Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Auf den Spuren von Landgraf Ernst Ludwig von HessenDarmstadt

par ruera01     Allemagne > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 51.355' E 008° 39.210' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 02. mars 2014
 Publié le : 02. mars 2014
 Dernière mise à jour : 24. avril 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC10901

7 trouvé
4 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
0 Ignoré
195 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

UPDATE: wir haben das Final aus den im Logbuch beschriebenen Gründen verlegt. Er sollte nun ohne weiteres Risiko gefunden werden Zwinkernd

Unser (ruera01 + Janslice) 2. Cache bzw. 1. Multicache führt euch quer durch die schöne Orangerie. Bei den Startkoordinaten erhaltet ihr die Hinweise, welche auf die Koordinaten von Station 2 führen usw. Errechnet die Koordinaten durch das Einfügen des entsprechenden Ergebnisses (Buchstabe) in die entsprechende Koordinate.

 Fragen bei Station1:

 A = Ab wann ist die Orangerie Zentrum für kulturelle Veranstaltungen?

B = Wann war die erste deutsche Rosenschau?

 

Koordinaten zu Station 2:

N 49 51.( A- 1501)

E 008 39.( B- 1615)

 

Fragen bei Station 2:

C= Anzahl der geöffneten Monate.

D= Ergibt sich aus dem Addieren der Öffnungszeiten von Montag bis Freitag +2.

 

Koordinaten zu Station 3:

N 49 51.( 124 x C )

E 008 39.( D x 6)

 

Fragen bei Station 3:

E= Wann wurde das Nordtor versetzt?

F= Anzahl der Intendanten

 

Koordinaten zum Final:

N 49 51.( E - 1475)

E 008 39.( F x 26)

 

Da dies unser erster Multicache ist, hoffen wir das die Angaben verständlich sind

und euch der Cache gefällt. Wenn trotzdem Unklarheiten auftreten, wendet euch bitte

an uns.

 Viel Spaß beim Suchen.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

archivé 24. avril 2016 ruera01 a archivé la géocache

Cache ist aktiviert

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 05. avril 2016 dogesu a désactivé la géocache

In diesem Listing hier stimmen alle Koordinatenformeln nicht mit denen, die auf geocaching.com (GC5QBCN) gelistetet sind, überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 5. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

pas trouvé La description de géocache est obsolète. 09. mars 2016 Riedxela n'a pas trouvé le géoacache

mit der Berechnungsformel des Finals im OC Listing habe ich nichts gefunden.

Habe dann gemerkt, dass bei GC eine andere Formel für das Final angegeben ist. Hier waren auch Funde in letzter Zeit geloggt.

Hallo lieber Owner, bitte das Listing bei OC.de auf aktuellen Stand bringen - Danke!

pas trouvé 06. janvier 2016, 17:00 kiam1993 n'a pas trouvé le géoacache

Erst mal vielen Dank für den schönen Cache :-)

Der Rundgang war schön, tortz schlechtem Wetter und Dämmerung. 
Leider konnte ich den Final nicht finden, was aber evtl an der Dämmerung und dem hohen "Betrieb" zu dieser Uhrzeit liegen könnte. Vielleicht finde ich ihn das nächste mal im Hellen mit etwas mehr Ruhe und Zeit.

 

trouvé 17. avril 2015 Die weißen Haie formerly known as Haifischzahn trouvé la géocache

Vielen Dank für diesen schönen Multi, er stand schon länger auf meiner Liste, aber heute hat einfach alles gepasst. Nach der Wassergymnastik im Bessunger Bezirksbad habe ich mich auf die Suche begeben. Die Tulpen haben gerade geblüht, die Anlage ist sehr schön angelegt, hauptsächlich in den Farben gelb und blau. Dieses Wochenende findet zudem eine Gartenausstellung statt. Am Final waren sehr viele Kindermuggels unterwegs, die gerade das Fahrrad fahren üben sollten. Bei dem Versuch in einem unbeobachteten Moment blitzschnell die Dose aus ihrem Versteck zu holen habe ich mir ein bisschen die Hand aufgeschürft. Das Zurücklegen war dann kein Problem mehr.

Ein bisschen hat mich der Cache an einen Cache in Bad Homburg erinnert: Landgrafschaft Hessen-Homburg "Schlossgarten", den ich vor kurzem gefunden habe. TFTC