Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Nanu Nano - Start

Hier ist der Start zur Nano-Challenge

von Einfach_Andre     Deutschland > Niedersachsen > Celle

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 54.180' E 010° 10.325' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 03. März 2014
 Veröffentlicht am: 07. März 2014
 Letzte Änderung: 01. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1091D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
117 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Wege müssen zum erreichen der Stationen und der Dose an KEINER Stelle verlassen werden. Die angrenzenden Heideflächen gehören zu einer Reihe geschützter Biotope und sind für Euch Tabu!

 

Nanu Nano - Start

Herzlich willkommen zu meiner kleinen Nano-Challenge.

 

titelbild

 

Kurze Spielanleitung

  • nicht graben
  • nicht klettern
  • nicht schrauben
  • nicht schreien
  • nicht verzweifeln

Ich habe im Gebiet zwischen Faßberg Ortsmitte und dem Parkplatz Oberohe insgesamt drei fiese kleine Dinger versteckt. Jedes dieser kleinen Verstecke beinhaltet aber nicht so ein frickeliges Logbuch sondern eine einfach verschleierte Zahl. Das Final selbst ist eine Dose zwischen Micro und Small. Als bekennender "Freund" dieser kleinen Fieslinge habe ich meine drei Caches drei ganz unterschiedlichen Cachern gewidmet. Alle drei Listings gleichen einander. In allen drei Listings sind die Hints der beiden anderen Caches aufgeführt.

Start:

Der Start geht an Milchmeer. Sie ist eine bekennende Verfechterin der Behältergröße Nano. So komme ich nicht umhin ihr diesen Cache zu widmen. Ihr spielt dabei die Location in die Hände, die Faßbergerin gibt mir ab und an die Gelegenheit selbst mal etwas in unmittelbarer Nähe zu suchen.

Zwischenstopp:

Hier kann man ganz ausgelassen feiern. Eigentlich ist dieser Platz ideal um bei Gelegenheit ein Event abzuhalten. Aus diesem Grund geht dieser Cache auf das Konto der Eventliebhaber und Gernecacher den Linguals.

Endspurt:

An diesem Ort kenne ich nur einen dem ich hier etwas widmen möchte. Es ist das Erdhörnchen aus dem nahen Unterlüß. Bei meinen Klettercaches muss er leider passen so das ich ihm hiermit einmal Danke sagen möchte. Mit dem Wissen um diese Gegend haben wir so manchen Chat geführt uns zu Döner getroffen oder sind einfach mit dem Rad durch die Botanik gedüst.

Die Widmung soll aber nicht bedeuten das ich den erwähnten Cachern den FTF-Vortritt lasse. Der FTF gehört dem ersten Cacher im Logbuch.

Hints:

  • Start: Bleibt auf dem Weg und lasst die Flora, Fauna und das Vogelhaus in Ruhe! Im Schutz einer natürlichen Erhebung. Kein Baumstumpf! Final: oberhalb der Sitzgelegenheit
  • Zwischenstopp: Ich bin klein, nicht rein, keine Schraube, keine schwarze Kappe, nicht aus Holz und nicht in Holz. Final: Rechts am Gehölz zwischen Bauch- und Brusthöhe
  • Endspurt: Der Weg ist das Ziel, nicht ganz aber knapp daneben. Final: Rechts neben der Bank zwischen Bauch- und Brusthöhe

Sonstiges:

Ich möchte Euch mit dieser Serie von drei Start - Ziel Multis, eine für selbst Einheimische recht unbekannte Seite der Südheide zeigen. Der Reiz am Wandern selbst war es, der mich zu diesen Caches animiert hat. Ich hoffe das die Natur links und rechts der Wanderwege auch Euer Auge erfreuen wird. Macht mit, lasst die qualmenden Kisten in Faßberg stehen und begebt Euch auf die Suche. Die drei Starts liegen an gut erreichbaren Orten. Sie sind ganzjährig zugänglich. Alle drei Starts und auch die Finals liegen entlang des Heidschnucken Wanderwegs. Die Natur hat zu jeder Zeit an jedem Ort Vorfahrt.

Achtung: Der folgende Link startet den Download einer GPX-Datei. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Dateien ungefährlich sind. Die Dateien und ihr Inhalt sind nicht von Opencaching.de auf schädlichen Inhalt überprüft worden und die Dateien werden auf eigene Gefahr heruntergeladen Ich habe für Ortsfremde zwei Tracks gezeichnet. Der Download geschieht auf eigenes Risiko. Bitte bei Inhalten aus dem Netz einen gängigen Virenscanner aktiviert lassen.

Tracks zum Download: Nanu_Nano_Tracks.GPX

 

Finalberechnung:

Den am Start ermittelten Code:

für Nord: 5315718 - ermittelte Zahl

für Ost: 949720 + ermittelte Zahl

 

Viel Spaß im Wald wünscht Euch Einfach_Andre

Verschlüsselter Hinweis  

R2/3

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nanu Nano - Start    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 3x

OC-Team archiviert 01. August 2017 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 28. Juni 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es einen Hint:

Nz Fgneg uvysg tts. HI jrvgre / E2/3 / Wrqr Sneor vfg ahe rvazny ibeunaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 08. Mai 2015 ErdmännchenTeam hat den Geocache gefunden

Heute mit Svengreni und Miri20 los gegangen um diese -Nanu Nano- Serie zu loggen. Hier musten wir doch eine Weile suchen bis er sich uns zeigte auch um an die Koordinaten zu kommen musten wir eine wenig Tüffteln aber dann zeigten sich die Richtigen Werte. Das Finale konnte sich nicht lange vor uns verstecken. DFDC

gefunden 03. August 2014 oppi.de hat den Geocache gefunden

Die Station 1 hatten wir schon vor einiger Zeit gefunden und die Finalkoordinaten berechnet. Wie wollten ihn uns aber aufheben, bis wir die Möglichkeit hatten, "Nanu Nano Zwischenstopp" zu suchen. Heute war es dann so weit und unsere kleine Radtour, konnte beginnen.

Danke fürs Verstecken...Lächelnd

gefunden 04. April 2014, 17:00 Erdhörnchen_Ul hat den Geocache gefunden

So, fertig. Fiese Nanos...
Nachdem ich bei der Zwischenstation gestern längere Zeit verbracht habe und erst eine hilfreiche Heidehexe die Angelegenheit zum Abschluß bringen konnte, war der Final nur noch ein Klacks. Also gar nicht erst das Fahrrad bemüht, sondern zu Fuß auf den Weg gemacht und auch problemlos und ohne Hilfe zum Zugriff gelangt. Hier habe ich schon länger nicht gerastet, wieso eigentlich nicht?
Bis bald im Wald,
Erdhörnchen