Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Heisse Aussicht

Schöne Aussicht über das Baybachtal!

von wildgans     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

N 50° 11.242' E 007° 26.702' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 04. März 2014
 Veröffentlicht am: 04. März 2014
 Letzte Änderung: 01. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10929

2 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Bei 50°11.242 und 7°26.702 gibt es einen Bilderstock.

Mit der dort zu findenden Jahreszahl ABCD könnt ihr mit folgender Vorschrift die Koordinaten des Caches ausrechnen:

50°AD,A0B und 00B°26,BC2.

Der Cache befindet sich nahe bei einer sehr schönen Aussicht über das Baybachtal.

Es gibt in wenigen Metern entfernung auch eine Sitzbank.

Parken könnt ihr z.B. in Morshausen.

Viel Spaß

Wildgans

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heisse Aussicht    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. November 2020 freewillis hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf Wildgänse-Jagd. Ach Quatsch: natürlich nur Geocaches. Den zum Rätsel gehörenden Bildstock habe ich erst im Anschluss besucht, da man die Information auch im Internet finden kann. Am Bildstock vorbei ging es dann nämlich zum "Doppelburger", was absolut nichts mit Essen zu tun hatte.   ;)

Interessant waren die zahlreichen Einträge im Logbuch, die anscheinend von der örtlichen Bevölkerung getätigt wurden. Denn online findet man kaum einen Eintrag.

Die Aussicht ist wirklich toll und, da es fast windstill war, war es auch angenehm warm. Es fehlte nur eine Bank. Zumindest habe ich keine gefunden.   :o

Danke für den Cache sagt

freewillis

Hinweis 01. September 2020 wildgans hat eine Bemerkung geschrieben

Dose ersetzt! die aussicht ist auch noch toll.

Viel spaß beim Suchen und Finden, wildgans

nicht gefunden 10. Mai 2020, 16:30 ArturAgi hat den Geocache nicht gefunden

Alles im Kreis 10 Meter abgesucht nichts gefunden

SchadeStirnrunzelnd

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 03. Oktober 2018 wildgans hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose war gemuggelt. Habe eine neue ausgelegt.

Viel spaß beim Suchen und genießt die Aussicht.

Wildgans

gefunden 20. August 2014 kugelfisch71 hat den Geocache gefunden

Interessanter Cache mit unerwartet regem Muggel-Läufer-Verkehr.....hat Spass gemacht.

In: kleines Flugzeug und weiße Maus

Out: Eisschirmchen und Pluto