Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Das Trojanische Pferd

por McFloyd     Alemania > Bayern > Altötting

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 16.331' E 012° 48.947' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 22. febrero 2014
 Publicado en: 22. febrero 2014
 Última actualización: 10. marzo 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC1086E

1 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
272 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)



Das Trojanische Pferd war in der griechischen Mythologie ein hölzernes Pferd,

in dessen Bauch Soldaten versteckt waren. Die Soldaten öffneten nachts die Stadtmauern
Trojas von innen und ließen das Heer der Griechen ein. Mit dieser Kriegslist
gewannen die antiken Griechen den Trojanischen Krieg.

In der griechischen Tradition wird das Pferd Δούρειος Ἵππος, (Doúreios Híppos),
das „Hölzerne Pferd“, (im homerischen Ionischen Dialekt) genannt.

Metaphorisch versteht man unter einem „trojanischen Pferd“ vordergründig jede List
oder Strategem,
welche/welches zum Ziel hat, harmlos getarnt in einen sicheren geschützten
Bereich eingelassen zu werden.

So ist beispielsweise heute in der EDV das Trojanische Pferd ein Begriff für ein
derartiges Schadprogramm. Quelle: Wikipedia

Meine "Cache-Beschreibung" ist wie immer recht SPARTAnisch.
Sie müßte allerdings ausreichen, um die Koords zu enttarnen u. den Myst zu lösen.

Viel Spass beim Rätseln...


**** DISCLAIMER****
Bei Unfällen/Verletzungen, sowie bei Beschädigungen
Eurer Ausrüstung, hafte ich nicht!!!
Seid also vorsichtig!

greetz

_* McFloyd *_


*jpg vs rar*

Ayuda adicional   Descripción

...ova vpu ahe qnf, jnf vpu ibetror mh frva?

Pnpur vfg qehagre --> Thzzvfgvrsry zvgaruzra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das Trojanische Pferd    encuentran 1x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

archivado 10. marzo 2014 McFloyd has archived the cache

auf OC archiviert

encuentran 23. febrero 2014, 09:30 Barkley ha encontrado el geocache

Da mach ich doch gerne den Test für Rätsel und Dose und nebenbei noch den FTF Lachend.

 

Zum Rätsel, den erste Teil hab gleich erkannt, beim zweiten bin ich allerdings lange einer völlig falschen Spur gefolgt, weil ich dachte, das gehöre zusammen. Auf dieser falschen Spur hätte ich auch eine seeehr plausible Lösung gefunden Zunge raus.

Nach dem aber alle untersuchten Möglichkeiten kein Ergebnis brachten, hab ich noch mal von vorne begonnen. Dabei stach mir dann etwas ins Auge, und bingo Lächelnd.

 

Heute bin ich nach dem Frühstück schnell ins Zielgebiet fahren, und dort hatte ich dann keinerlei Probleme, die Dose zu finden. Mit ein bisschen Gelenkigkeit ginge es auch ohne Gummistiefel.

 

Danke für das nette Rätsel und die Dose.

 

In: Geokrety Trzy Świnki - Świnka Druga

Nota 22. febrero 2014 McFloyd han escrito una nota

Wär schön, wenn Herr Barkley72 wieder den RC-Tester machen könnte Lachend LG McFloyd