in der Nähe der obigen Koordinaten parken.

Ortskundige können nach erfolgreicher Suche einfach weitergehen und eine kleine Runde drehen, Ortsunkundige gehen am besten auf dem selben Weg zurück. Das ist unser erster eigener Cache. Also seht uns bitte Anfängerfehler nach.

 

Stage 1      N 50° 32.282 E 009° 00.065  Wie viele Buchstaben hat das erste Wort auf dem rechten Schild?(oder auch auf dem linken Schild  ;) )  A= ________

Stage 2      N 50° 32.260 E 009° 00.162   Wie viele vertikale Bauteile hat das „wetterseitige“ Bauwerk?  B= ________

 

Stage 3      N 50° 32.210 E 009° 00.212   Wie viele große "Löcher" führen durch den ehemaligen Bahndamm? C= ________

 

Stage 4      N 50° 32.097 E 009° 00.298   Wie viele Flugobjekte hängen hier?  D= ________

 

Stage 5      N 50° 32.148 E 009° 00.393   Auf dem Schild ist ein:
                     Vogel = 9
                     Fuchs = 6
                     Mensch = 3     E= _______   

 

FINAL:        N: 50° 32. (E/3) (3*B) (C) E: 009° 00. (D+1) (B+C) (A)

 

Es gibt einen Bonus-Cache , bitte sucht und notiert die Hinweise in der Dose dafür!

Additional hint   Decrypt

Yvaxf! Ubymfgncry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hoher Vogelsberg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Laubacher Viadukt    Found 5x Not found 0x Note 0x

Found 17 August 2020, 14:11 sunshinedine found the geocache

Eine Zahl musste ich raten, kam aber auf plausible Koords. Nach einem Aufstieg durchs Gestrüpp, weil ich den Radweg oben nicht als solchen erkannte, dand ich den PETling.

Danke!

Found 01 May 2019 cisco66 found the geocache

Eisenbahn-Caches gefallen mir immer. Die Anderen entlang der alten Strecke kommen auch bald dran. An St. 4 waren ein Haufen lärmender Familien, die habe ich ausgelassen und etwas improvisiert.

Danke für's Verstecken
[:)][:)][:)] Cisco66 [:)][:)][:)]

Found 19 March 2018, 13:17 Nekromiko found the geocache

Vor Seminarbeginn war noch Zeit für diese kurze Runde.
Die GC-Variante hatte ich 2008 schon gefunden, damals aber nicht OC gedacht... 
Nun also offiziell die Strecke nochmal gegangen weil ich nicht mehr wusste wo das Final liegt, aber ich  die Bonuskoordinaten haben wollte....

Danke  für den Zeitvertreib!
nekromiko

Found 17 January 2016 FlashCool found the geocache

Ein Sonntagsausflug ins schöne Laubach bei herrlichem Winterwetter. Nach einer kleinen Stärkung in einer Bäckerei in der Altstadt schlenderten wir auf der ehemaligen Bahntrasse zu diesem Cache. Das Viadukt ist wirklich sehenswert, auch der Weg dorthin zu empfehlen. Wir haben es sehr genossen. Beim Final angekommen, suchten wir zunächst an der falschen Stelle. Mit Hint hat es dann aber doch noch mit dem Finden geklappt. Vielen Dank für die Ausarbeitung und für's Herlocken. Christine & Daniel

Pictures for this log entry:
Laubach PanoramaLaubach Panorama

Found 16 March 2014 weissaberkeinen found the geocache

Hier haben wir vor ca. 2 Jahren schon die schöne Spazierrunde angegangen, mussten dann aber wegen technischer Navigationsprobleme aufgeben. Vor 2 Wochen war ich dann noch mal hier, konnte aber den Final nicht finden. Bei einer erneuten Prüfung der Stationen musste ich feststellen, dass wir S5 damals komplett ausgelassen hatten und einen falschen Wert eingesetzt hatten. Heute lief alles glatt, den Spaziergang nochmal gemacht, Dose gut gefunden. Vielen Dank fürs Adoptieren und Instandsetzen des Caches.