Waypoint search: 
 

Am Wilisch

by Pygmallion     Germany > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 55.254' E 013° 44.978' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 1:30 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 20 February 2014
 Published on: 22 February 2014
 Last update: 20 July 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10882

7 Found
5 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
1 Ignorers
335 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Der Wilisch ist ein 476 m hoher Berg im Osterzgebirge unweit von Dresden. Der obere Teil des Berges besteht aus Basalt, welcher auf der Westseite in einem großen Steinbruch abgebaut wurde.

Die oben angegebenen Koordinaten markieren den Gipfelstein des Wilisch. Von hier aus hat man eine schöne Aussicht nach Westen ins Osterzgebirge und Erzgebirgsvorland. Markante Erhebungen im Blickfeld sind weitere Härtlingskuppen im Osterzgebirge wie der Luchberg (576 m) und der Geisingberg (823 m) sowie auch das Schulgebäude von Rabenau.

Der Cache befindet sich in 382m (Luftlinie) / 74° (ONO) vom Gipfelsten des Wilisch.

 

Im Spoiler-Bild ist noch eine "Abkürzung" beschrieben, dazu sollte man aber die deutsche Schrift lesen können (oder man fragt jemanden der das kann (z.B. die Oma)

Pictures

Am Wilisch
Am Wilisch

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Dippoldiswalder Heide und Wilisch (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Am Wilisch    Found 7x Not found 5x Note 0x Maintenance 1x

Not found 03 January 2022, 14:22 Nimuria did not find the geoacache

Auch ich denke das ich am richtigen Ort war. Hier wäre ein Hinweis sicher hilfreich.

Not found 10 July 2021, 16:30 hermann-g did not find the geoacache

War sicher am richtigen Ort aber der Regen hat mich vertrieben auf ein anderes Mal

Available 24 March 2021, 14:40 Pygmallion has maintained the cache

Hab' nachgeschaut, alles noch da. 

Not found 27 December 2020 voltobal did not find the geoacache

Den aktuell geltenden 15 Km Ausgangsradius habe ich heute mal ausgenutzt und eine Runde im Wilischgebiet zu drehen.

Die Peilung war natürlich kein Problem und das beschriebene Zielgebiet konnte ich an den errechneten Koordinaten finden.

Nur waren dort leider viel zu viele Steine, Blättter etc. Einige mögliche Verstecke habe ich untersucht aber dann erfolglos abgebrochen.

Eventuell kann der Owner ja auch mal nach dem rechten sehen, denn der letzte Funde ist ja auch schon lange her.

Not found 13 January 2018 Proton26 did not find the geoacache

Wir haben hier aufgegeben zu suchen. Der Hinweis ist auch nicht zielführend. "Nach" ist ja relativ von der Richtung, aus der man kommt; und Steine, die fein säuberlich von Laub bedeckt sind, gibt's vor Ort genug. Schade.