Recherche de Waypoint : 
 

Der Wasserfall

par Hägar von Buron     Allemagne > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

N 48° 47.095' E 009° 36.948' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 10. février 2014
 Publié le : 10. février 2014
 Dernière mise à jour : 10. février 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC107D0

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
1 Ignoré
372 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2024 par Slini11

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Sucht den Wasserfall im Untergrund.

Ihr müsst sehr weit durch ein frischwasserführendes Rohr. Immer geradeaus, folgt dem Geräusch des Wasserfalls.

Dieser Cache ist ein HCC, also nichts für Sissis, lasst auch besser eure kleine Schwester zu Hause.

Euer Rohrmobil ist hier leider nutzlos. Ich empfehle Knieschoner und Neoprenhandschuhe.

Trocknet euch bitte die Hände ab, bevor ihr die Dose öffnet. Danke.

 

Stage 1

N 48° 47.095 E 009° 36.884

Sucht hier nach einer Zahl: ABCDE-F

Den Einstieg findet ihr bei:

N 48° 47.(E-F) (A+C) (B-A)
E 009° 36.(C+F) (D-F) (C+E)

 

 

Viel Spaß Zwinkernd

 

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Wasserfall    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 20. octobre 2021, 10:05 Dr. Dada trouvé la géocache

STF nach 7 Jahren und 4 Jahre nach dem Erstfund. Kein Wunder. Diese Dose muss man sich erst verdienen.

Die Vorbereitungen dauerten sehr lange. Dann kam es zur Phase 1. Der Eingang wurde gefunden. Und ich ging ohne das nötige Equipment einfach mal rein. Ich dachte, ich probiere es mal. Nach einer halben Stunde musste ich mich geschlagen geben. Ich konnte einfach nicht mehr. Das Problem war aber, ich musste ne halbe Stunde wieder zurück "gehen".
Völlig durchnässt, erschöpft und mit kaputten Knien kam ich wieder raus.
Der darauf folgende Muskelkater dauerte ca. 2 Wochen.
Mit neuer Kraft und noch besser vorbereitet wagte ich mich heute nochmal rein. Leute, eins sei gesagt, macht das Ding nicht alleine.

Erst nach einer gefühlten halben Ewigkeit, die sich noch länger hingezogen hat, als beim ersten Mal, erblickte ich endlich das Dösle. Jubel, freu, freu. Es fühlte sich an wie Weihnachten und Geburtstag auf einmal.

Die Dose an sich ist unversehrt. Auch der Inhalt soweit intakt. Doch das Logbuch war trotz dem Tütchen nicht mehr beschreibbar. Völlig durchnässt. Wie ich, beim ersten Versuch.
So, und was nun? Das würde mir doch sonst keiner glauben, dass ich da war. Zum Glück hatte ich noch ein kleines Ersatzlogbüchlein dabei. Siehe Foto. Das spendiere ich gerne. Glaube nämlich nicht, dass der owner freiwillig mal nach einem Ersatz schaut. 😂 😂

Sollte sich also in den nächsten Jahren ein Dritter zur Dose trauen, dem wünsche ich viel Freude und gute Ausdauer.

Die Wertung ist hier mehr als berechtigt.

TFTC

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 14. juin 2017 2go4fun trouvé la géocache

Während die anderen Leute die Erfrischung im nahegelegenen Naturfreibad gesucht haben, haben Nordlandkai und ich uns einer Erfrischung der anderen Art erfreut.
Wir hatten die Gegebenheiten schon vor einiger Zeit begutachtet und dann mangels passender Ausrüstung den Cache nicht in Angriff genommen.
Bei unserer diesjährigen Schwarzwald-Tour waren wir besser ausgerüstet und so haben wir diese Herausforderung angenommen.
Puh, ganz schön anstrengend. Doch am Ende wurden wir belohnt mit einer gut gefüllten Dose, die wohlbehalten auf ihren Erstfinder wartete.
Vielen Dank für diesen Cache!

trouvé Recommandé 14. juin 2017, 16:55 Nordlandkai trouvé la géocache

Vor 2 Jahren wollten 2go4fun und ich diesen Cache bereits angehen. Damals machten wir uns ein Bild von den Begebenheiten und traten mangels passender Ausrüstung nicht an.

Nun habe wir auf der Durchreise noch einmal Station gemacht. Knieschoner, Handschuhe und eine kleine Portion Verrücktheit sind hier Pflicht. Dafür wird man mit einem Cache belohnt der alles andere als gewöhnlich ist.
Ich möchte hier gar keine Einzelheiten nennen. Wir hatten in jedem Fall viel Spaß und wurde am Ende belohnt, auch wenn wir eigentlich keine Feiglinge sind. ;-)

Vielen Dank für das Abenteuer. Dafür vergebe ich gerne eine Empfehlung.