Waypoint search: 
 
Math/Physics Geocache

Das Internetzeitalter

by dogesu     Germany > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 27.820' E 009° 53.500' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 01 March 2014
 Published on: 02 March 2014
 Last update: 22 November 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC10900
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
2 Watchers
1 Ignorers
114 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Die Nordkoordinate gibt es bei 22:03 22

Die Ostkoordinate gibt es bei 01:32 10

Hast Du die richtige Zeit erwischt?.

Additional hint   Decrypt

Fjngpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das Internetzeitalter    Found 8x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

Found 08 December 2022, 10:48 kleopatra4 found the geocache

Bei diesem Rätsel war ich zunächst auf einem völlig falschen Weg. Nachdem ich mich aber von Dreh- und Stellschräubchen gelöst hatte, war es doch eigentlich sehr einfach.

Raus wollte ich heute eigentlich nicht...der Kachelofen bollerte vor sich hin, die Stimmung war eher für daheim ausgelegt. Aber dann packte mich doch noch ein letztes Fünkchen Neugier, wie es wohl ist nach Jahrzehnten mal wieder bei eisiger Kälte Fahrrad zu fahren. Und tatsächlich....es hat Spaß gemacht. Die Dose konnte ich dort dann auch gleich finden. Das Logbuch ist nass, aber noch beschreibbar.

Merci für den interessanten Mystery 👍On Tour mit Zippy

Found 25 September 2021, 17:05 caipisiggi found the geocache

Diese Dose wurde heute besucht.

DFDD an dogesu fürs Legen und Pflegen sagt Caipisiggi

Dies ist Fund Nr. #71
Wir loggen auch zeitversetzt und platzsparend in Lücken oder auch mal auf der Rückseite.

Found 04 May 2018 Team Erdferkl found the geocache

Eine gemütliche Radeltour führte mich heute in den Dornstadter und den Bollinger Rätselwald.
Die Döslein am Wegesrand konnte ich gut finden.
Mit den dazugehörigen Rätseln tat ich mich allerdings schwer.
Hier brauchte ich doch einiges an Hilfe.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

Note 22 November 2017 dogesu wrote a note

Kontrolle: der Dose geht es gut, es gibt nun ein Spoilerbild

Found 10 July 2016, 16:58 Tinkus found the geocache

Auch bei diesem Rätsel ließ ich mir von einem Kollegen helfen. Weitere Rätsel habe ich noch nicht gelöst, also war das hier unser letzter Fund für heute (unterwegs mit plusC.).

TFTC! #158 @16:58

Found 10 April 2016 makuli found the geocache

Gelöst war das Rästel schon vor langer Zeit. Heute endlich die Zeit für den Outdoorteil gefunden. Das Finden der Dose hat nicht viel Zeit gekostet.
TFTC

Available 30 March 2016 dogesu has maintained the cache

neue Dose, neues Glück

Temporarily not available 27 December 2015 dogesu has disabled the cache

der Cache muß erst trocken gelegt werden

Found 02 March 2014 hochfa found the geocache

Da ich die Dose bereits bei GC besucht habe, erlaube ich mir den Log hier nach zu holen.  ;)

Tick Tack, Tick Tack, die Zeit läuft.
Aber nicht all zu lang, denn dann war die Lösung ermittelt.

Tftc

Found 08 December 2013 icho40 found the geocache

Nachdem wir diesen Cache schon bei GC geloggt haben, darf das Log bei OC natürlich nicht fehlen Lächelnd

Wir kennen zwar viele verschiede Zeitzonen, aber diese war uns noch unbekannt.

Danke für das Rätsel und die Dose

Found 29 November 2013 DrMaFu found the geocache

Nachdem ich heute Nachmittag keine Lust mehr zum Arbeiten hatte und mir vor der Plätzlebackerei noch ein wenig die Füße vertrete wollte bin ich zum Rätselquadrat hier im Wäldchen aufgebrochen.

Der Rätsel Lösungen fahre ich schon eine ganze Weile spazieren und so konnte ich heute endlich die Belohnung einfahren...

Hier war schnell klar mit was ich es zu tun hatte doch bis die Koordinaten auf dem Papier standen dauerte es .... und dauerte es .... und dauerte es ..... und zum Ende hin saß der Fehler doch wieder vor der Tatstatur.

Danke für die Rätsel und die Dösles,
DrMaFu