Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Waldhusche Hinterhermsdorf

66 Hektar Walderlebnis

by Euni     Germany > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 55.029' E 014° 21.121' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 2:00 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 22 February 2014
 Published on: 24 February 2014
 Last update: 07 September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC108AC

20 Found
0 Not found
1 Note
5 Watchers
0 Ignorers
346 Page visits
19 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Die Waldhusche Hinterhermsdorf

Die Waldhusche ist ein 66 Hektar großes Gelände in der Sächsischen Schweiz auf dem über mehrere Routen allerlei wissenswertes rund um die Waldwirtschaft erzählt wird, die Natur genossen oder so manches Abenteuer erlebt werden kann. Nähere Informationen dazu gibt es unter saechsische-schweiz.de und hinterhermsdorf.de.

Der Cache

Um den Cache als gefunden zu loggen musst Du die Waldhusche besuchen. Gehe zu den Koordinaten und suche dort die große säge. Mache dort ein Foto von Dir (oder Deinen Maskottchen), Deinem GPS und der Säge und lade es zu Deinem Log mit hoch. Fehlt nur noch das Logpasswort. Suche dazu in der Nähe der Koordinaten die drei "Schaukästen" in denen die Klaftermaße verschiedener Regionen anhand von Füßen dargestellt werden. Der Name der mittleren Region komplett klein geschrieben ist das Passwort.

Additional hint   Decrypt

Rv ireovoofpu! ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Das Zielobjekt
Das Zielobjekt
Beispiel-Logfoto
Beispiel-Logfoto

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Waldhusche Hinterhermsdorf    Found 20x Not found 0x Note 1x

Found 04 September 2022 Lu__Pa found the geocache

Auf meiner Wanderung von Schmilka nach Hihedo kam ich auch hier vorbei - schöner Platz.

Danke fürs zeigen!

Pictures for this log entry:
Da ist sieDa ist sie

Found 23 January 2022 Cat4000 found the geocache

Bei unserem Sonntagsspaziergang kamen wir auch hier vorbei, ein interessanter Ort. Wir konnten uns hier aber leider nicht besonders lang aufhalten, denn es wurde langsam dunkel und wir mussten noch ein ganzes Stück laufen. 

Danke für diesen Cache! 

Pictures for this log entry:
WaldhuscheWaldhusche

Found 26 October 2021, 21:01 MaTaMa77 found the geocache

Heute haben wir in Familie die Waldhusche besucht. Eine schöne Gegend mit viel Spaß auch für kleine Cacher. Die Säge haben wir auch gefunden. Vielen Dank für den virtuellen Cache hier! 👍😊

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 02 May 2021 Rapidor1 found the geocache

Hallo, meine heutige Regentour führte mich auch durch die Waldhusche.

Danke für's Herlocken.

Gruß Rapidor1

Pictures for this log entry:
Die SägeDie Säge

Found 22 August 2019 Frosch im Glas found the geocache

Für den heutigen Tag haben wir uns bei Hinterhermsdorf den Waldlehrpfad "Waldhusche" ausgesucht. Den roten Rundweg haben wir dann leicht variiert, aber der Virtual Cache war Pflicht. Interessant, wie stark die Längenmaße regional abweichen. Das muss ein rechtes Chaos gewesen sein.

Pictures for this log entry:
Das grosse SägegestellDas grosse Sägegestell