Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

BMC (Birthday Metal Cache)

door Cyber1805     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 34.012' E 006° 43.140' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 06. februari 2014
 Published on: 17. maart 2014
 Laatste verandering: 02. maart 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC107E7
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

2 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
63 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Mystery zu Ehren des männlichen Part des Teams "Die Knipser".


Der Cache ist schon länger auf Geocaching.com gelistet!!

Nun geht’s aber endlich los mit dem Rätseln.
Es geht um die Lieblingsbands der „Knipser“!!
Da ich in dieser Musikrichtung nicht so bewandert bin, zählen die bei Wiki gemachten Angaben.

Datumsangaben werden mit dem Format dd.mm.yyyy gerechnet!!

 

A Wann wurde „King Diamond“ geboren?
(Einfache Quersumme aller einzelnen Ziffern des gesamten Datums)

B Hat der bürgerliche Name von „King Diamond“ 2 Vornamen?
1= Ja
2=Nein

C Bolt Thrower“ wurde in einem Pub in Coventry gegründet, aber wo genau in diesem Pub?
(Summe der Buchstabenwerte)

D 1998 brachten „Bolt Thrower“ ein Album heraus, in welchem Studio wurde es produziert?
(Summe der Buchstabenwerte des vollständigen Namens)

E Die treibende Kraft von „Bathory“ starb wann?
(Einfache Quersumme aller einzelnen Ziffern des gesamten Datums)

F In welchem Jahr brachten „Bathory“ das gleichnamige Album heraus?
(Einfache Quersumme)

G Der Schwede Leif Edling wurde als Hauptsongschreiber und Bassist welcher Band bekannt?
(Summe der Buchstabenwerte)

H Wie heißt das Debütalbum der oben gesuchten Band?
(Summe der Buchstabenwerte)

I „The New Order“ ist ein Album der Band „Testament“, was ist die höchste Chart-Platzierung in den USA?

J Woran starb das für den Kehlgesang zuständige Mitglied der Band „Death“?
(Summe der Buchstabenwerte)

K Wie viele Alben (Demo- und Studioalben) brachten „Death“ ab 1984 raus?
Live-Demo´s und Best of´s zählen nicht!!

L Wie viele Jahre war Dave Lombardo Schlagzeuger bei „Slayer“ seit 2001?

M In welchem Jahr kam das in Deutschland indizierte Album „Divine Intervention“ auf den Markt?
(einfache Quersumme)

N 1982 wurde in Essen eine Trash-Metal-Band gegründet, zunächst als Schülerband. Wie heißt sie jetzt?
(Summe der Buchstabenwerte)

O Wie heißt das Album das die gesuchte Band 1995 heraus brachte?
(Summe der Buchstabenwerte)

P Wie viele Alben (Studio und Live) brachten „Unleashed“ heraus?
(Einstellige Quersumme)

Q Wann wurde die britische Band „Anathema“ gegründet?
(einfache Quersumme)

R Wie heißt das Gründungsmitglied von „Anathema“, das zur Gründungszeit Rhythmusgitarre spielte?
(Summe der Buchstabenwerte)

S Weather Systems“ wurde von „Anathema“ 2012 eingespielt, was ist die höchste Chart-Platzierung in Deutschland?

T Wie viele DVDs brachten „Anathema“ seit 2004 heraus?

So jetzt wird gerechnet:
N 51° (A+B).(C+D+E+F+G+H+I)-1
E 006° (J-K).(L+M+N+O)-(P+Q+R+S+T)-10

 



geocheck_small.php?gid=6166183d9b56281-6

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 51° 33.990'
E 006° 43.106'
Hier könntest du Parken
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Refpuerpxg rhpu avpug orvz össara qrf Svanyf, rf tvog abpu rvara Tvzzvpx. :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van BMC (Birthday Metal Cache)    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 02. maart 2015 Cyber1805 has archived the cache

Weg isser

Gevonden 22. januari 2015, 11:30 raim66 heeft de cache gevonden

Das Rätsel konnte mit den üblichen Quellen gut gelöst werden. Einiges war bekannt, andere Neuland. Vorort konnte sich die Dose nicht lange verstecken. DFDC

Gevonden 25. februari 2014 Brummel Bär heeft de cache gevonden

Herzlichen Glückwunsch - Die Musik hattet Ihr ja schon

Weil mir Musik Rätsel immer gefallen, habe ich sofort mal eben gelößt.
Nun gut, ein paar Ungenauigkeiten mußten noch ausgemärzt werden, aber dann passte es.

Zwar ist das nicht unbedingt meine Lieblings Musik, aber manchmal (je nach Stimmungslage) kann ich mir auch diese anhören
Und auf dem Heimweg noch ein kleiner Schlenker an der Dose vorbei.

DfdC

der
Brummel Bär