Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Bolzplatz Ober-Rosbach

door Oleum     Duitsland > Hessen > Wetteraukreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 18.658' E 008° 41.685' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 17. februari 2014
 Published on: 17. februari 2014
 Laatste verandering: 19. december 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1081D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
1 Negeerders
124 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Cachebehälter ist ein etwa Petlinggroßer Mikro, in dem sich ein Logstreifen und ein Bleistift befinden.
Für empfindlichere Naturen empfiehlt es sich u.U. ein paar Gummi- oder Arbeitshandschuhe mitzubringen - es geht aber eigentlich auch ganz gut ohne!

Bank, Baum, Bolzplatz

Zum Bolzplatz gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Zwei kleine Edelstahltore, Fangzäune, eine große Sitzbank und am Südende des Platzes steht ein alter, als Naturdenkmal ausgewiesener, Speierling.
Die am Bolzplatz vorbeiführende, verlängerte Fuhrstraße ist ein Überrest des früheren bedeutenden Handelsweges "Weinstraße" (d.h. Wagenstraße), welche im Frankfurter Raum ihren Anfang nahm und bis in den Raum Paderborn hinaufführte.
Falls der Platz gerade bespielt wird wenn ihr dort aufschlagt, dann empfiehlt es sich die Suche auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, denn eine muggelfreie Suche ist dann kaum möglich.
Die Wiesen und Weiden rund um den Bolzplatz tragen übrigens die alten Gemarkungs- oder Flurnamen "Am Seltenfroh" und "Im Seltenfroh". Wir hoffen sehr, dass sich dies nicht auf die Stimmung bei der Cachesuche auswirkt :-).


Dieser Tradi ist seit November 2012 bei GC.com von Donald NLB gelistet und soll nun, ab Februar 2014, von Oleum auch über OC.de zugänglich gemacht werden. Die Logstreifen passe ich demnächst mal dieser Tatsache an. Viel Spaß und Erfolg beim Suchen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Qvr RT-Trfhaqurvgfzvavfgre:
Qvrfr Pnpurgneahat trsäueqrg vuer Trfhaqurvg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bolzplatz Ober-Rosbach    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 19. december 2016 Oleum has archived the cache

So - fertig. Hier wird zugemacht

Gevonden 18. oktober 2016 CocoKiwi heeft de cache gevonden

Nach meinem Besuch im Zauberwald stellte ich mit Freuden fest, dass es in Rosbach nicht nur Mysteries gibt, bei denen ich nicht mal den Ansatz einer Lösung finde sondern auch Tradis, die man einfach so suchen kann. Dieser hier war schnell gefunden, auch wenn ich den hint nicht wirklich verstanden habe.

Vielen Dank für den Cache,
CocoKiwi

Gevonden 27. december 2015 dogs4walk heeft de cache gevonden

So, die Feiertage sind vorüber und langsam gehen wir wieder zur Tagesordnung über. Wir begaben uns heute nach Rosbach v.d.H. Dort sammelten wir einige Grade für die Challenge ein. Ein klein wenig eklig ist das ganze ja schon, aber wir haben schon andere Dinge gemeistert und so steht unser Name jetzt auch im Logbuch.

Danke!

Gevonden 08. april 2015, 12:45 raeubertochter2 heeft de cache gevonden

Bei schönem Wetter schnell gefunden

Gevonden 07. maart 2015 Gipfelstürmer2000 heeft de cache gevonden