Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Hängepartie bei Elli

par EricB54     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.563' E 012° 20.609' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 07. novembre 2011
 Publié le : 18. février 2014
 Dernière mise à jour : 18. février 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC10839

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
3 Ignoré
241 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)



Text?Hier gibt es nicht viel zu sagen, außer:

hingehen – überlegen – einbauen – loggen.

Viel Spaß!

EricB54





Dies ist ein KLETTERCACHE! Wie man diesen mit geeigneter
Ausrüstung sicher absolviert, sollte Euch bekannt sein.


JEDER IST FÜR SEIN HANDELN SELBST

VERANTWORTLICH!



Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Infos), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Infos), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hängepartie bei Elli    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 05. novembre 2022, 16:24 MiriDeLuxe trouvé la géocache

Mit meinem liebsten Herrn H.E.R.A. und DD_LL auf Wochenendtour 🤗🤩

Diese kleine Hängepartie rundet den Tag perfekt ab und für die kleinen Zuschauer war es ein Highlight. Sehr feine Sache 👌🤩

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 05. novembre 2022, 16:12 DD_LL trouvé la géocache

⭕⭕⭕⭕

👍

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an EricB54

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

5. November 2022

Unser Cache Nummer: 332 ✅

🆃🅵🆃🅲

⭕⭕⭕⭕

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 07. mars 2021 salmiaker trouvé la géocache

Suppenbaum am Samstag und Hängepartie am Sonntag.
Das Wochenende hatte es in sich ;-)
Nach etwas Überlegen war eine pragmatische Lösung ausgetüftelt und es war an mir, diese in die Praxis umzusetzen.
In der richtigen Etage angekommen, war es doch erstaunlich schwer, den eigenen Körper in die Waagerechte zu bekommen, aber dank Flaschenzug und dem richtigen Equipment hat es am Ende gut funktioniert, alles blieb trocken und das Logbuch ist um ein paar Einträge reicher.
Der ein oder andere Muggel hat interessiert zugeschaut, aber das Interesse hielt sich in Grenzen.
Vielen Dank für ein aufregendes Wochenende. Es hat mir wirklich Spaß gemacht und ich werde noch gerne daran zurück denken ;-)

trouvé 30. mai 2020 -=Cacher=- trouvé la géocache

Den haben wir uns noch für heute herausgesucht. Zusammen mit H.E.R.A., PURA.VIDA.77 und ner Überdosis Gedöns ging's hin zum Ort des Geschehens. Nach einer gezielten Begutachtung und ausgefeilten taktischen Beratung hängten wir allerlei an Stricken, Seilen, Schlupfen in die Gegend hinein. Kurze Zeit später schwebten wir dann auch unter Fußgängern und Radfahrern aber auch über Kanuten und Schlaubootfahreren, auf jeden Fall genau in der Höhe, dass man auch das Bixl anfassen konnte. Diese Gelegenheit nutzten wir natürlich gleich zum einen fürs Logbüchlein holen und zum anderen später wieder zum drunter schaffen und verstauen. Bei letzterer Aktion verabschiedete sich dummerweise unaufgefordert eine Bandschlinge nach unten ins Wasser. Sie war Nichtschwimmer und kam ein paar Meter in der Mitte des Stromes zum Liegen. Da wir aber keine Verbündeten auf dem Schlachtfeld zurücklassen, erweiterten wir nach kurzer Lagebesprechung auch noch unser Equipment noch um PURA.VIDA's Angel und Wathosen. Die Angel meinte "bin zu kurz", also opferte sich PURA-VIDA kurzerhand watender Weise selbst und rettete den Strick aus den Klauen des reißenden Stromes. Also kurze Rede, langer Sinn: alles schick, hat Spaß gemacht :)
𝕋𝔽𝕋𝓒
#𝟛𝕂+°𝓒

trouvé Recommandé 30. mai 2020 H.E.R.A. trouvé la géocache

Zusammen mit Herrn und Frau =Cacher= ging es heute (für mich zum zweiten Mal) zum Blair Cache Project ... und das Pure Leben packten wir dabei auch gleich noch mit dazu.

Danach waren für den Weg nach Hause paar T5er im Grossraum L.E. als Beschäftigungsgrundlage ausgewählt, wozu dieser NICHT gehörte. Aber da wir Pura.Vida.77 im Schlepptau hatten und flexibel in unserer Freizeitspassgestaltung sind, kam das Thema auf diesen Tradi in seiner Homezone zu sprechen ... und ich erinnerte mich ... hier stand ich schon mal mit ihm (ich glaube, um das Jahr 2014 oder so) und damals haben wir das Projekt verschoben, weil ich es am Unkompliziertesten mit Slackline machen wollte, die ich damals aber nicht mit dabei hatte ...

Hatten wir heute auch nicht ... aber mehr (Wo)Menpower durch die Unterstützung von Herrn und Frau =Cacher= und mehr Material, was man improvisert verbauen könnte.
Also hin und einen Plan machen ... der schien realistisch, wurde umgesetzt und funktionierte auch ... unsere improvisierte Slacklinevariante war äusserst zielführend, so dass wir uns ziemlich fix unter den Augen der interessierten Zuschauer von Land und Booten ins Logbuch eintragen konnten.

Die D-Wertung haben wir dann auch noch durch die Rettung der beschriebenen Bandschlinge etwas erhöht, wo Pura.Vida dann durch Material- und Körpereinsatz glänzte und sich seinen Eintrag ins Gipfel... äh Brückenwartungsbuch berechtigt verdiente!

TFTC und für die spassige Aktion wird die Brücke natürlich blau angemalt!