Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Operation Clean-Sweep (Hilden)

par Tingva     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

N 51° 11.190' E 006° 57.650' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 23. février 2014
 Publié le : 01. mars 2014
 Dernière mise à jour : 21. janvier 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC108F0

7 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
4 Observateurs
1 Ignoré
337 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Wherigos und ähnliches par dogesu

Description    Deutsch (Allemand)

e0a6196f-7d9c-4bae-8cc5-7e11781a5c6d.jpg


Hallo Agent!

Bei einer ESA-Aerospace-Mission ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Der Einsatz einer Emergency-Containment-Unit ist dringend notwendig. Als für EmCon-Einsätze qualifizierter ESA-Agent solltest Du die folgenden Utensilien zu Deiner Ausrüstung zählen:
  • Smartphone mit GPS und Wherigo-Software (Kopfhörer empfohlen)
    Android mit WhereYouGo funktioniert
    Iphone mit Whereigo (PiGo) funktioniert

    Mit dem ESA-Test-Cartridge (alternativ auch bei Wherigo herunterladbar) kannst Du testen, ob die Mission auf Deinem Gerät aller Wahrscheinlichkeit nach funktionieren wird.

  • Zettel und Stift können nicht schaden
  • Akkukapazität für mindestens 4 Stunden
  • agententypische Sportlichkeit
Generell empfiehlt es sich, Standby- oder Energiesparmodi abzuschalten um einen kontinuierlichen GPS-Empfang und die ununterbrochene Aktivität der Wherigo-Software zu gewährleisten!

Garmin-GPS werden nicht unterstützt, da dieses Abenteuer u.a. zahlreiche Audio-Dateien verwendet und diese Geräte abgesehen von der fehlenden Audio-Fähigkeit viele Wherigo-Funktionen nicht korrekt oder gar nicht umsetzen.

Bitte lade die für Dich passende Datei herunter: Parkmöglichkeit bei: N51°11.581 E006°56.642

Wir empfehlen, die Mission bei schönem Wetter zu erledigen.


9b6e0fee-b682-44da-9889-b2fb91cd30e5.gif
Du befindest Dich in einem schönen Naturschutzgebiet. Bitte verlasse nicht die Wege und hinterlasse keinen Müll!



Installations-Tip

Sowohl beim iPhone als auch bei Android scheint es zuweilen Probleme mit dem Download und/oder der Installation der Wherigo-Cartridge zu geben. Am besten die Datei (kompiliert für Pocket PC Device) zunächst mit dem PC/Mac herunterladen und dann manuell auf das Gerät kopieren. Das hat bisher immer funktioniert. Bei Android ist das sicherlich für niemanden ein Problem. Beim iPhone sollte es so funktionieren:
Auf dem Mac die Freeware "iExplorer 2.2.1.6" installieren. Dann das iPhone über USB an den Mac anschließen, iExplorer auf dem Mac starten und damit auf das iPhone zugreifen wie mit einem "normalen" Datei-Explorer. Unter Windows sollte es mit der Freeware "iDevice Manager" ähnlich funktionieren.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Operation Clean-Sweep (Hilden)    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 1x

Note 16. juin 2022 Nekromiko a écrit une note

Welches Passwort hier benötigt wird, ist uns leider nicht klar. Im Listing gibt's keinen Hinweis, in der cartridge auch nicht...

 

Jedenfalls:

Heute machten wir den zweiten Anlauf, Hilden clean zu sweepen.

Wie auch zuvor hakte es an der gleichen Stelle, aber mit einem kleinen Agententrick konnte zumindest mit einem Smarty das Ende der kritischen Teilstation erreicht werden. Was sollen wir sagen, irgendwie 'atten wir ein déjà vu...
So konnten wir dann weiter zusammen die Welt retten - oder zumindest die Gegend um den Hildener Stadtwald. Zu viel kann man ja nicht erzählen, ohne zu spoilern...
Am Ende fanden wir dann auch den PETling auf Anhieb.

Danach hatten wir dann etwa 9km auf der Uhr, wir hatten allerdings am Waldbad geparkt um anschließend in der nahen Gastro noch etwas zu essen.
Insgesamt ein toll gemachter Wherigo, der echt Spaß gemacht hat. Schöne, detaillierte Audio-Umsetzung, die der Geschichte Spannung verleiht - und schmunzeln lässt. Das ist uns einen FP wert!

Vielen Dank für diesen schönen Zeitvertreib!
nekromiko

trouvé 16. juin 2022, 20:06 Nekromiko trouvé la géocache

Heute machten wir den zweiten Anlauf, Hilden clean zu sweepen.

Wie auch zuvor hakte es an der gleichen Stelle, aber mit einem kleinen Agententrick konnte zumindest mit einem Smarty das Ende der kritischen Teilstation erreicht werden. Was sollen wir sagen, irgendwie 'atten wir ein déjà vu...
So konnten wir dann weiter zusammen die Welt retten - oder zumindest die Gegend um den Hildener Stadtwald. Zu viel kann man ja nicht erzählen, ohne zu spoilern...
Am Ende fanden wir dann auch den PETling auf Anhieb.

Danach hatten wir dann etwa 9km auf der Uhr, wir hatten allerdings am Waldbad geparkt um anschließend in der nahen Gastro noch etwas zu essen.
Insgesamt ein toll gemachter Wherigo, der echt Spaß gemacht hat. Schöne, detaillierte Audio-Umsetzung, die der Geschichte Spannung verleiht - und schmunzeln lässt. Das ist uns einen FP wert!

Vielen Dank für diesen schönen Zeitvertreib!
nekromiko

trouvé 15. septembre 2018 2go4fun trouvé la géocache

Da hatte Nordlandkai sich ein tolles Abenteuer für uns ausgesucht, das wir zu bestehen hatten.
Mehrfach gerieten wir in große Gefahr, doch letztendlich sind wir ihr jedesmal entkommen. Ähm ..., zumindest Nordlandkai.
Ich hatte zwischendurch technische Probleme mit meinem Handy, der Timer hörte auf zu zählen.
Mehr will ich hier gar nicht erzählen. Es war eine spannende Geschichte mit einigen Überraschungen. Und wir waren glücklich, nachdem wir die Welt gerettet hatten und uns erfolgreich ins Logbuch eintragen konnten.

Vielen Dank für die Ausarbeitung dieses Wherigos und für den Cache!

trouvé Recommandé 15. septembre 2018 Nordlandkai trouvé la géocache

Heute ging es mit 2go4fun auf eine geheimnisvolle Mission.

Nachdem wir am Parkplatz den Freund und Helfer abgehangen hatten ging es zum Treffpunkt. Danach dauerte es etwas um den nächsten Punkt zu finden. Aber auf dem Weg entdeckten wir nach langer Wherigo-Abstinenz die Kartenauswahl. Somit war ein großes "Problem" gelöst.

Es dauerte aber gar nicht lange bis wir nicht mehr weiter wussten. So standen wir da, waren schon mal in die Luft geflogen und beratschlagten was zu tun ist. Da kam ein freundlicher Muggel daher der uns unbedingt helfen wollte. Nachdem er das mehrfach angeboten hatte fragte ich ihn, ob er wüsste wir wir die Explosionszone verlassen könnten. Das hat ihn irgendwie verwirrt.... Zwinkernd

Aber natürlich schafften wir den weiteren Weg. Im Anschluss erwarteten uns noch das ein oder andere Abenteuer. Im Nachhinein muss ich sagen, dass mein seit langer Zeit lediertes Knie nach diversen Sprinteinlagen nur doch dick geworden ist. Anscheinend mag das auch kein Übergewicht. Egal, Morgen geht das wieder.

Ganz am Ende haben wir die Mission aber doch noch geschafft. Das Final war von 2go4fun schnell gefunden. So konnten wir uns auf die Suche nach einer Bäckerei machen um den Kalorienhaushalt wieder auszugleichen.

Vielen Dank für die Mission, die Dose und Alles.

trouvé 25. mai 2016 amuja trouvé la géocache

Mission erfüllt. Heute auf einer schönen Fahrradtour wurde die Operation Clean-Sweep (Hilden) angegangen. Da mein Oregon 600 leider keine Whereigos kann habe ich mein Samsung Handy verwendet. Das Auffinden der Stationen und die Textansage haben problemlos funktioniert. Insgesamt eine tolle Runde mit interessanten Aufgaben. So macht das Cachen Spaß. Mehr will ich hier nicht verraten. Das Final konnte am Ende gut gefunden werden.

 

Danke für den Cache

amuja