Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Zur Palme

 Der Cache liegt im schönen Schmöckwitz, am gegenüberliegenden Ufer gab es mal eine Ausflugsgaststätte "Zur Palme".

von Rumpelwichtfrau     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 22.489' E 013° 39.247' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 01. März 2014
 Veröffentlicht am: 23. Februar 2014
 Letzte Änderung: 23. Februar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10893
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
102 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

In der direkten Nähe vom ehemaligen Forsthaus, auch Jagdschloss von Schmöckwitz genannt und ist jetzt nur noch eine Ruine. Erbaut wurde das "Jagdschloss" um 1700 von Martin Grünberg und wurde für König Friedrich I errichtet. Seit langer Zeit zerfällt es.

Um den Cache zu finden sollte man schon Richtung Ufer gehen, vielleicht sitzt ja grad an dem Brückenufer ein Angler, oder Jugendliche stürtzen sich todesmutig von der Brücke... Jedenfalls haltet Ausschau nach einer ausghölten Wurzel.

Am gegenüberliegenden Ufer gab es mal eine Ausflugsgaststätte "Zur Palme", hier hielten früher auch die Ausflugsdampfer an, um die Ausflügler von Berlin einen angenehmen Nachmittag zu bescheren. Dort brühten sie sich ihren eigenen mitgebrachten Kaffee auf und genossen den schönen Blick auf den See.

Da viele Ausflügler unterwegs sind: Muggelalarm!

Viele Spaß beim Suchen!

Der Cach ist auch über Geocaching.com zu finden.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zur Palme    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 03. Oktober 2017, 23:37 Vadkul hat den Geocache gefunden

Bevor es morgen weiter in Richtung Ostsee geht haben wir den heutigen Tag in Berlin verbracht und sind mit dieser schönen Runde in den Cacherurlaub gestartet.

Das war mein Cache # 69 - gefunden am 3. Oktober 2017. Ich sage ein herzliches DFDC an Rumpelwichtfrau.

/Vadkul

gefunden 24. September 2017, 12:32 kleineshighlight1004 hat den Geocache gefunden

Der erste am heutigen Tag

gefunden 21. August 2017, 17:00 miniti2013 hat den Geocache gefunden

Bei böhigem Wind und vorbeirasenden Schubern trotzdem Muggelfrei zusammen mit AM und chikev geloggt. Dank des einsetzenden Regen war wohl wenig los.

gefunden 30. Juli 2017, 17:43 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Schöner Blick, aber das Versteck ist zum Mülleimer verkommen und das Logbuch feucht. Aber problemlos zu finden. Vielen Dank!

gefunden 29. Juli 2017, 16:30 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

Hier durfte sveni80 alias Schnappi0815 sich sportlich betätigen und den Cache einsammeln.

Danke sagen Mika11, VincTiger, sveni80 und wolfsshadow.