Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Lost Südkreuz

Cache mit Aussicht

by Team Wannseebahn     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 28.482' E 013° 21.753' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 17 February 2014
 Published on: 17 February 2014
 Last update: 25 November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC107F7

28 Found
2 Not found
9 Notes
4 Maintenance logs
4 Watchers
1 Ignorers
259 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route
Listing

Description    Deutsch (German)

Das Team Wannseebahn hat wieder zugeschlagen.

Der Cache am Bahnhof Südkreuz ist ohne Umsteigen aus Rostock, Paris, Wien oder Budapest mit der Bahn erreichbar, sowie mit der S-Bahn & den Buslinien 106, 204 & M46.

 

Auf dem Rückweg vom Cache hat man zum Bahnhof folgende Aussicht. Wer sich also auf dem Hinweg umdreht und in etwa diese Sicht hat, ist schon auf dem richtigen Weg:

 

Wenig später hat man dann noch den Ausblick (Bild unten) vor sich und schon ist das Ziel nicht mehr weit entfernt. So wird es allerdings nicht mehr lange aussehen, denn schon bald erwacht die Natur aus ihrem Winterschlaf, alles  grünt und auch das Gestrüpp wächst mehr & mehr zu, womit dann auch der Schwierigkeitsgrad ansteigt.

Achtung: Zwei hundsgemeine Stolperfallen bewachen den Cache, also aufpassen!
Wer den Cache fast gefunden hat, wird vorher unweigerlich gestolpert sein. Reingefallen

 

Beim Aufstellen wurden wir von einem Gassigänger freundlich begrüßt und im Sommer könnte es vorkommen, daß jugendliche Horden dort in der Nähe feiern oder manche sich dort sonnen. Deshalb ist der perfekte Besuch in der morgendlichen Dämmerung, sowie bei kühlem aber trockenen Wetter.

Eigentlich sollte der Cache wieder an exakt derselben Stelle eingeklemmt werden, was offensichtlich nicht praktikabel erschien. Deshalb wurde angenommen, er wäre geklaut worden - ist er aber nicht, am 17.3.2014 um 17 Uhr war alles in bester Ordnung.

Wer Spaß am Suchen hat, sollte das Spoilerbild nicht öffnen, denn suchen ist dann kaum mehr erforderlich.

Additional hint   Decrypt

Uvajrvf mhz Fcbvyreovyq: Tranh va Ovyqzvggr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spaßbremse! (Nicht für Cacher, nur für Neugierige.)
Spaßbremse! (Nicht für Cacher, nur für Neugierige.)

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lost Südkreuz    Found 28x Not found 2x Note 9x Maintenance 4x

OC-Team Archived 25 November 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 25 March 2016 tarozwo found the geocache

Kleine Runde am Abend, da wurde auch dieses Döschen mit besucht Lachend
Ein Logbeweisfoto folgt...

Temporarily not available 24 November 2015, 23:30 Team Wannseebahn has disabled the cache

Wir haben die Microdose gegen einen Eimer getauscht und den einen Meter weiter nach Osten verlegt. Es liegt auch schon ein Tauschgegenstand drin, aber kein Logbuch. Das ist auch schon trocken & ohne Schimmel. Wiedereröffnung eventuell zu Beginn der wärmeren Jahreszeit. Bis dahin ist tauschen möglich, aber loggen nur auf dieser oc-Seite.

Found 02 September 2015 Moose223 found the geocache

Während den Berliner Newbie Event habe sweetwoodraspler, mic@ (der diese Cache schon gefunden hat) und ich diesen Cache gemacht. Glücklicherweise konnten wir muggelfrei loggen und es war eine interessante Ort wo ich noch nicht war.

Danke für den Cache,

moose223

Note 02 September 2015 mic@ wrote a note

Mit dem zwei Dritteln des September-Newbie-Rudels ging es auch auf diese Cachesuche. Die Dose hat moose223 prima gefunden, während SWR noch an c.geo verzweifelte  :P Leider stand schon das Wasser in der Dose und somit war das Logbuch klitschnass. Wir haben es etwas getrocknet und wieder zurückgelegt, aber jeder weiss daß auf Feuchtigkeit bekanntlich Schimmel folgt. Daher schlage ich eine baldige Wartung vor. Dann kann der Owner auch gleich selber miträtseln, wofür diese Pfeiler in den Boden gerammt wurden. Ist hier etwas Großes geplant? Happy caching, Mic@

Pictures for this log entry:
Vorboten?Vorboten?