Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Leipzig's erster offizieller Sissi-T5

von EricB54     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.192' E 012° 21.951' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. November 2011
 Veröffentlicht am: 17. Februar 2014
 Letzte Änderung: 25. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10827

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
150 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

gelegt am 11.11.11 um 11.11Uhr

Motto: "Wider den tierischen Ernst"



sissicacherwelcomewaefm.gif sissicacherwelcomewaefm.gif









Was sonst verpönt ist – hier ist es sogar empfohlen: man loggt besser unten!!

Der Cache bietet alles, was manche Cacher sonst an T5'ern stört:
- eine schöne, kleine Wanderung entlang eines idyllischen Flüßchens bis zum Baum
- praktisch totale Muggel-Freiheit – hier kann man sich ungesehen austoben
- der Cache befindet sich nicht zu hoch auf dem Baum - ca. 8-9m
- jeder, der es bis zum Baum schafft, hat die Möglichkeit zu loggen
- jeder darf sich ein Andenken (von den vielfach vorhandenen Teilen) mitnehmen
- nur eine kleine Einschränkung: EIN Kletterer mit Ausrüstung wird benötigt ;-(

Für diejenigen, welche sich hier klettermäßig unterfordert fühlen: im Logbuch befinden sich die Koordinaten für den „SissiT5 - HCC-Bonus“ OC10826 – dort geht es dann richtig zur Sache!

Viel Spaß!

EricB54

PS: Copyright "...das ist alles nur geklaut..." ;-)

Für Unten-Logger:
1. Schlaufe am aufgewickelten rosa Seil lösen und und in Karabiner einhängen - Box an Strippe ablassen
2. Karabiner am Henkel der Box mit Prusik-Knoten angebracht, so kann sich die Box nicht öffnen - bitte rückwärts wieder so anbringen
3. nach dem Hochziehen Karabiner in Schlaufe am Ast einhängen
4. Ablaß-Strippe wieder aufwickeln und Ende in Karabiner einhängen

sissicacherwelcomewaefm.gif sissicacherwelcomewaefm.gif












Dies ist ein KLETTERCACHE! Wie man diesen mit geeigneter

Ausrüstung sicher absolviert, sollte Euch bekannt sein.


JEDER IST FÜR SEIN HANDELN SELBST

VERANTWORTLICH!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug qvr Oähzr zvg Avfgxnfgra!!

Xnenovare nhfuäatra - Qbfr na Fgevccr noynffra - anpu qrz Ybttra tebßr Qbfr zvg Xnenovare haq Cehfvx jvrqre irefpuyvrßra - anpu qrz Ubpumvrura Fgevccr jvrqre nhsjvpxrya haq orsrfgvtra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Info), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leipzig's erster offizieller Sissi-T5    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 28. Februar 2016 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Einmal hin, alles drin. Doof, wenn man Radio neben dem Loggen hört, dann fallen einem immer so kluge Weisheiten ein, womit man den Log startet.
Nun, egal wie, einmal hin, das Wurfsäckchen war drin. Naja, nicht gleich beim ersten Mal aber ein wenig Übung gehört ja auch dazu.
Schlußendlich hang ich fleißig oben ab und ließ das Büxerl dem Bodenpersonal entgegen. Und während ich so abhang, den Blutstau in meinen Beinen nachgebend, wurde unten schon fleißig, neben dem Signieren der Dose, das Kaffeekränzchen eingeläutet. Fix den Rest erledigt und ab ging es wieder herunter, dem Kuchen entgegen. 'Ne Sissi wie ich muß ja auch verpflegt werden.
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

gefunden 18. Oktober 2015, 16:36 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Heute wollten hajahe und ich mal das Schnitzel mit zum klettern nehmen. Maarlii kam auch mit, und da wir heute wegen einem Klohäuschen nicht so viel Zeit hatten, haben wir uns diesen ausgesucht. Das Einschießen und der Einbau ging einigermaßen zügig und so konnte ich auch gleich rauf und uns ins Gästebuch eintragen. TFTC sagt Nilpferd1607.

gefunden 25. Februar 2014 ch3ka hat den Geocache gefunden

Hier haben ehcarDretoR und ich spontan 9973 und HerrKomisch mitgenommen - die wollten mal schauen, wie wir so T5er angehen, und ggf. auch selbst rauf.

Dafuer durften die zwei dann auch versuchen, das Seil einzuwerfen. Mal fehlten nur Millimeter, mal war die Wurfrichtung eher kreativ, mal hing es, aber zu weit vom optimalen Einbaupunkt entfernt. War schon lustig anzusehen, wenn man selbst nicht werfen muss - als ich dann an der Reihe war, habe ich naemlich einfach die Pilotschnur an meinen Quadrocopter gebunden und nix wie hoch damit icon_smile_big.gif - wenn schon Sissi-T5, dann richtig Sissi icon_smile_wink.gif

Dann durfte ehcarDretoR als erste rauf, und liess uns die Dose und dann sich selbst hinunter. Wir standen gebannt um den Koffer und waren wie geblendet ob der Schoenheit der Schachtel. Danach ging es reihum, jeder einmal rauf, und der letzte (ich) macht die Tuer zu - aeh, den Cache wieder dran.

Dann war es doch schon ganz schoen spaet geworden inzwischen, und wir stapften zufrieden zum Auto zurueck. Danke fuer den schoenen anfaengerkompatiblen T5 und die gar entzueckende Dose.

Hinweis 17. Februar 2014 EricB54 hat eine Bemerkung geschrieben

wär' doch mal 'nen Versuch wert Verlegen

danke für den Hinweis!

  Neue Koordinaten:  N 51° 18.192' E 012° 21.951', verlegt um 5670 km

Hinweis 17. Februar 2014 Slini11 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich glaube eine Cache in Gabun ist dann doch ein ganzes Stück von Leipzig entfernt ;) .