Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Unter der B 253

von free112     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.692' E 009° 10.813' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Januar 2013
 Veröffentlicht am: 24. Februar 2014
 Letzte Änderung: 06. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC108AD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Hier seid ihr an der B 253.
Die Bundesstraße 253 (Abkürzung B 253) ist eine deutsche Bundesstraße mit einer Länge von etwa 124 km. Sie verläuft im Norden und Westen von Hessen von Melsungen über Fritzlar, Frankenberg (Eder) und Biedenkopf nach Dillenburg.
Bei Bad Wildungen teilt sie sich den Weg mit der B 485, zwischen Allendorf (Eder) und Battenberg mit der B 236 und zwischen Biedenkopf und Breidenstein mit der B 62.

Es ist nicht einfach diesen Cache zu finden. Die Koordinaten sind nahe dran aber nicht direkt davor. Warum seht ihr wenn ihr dort seid.
Wenn ihr die Koordinate erreicht habt, habt ihr 2 Möglichkeiten. 1. Ihr geht in Richtung Bahnlinie oder ihr geht in Richtung Bundesstraße.
Ich hätte auch den Cache unter der Bahn nennen können, darauf solltet ihr euch nicht verlassen.

Die T-Wertung ist nicht unbedingt korrekt, das kommt darauf an von wo ihr kommt. Mein weg war T4 von daher auch diese Wertung.

Und bevor ich euch auf diesen Cache los lasse noch ein kleiner WICHTIGER Merksatz:

Wenn ihr den kleinen angeht dann haltet die Augen offen tut nichts unüberlegtes.
Die Bundesstraße ist viel befahren und die Gleisstrecke NICHT Stillgelegt und auf Grund dieses Gefahrenpotentials ist das Betreten nicht notwendig und man sollte es unterlassen. Wenn ihr trozdem der Meinung seid ihr wollte auf die andere Seite seid sehr vorsichtig.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Untere Eder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unter der B 253    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2015 free112 hat den Geocache archiviert

hier ist ende durch aufgabe des acc. bei Open Caching..... 

 

Extrem und Geocaching.com reichen. 

gefunden 25. Januar 2014 twinnys hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg Richtung Fritzlar einen Stopp am Strassenrand und ab in die Unterwelt. Erstaunlich schnell, nur einmal hin und zurück, war das handwerkliche Meisterwerk entdeckt.

Danke für die schöne Büxe

twinnys

gefunden 21. Dezember 2013, 10:00 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Kleine Cachetagestour mit Dirtyhelmut und Dunestar (Tribble D).
Auf dem Weg nach Gudensberger Umgebung hier vorbei gekommen und in der Nähe gehalten und den Cache besucht. Trotz Abweichung den Cache gut gefunden und geloggt.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ