Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Römerstraße #2

Der 2. Römerstraßen-Cache.

door welllife     Duitsland > Hessen > Wetteraukreis

N 50° 26.303' E 008° 47.830' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:25 h   Lengte: 0.45 km
 Verborgen op: 22. oktober 2013
 Published on: 09. februari 2014
 Laatste verandering: 09. februari 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC107BA

13 Gevonden
2 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
0 Negeerders
112 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Cache lists

Dornröschencaches 2024 door Slini11

Gevaren
Infrastructuur
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein Platz an dem die Römerstraße durch die Autobahn durchschnitten wird, zur Römerzeit führte die Straße, von Södel kommend, fast schnurgerade durch den Wald bis zum Kastell Arnsburg.

 

Durch den Autobahnbau wurde hier in der Nähe eine große Siedlung (Villa Rustica) gefunden, aber auch zerstört, weil die Arbeiten zu schnell vorangetrieben wurden, bevor Ausgrabungen stattfinden konnten.

 

Sucht einen Klassiker...

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Römerstraße #2    Gevonden 13x Niet gevonden 2x Opmerking 1x

Gevonden 14. november 2021 Gnom heeft de cache gevonden

Bei November☁️ eine Runde mit dem 🚲 in der erweiterten 🏡zone gedreht.
Der Promilleweg war heute unser 🎯 und abseits des Weges fanden wir weitere 🥫🥫🥫.

Hier wurden wir schnell fündig und konnten so unsere Namen im Logbuch hinterlassen.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

Gevonden 14. november 2021 irrwisch1 heeft de cache gevonden

Heute wieder eine schöne Runde gemacht und dabei an so manchem Döslein vorbeigekommen 😄. TFTC!

Gevonden 15. november 2020, 14:59 Micha04 heeft de cache gevonden

TFTC  :)

Gevonden 26. mei 2019 werner1972 heeft de cache gevonden

Hier bin ich auch vorbei gekommen. War klar dass ich auch hier kurz halte und die Dose mitnehmen wollte. Hier hab ich wie vermutlich viele andere auch zuerst auf der falschen Seite gesucht. Nachdem ich da auch im größeren Umkreis nicht fündig wurde wollte ich schon aufgeben und hab mich wieder auf den Rückweg gemacht. Als ich zurück auf dem Weg war hab ich auf der anderen Seite etwas gesehen was auch als "klassisch" eingestuft ist. Und tatsächlich, schon  hatte ich die Dose in der Hand :) Nach dem Eintrag ins Logbuch hab ich wieder alles verstaut wie ich es vorgefunden hatte und bin wieder zurück zum Auto.
Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an welllife für das legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es gut. Ich hab nichts raus genommen und auch nichts rein gelegt.

Gevonden 20. april 2019, 20:58 Florian Geyer heeft de cache gevonden

Heute Abend auf dem Weg von Weilburg nach Hause gesucht und gefunden.
Danke für das Legen und Pflegen!