Wegpunkt-Suche: 
 

Vergiss mein nicht, Polli!

von sonnenplateau     Österreich > Tirol > Innsbruck

N 47° 16.870' E 011° 09.075' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 21. Juni 2012
 Veröffentlicht am: 24. Februar 2014
 Letzte Änderung: 25. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10833

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

27C19B48-98A6-11E3-B952-525400E33611.jpg

Liebe Cacher,

dieser Multicache führt euch in den Dorfkern von Polling, über Felder und Wiesen und auch ein Stück in den nahen Wald. Die Runde dauert etwa 1,5 Stunden. Ihr könnt euer Auto bei folgenden Koordinaten abstellen: N 47° 16.879 E 011° 09.007

Zur Geschichte des Caches:

In den Wäldern bei Polling lebt ein kleiner Jung-Klabautermann namens Polli. Er ist eine Seele von einem Klabautermann nur leider ist er sehr vergesslich. Eines Tages hat er sogar jenen Ort vergessen, an dem er seinen Schatz versteckt hat. Sein Lehrer will ihm eine Lektion erteilen und rät ihm, die Tiere und Zauberwesen, die in Polling und Umgebung leben, um Hinweise zu bitten. Erst wenn er alle Tiere getroffen hat, kann er das Rätsel um das Schatzversteck lösen. Polli hat mit den Tieren bereits gesprochen, traut sich aber nicht, den verschiedenen Hinweisen nachzugehen. Möchtest du Polli helfen und für ihn den Schatz finden? Hier sind die Tipps, die Polli bekommen hat.

Pfarrkirche Polling

N 47° 16.870
E 011° 09.075

Die fromme Kirchenmaus gab Polli folgenden Tipp: „Über dem Eingangsportal der Pfarrkirche findest du zwei Jahreszahlen. Nimm die ersten beiden Ziffern der oberen Jahreszahl und notiere Sie dir als A.“

A =

Verkehrsschild

N 47° 16.902
011° 09.358

Natürlich half Polli auch die Ameisenpolizei weiter: „Mit Schildern kennen wir uns aus. Geh zu den Koordinaten und notiere dir die erste große Zahl, die auf dem Schild geschrieben steht, als B.“

B =

Wenzerkapelle

N 47° 16.905
E 011° 09.769

Auch mit dem sportlichen Feldhasen sprach Polli über sein Problem und erhielt den wertvollen Rat: „Ja, die Wenzerkapelle kenn‘ ich gut, da laufe ich jeden Morgen vorbei. Zähle dort die Spitzen des Eisengitters und notiere dir das Ergebnis als C.“

C =

Mairbachweg

N 47° 16.694
E 011° 09.898

Vor dem großen Raben hatte Polli ganz besonders große Angst. Dabei war dieser dann ganz nett und hilfsbereit und gab unserem kleinen Klabautermann einen weiteren guten Rat: „Über dem Schild mit dem Wegnamen findest du ein weiteres Schild. Verdopple die Anzahl der Ecken des oberen Schildes und nenne die Zahl D. Mit etwas Glück kannst du am Weg zu deiner nächsten Station Pferde auf der Weide beobachten.“

D =

35EE6F5C-98A6-11E3-B952-525400E33611.jpg

Weggabelung

N 47° 16.630
E 011° 09.777

Der mürrische Mistkäfer wollte Polli zuerst gar nicht weiter helfen. „Wie kann man denn so etwas Wichtiges vergessen“, fragte der Mistkäfer und schüttelte verständnislos den Kopf. Erst nach einiger Zeit konnte Polli ihn doch noch überzeugen. Im Gegenzug musste Polli ihm aber helfen, einen Pferdeapfel in sein Versteck zu rollen. Dann meinte der Mistkäfer: „Nun gut, du hast mir sehr geholfen. Zähle die Bänke bei den Koordinaten und notiere dir die Anzahl als E.“

E =

Brücke

N 47° 16.489
E 011° 09.432

Die quirlige Forelle erzählte Polli von einer Brücke, unter der sie jeden Tag durch schwamm. Sie riet Polli, die senkrechten Pfosten des Geländers zu zählen und zwei abzuziehen. Diese Zahl sollte Polli als F notieren.

F =

Dein Weg führt dich jetzt weiter am Bach entlang vorbei am Wegpunkt 1 (N 47° 16.429 E011° 09.258).

Pollis Schatz

Polli hat zu dir großes Vertrauen gefasst. Du hast schließlich alle Aufgaben für ihn gelöst. Deshalb darfst du jetzt alleine zum Schatzversteck gehen. Den Schatz findest du bei:

N 47° 16.D(E+F)(C-F)
E 11° 09.B(A-C-D)E

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 16.879'
E 011° 09.007'
Station oder Referenzpunkt
N 47° 16.870'
E 011° 09.075'
Nimm die ersten beiden Ziffern der oberen Jahreszahl und notiere Sie dir als A.

Take the first two digits of the upper year and write them down as A.
Station oder Referenzpunkt
N 47° 16.902'
E 011° 09.358'
Notiere dir die erste große Zahl, die auf dem Schild geschrieben steht, als B.

Write down the first large number written on the sign as B.
Station oder Referenzpunkt
N 47° 16.905'
E 011° 09.769'
Zähle dort die Spitzen des Eisengitters und notiere dir das Ergebnis als C

Count the spikes on the iron railing there and write down the result as C
Station oder Referenzpunkt
N 47° 16.694'
E 011° 09.898'
Verdopple die Anzahl der Ecken des oberen Schildes und nenne die Zahl D.

Double the number of the corners of the upper sign and call the number D.
Station oder Referenzpunkt
N 47° 16.630'
E 011° 09.777'
Zähle die Bänke bei den Koordinaten und notiere dir die Anzahl als E.

Count the benches at the coordinates and write the number down as E.
Station oder Referenzpunkt
N 47° 16.489'
E 011° 09.432'
Zähle die senkrechten Pfosten des Geländers uns ziehe zwei ab. Notiere diese Zahl als F.

Count the vertical posts of the railing and subtract two. Write the number down as F.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

alter Baumstumpf, ca. 10 Meter oberhalb des Weges

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Polling 1
Polling 1
Polling 2
Polling 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vergiss mein nicht, Polli!    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Oktober 2019 binerle07 hat den Geocache gefunden

was macht das Team BP (binerle07 samt Hasen und pfeilgift123) an einem verföhntem Tag....es flüchtet vor der Naturgewalt in ein absolut windarmes Oberland....

unser Weg führte uns über Hatting, Polling, Flaurling, Oberhofen, um schlussendlich in Pfaffenhofen zu landen....

wir durchwanderten sehr interessante Naturabschnitte, besuchten Kapellen, Statuen, Brunnen und Denkmäler, hatten sensationelle Ausblicke, um schlussendlich unser high-light zu besuchen...die Ruine....

auch konnten wir den einzigen Mystery auf unserem Weg, nach langer Recherche lösen und natürlich loggen....

summa summarum wurden wir bei Allen fündig und konnten uns grinsend und föhnfrei in die Logbücher eintragen....

wir bitten die owner für den Einheitslog um Verzeihung....

TFTC

binerle07 und ihr Hase

gefunden 28. Juli 2012, 02:01 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

auf gc.com gefunden

gefunden 13. Juli 2012 _Soe_ hat den Geocache gefunden

Unter GC gefunden, unter OC nun nachgeloggt.

Original-Log:

----------------------------------------------------------------------------------------

Puh! Ist fast ungewohnt, so eine lange Runde, habt aber Spaß gemacht! Ich sag nur "Bremsenmagnet"

TFTC

----------------------------------------------------------------------------------------

gefunden 13. Juli 2012 Skorzak hat den Geocache gefunden

Als GC gefunden, jetzt dankenswerterweise als OC nachgeloggd.

----Original-GC-Log----

Ein langer Multi mit weiten Wegen und bei der letzten Station ziemlichen Off-Koordinaten. Nach einem TJ konnten wir einen sinnlosen Aufstieg auf den Berg vermeiden, denn die Frage mit dem Brückengeländer hat es in sich.

Und schon wieder ein Feuchthaltesackerl

DFDS