Waypoint-zoeken: 
 
Wiskunde/natuurkunde cache

Der Ausflug

Die Schule in Fornsbach möchte einen Ausflug machen.

door STM-Stivi     Duitsland > Baden-Württemberg > Rems-Murr-Kreis

N 48° 58.619' E 009° 38.853' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 20. februari 2014
 Published on: 23. februari 2014
 Laatste verandering: 30. mei 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC108A7
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
125 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Lehrer wollen mit allen Klassen einen Schulausflug machen. Dazu sollen sich die Schüler in Reihen aufstellen. Doch als sich die Schüler zu zweit nebeneinander aufgestellt haben, stellten die Lehrer fest, dass ein Schüler übrig bleibt. Also liesen die Lehrer die Kinder zu dritt nebeneinander aufstellen. Doch es blieb wieder ein Schüler übrig. Auch wenn sie zu viert, zu fünft und zu sechst nebeneinander stehen, bleibt immer einer übrig. Doch als die Schüler zu siebt in einer Reihe stehen, war keiner mehr übrig.

Wie viele Schüler hat die Schule?

N 48° 58.(804-Anzahl der Schüler) 
E 009° 37.(311+Anzahl der Schüler)

Frage den Rektor ob du richtig liegst.

Noch eines sei gesagt: Bei den obigen Koordinaten wirst du keinen Hinweis oder Cache finden. Nur die Grundschule Fornsbach wirst du sehen.

Gecodeerde hint   Decoderen

Qvr Namnuy qre Fpuüyre yvrtg hagre süasuhaqreg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Ausflug    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 19. maart 2020 ijon tichy heeft de cache gevonden

Hier musste Tichy selbst rechnen, die Halluzinelle war noch mit Spiegeleiern beschäftigt. Soviele Schüler an so kleinem Flecken in Kosmos? Egal, gut gefunden, nix entwendet und gleich zurück zum Raumbahnhof. Ein Dankeschööön für Ausflug von Tichy.

Gevonden 09. oktober 2018 R O B I N heeft de cache gevonden

Das Rätsel hat sich bestens in einen Algorithmus verpacken lassen, sodass ich nach wenigen Sekunden schon das Ergebnis bejubeln konnte. Heute dann einen Spaziergang in der Gegend gemacht und an der denkbar ungünstigsten Stelle der Hang erklommen.
Die Dose war überraschend schnell erspäht, sodass ich noch genügend Zeit hatte, in Ruhe die interessante Gegend zu erkunden. Auf dem Rückweg bin ich dann natürlich über den Wegpunkt gelaufen.

Danke für den Cache und Gruß; Robin

Gevonden 28. september 2018, 23:07 *Eichhörnle* heeft de cache gevonden

Auf meinem heutigen Tagesausflug kam ich hier vorbei und konnte das bereits gelöste Rätsel einsammeln.
Den genauen Lösungsweg würde ich nach so langer Zeit nicht mal mehr zusammenkriegen.
Und, einsammeln hört sich gar so einfach an. Ich bin zwar bis  maximal möglich an das Final ran gefahren, aber dann ging es eben doch noch den Waldweg rauf und der war irgendwann auf den letzten Meter richtig eingewachsen.
Der anschließende Trampelpfad war da viel besser in Schuss.
Unglaublich was sich hier noch auftat.
So eine Location hätte ich nicht erwartet und die war definitiv einen Ausflug wert!

Dankeschön und Grüße
*Eichhörnle*

Gevonden 01. april 2017, 10:59 mascobabe heeft de cache gevonden

Dieses Rätsel war schon länger gelöst. Da wir heute den NC Märchennacht machten, lag ein kleiner Abstecher im Dunkeln nach Oben natürlich nahe. Auch mit Taschenlampe war die Dose gut zu finden und wir danken für den netten Zusatz!
1x TB in

Gevonden 01. april 2017, 06:59 carphunter81 heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit mascobabe und moe03 und Cacher Dog Attila diesen Mystery auf unserer Nachtcache Runde Märchennacht besucht! Was für ein toller Ausflug! Da das Rätsel extra für diesen Tag (Nacht) aufgehoben wurde! Das Rätsel an sich war damals kein Problem! Danke fürs Legen und Pflegen der Dose DFDC 🤘😆