Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Am Offroad-Hang 1

 an der Fahrspur für Mutige und Waghalsige

von Burggeist     Deutschland > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

N 50° 40.699' E 011° 34.454' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. März 2014
 Veröffentlicht am: 09. März 2014
 Letzte Änderung: 23. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC10949

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Geocache

Dieser Geocache liegt am Osthang eines in Nord-Süd-Richtung lang gestreckten Tales, nicht weit südlich entfernt vom Saale-Orla-Wanderweg. In der Nähe ist am Hang die Fahrspur. So verrückt kann man ja eigentlich nicht sein. Im Umfeld stehen Hochsitze, dort wird gejagd. Also nur bei Tage aufsuchen.
Ordentliche Schuhe und ein wenig Ausdauer sind erforderlich. Der Saale-Orla-Wanderweg ist bei nassem Wetter sofort schlammig.
Am 23.01.2021 kontrolliert. Dose liegt sicher im Versteck.
Es gab vor Ort eine Veränderung, der Geocache liegt nun tiefer, ist aber besser zu erreichen. Mal schauen, wie lange das gut geht.
Er kann sehr gut zusammen mit dem Krimi-Geocache OCF4BF “Kochsberg“ gelöst werden. Dort wird eine sehr schöne Wanderstrecke beschrieben, die auch bei Regen noch gut begehbar ist. Der kürzere und einfachere Weg ist über den Saale-Orla-Wanderweg.
Ich möchte hier niemand ermuntern, mit dem Auto im Naturschutzgebiet herumzufahren. Offroadfahren ist nicht ungefährlich.

Die Strecke

Sportliche Menschen bezwingen den Hang zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Bei letzterer Variante empfehle ich ausdrücklich nur die Bergauffahrt! Der Einstiegspunkt wäre der Wegpunkt “Kreuzung Feldweg vom Schlechteberg mit Saale-Orla-Wanderweg“, dann den Hang hoch (Geocache nicht vergessen) und in Richtung Wegpunkt “von hier Richtung S - SO - O zum Hundesportplatz“ weiterfahren. Von diesem aus dann Richtung Süd, Südost und Ost zum Hundesportplatz fahren.
Wer jetzt sehr früh am Hang ist, kann so wie ich am Tag der Veröffentlichung dieses Geocaches Feinfrostblümchen sehen.

Inhalt :

Inhalt : Nur noch ein Kennwort zum Loggen. Bitte nicht vergessen, das aufzuschreiben.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 50° 40.778'
E 011° 34.275'
Kreuzung Feldweg vom Schlechteberg mit Saale-Orla-Wanderweg
Pfad
N 50° 40.651'
E 011° 34.671'
von hier Richtung S - SO - O zum Hundesportplatz
Parkplatz
N 50° 40.484'
E 011° 34.958'
Hundesportplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

OC10949
OC10949
Offroad-Hang
Offroad-Hang
Saale-Orla-Wanderweg1
Saale-Orla-Wanderweg1
Saale-Orla-Wanderweg2
Saale-Orla-Wanderweg2
Feinfrostblümchen
Feinfrostblümchen
Blick Richtung West
Blick Richtung West
Blick Richtung WNW
Blick Richtung WNW

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Zechsteinriffe in der Orlasenke und Döbritzer Schweiz (Info), Landschaftsschutzgebiet Zechsteinriffe in der Orlasenke (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Offroad-Hang 1    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

gefunden 03. Mai 2021 schna77 hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden 😀tftc 👍

gefunden 03. Mai 2021, 14:48 schna77 hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden 😀 tftc👍

gefunden 23. März 2021, 19:22 Pielo84 hat den Geocache gefunden

Die Dose lag heute mit auf unserer kleinen Runde durch das Pößnecker Randgebiet. Das suchen und finden war nicht sehr kompliziert, einzig der kleine Anstieg war, wie auch beim Offroad 2, für die Kids etwas anstrengender. Aber die Gegend hier ist einfach klasse.

Ein großes Dankeschön geht an Burggeist für das legen und pflegen dieses Caches.

Das war Cachenummer 21 + 143 Geocaches. Langsam ernährt sich das 🐿️

kann gesucht werden 26. Juni 2020 Burggeist hat den Geocache gewartet

Eine neue Dose ist im Versteck.

momentan nicht verfügbar 13. Juni 2020 Burggeist hat den Geocache deaktiviert

Vermutlich haben die bösen kleinen Feldmäuse mal wieder zugeschlagen. Demnächst gibt es Ersatz.

gefunden 08. April 2020, 15:57 Max-Power25 hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 13. November 2017, 15:00 mohbru2 hat den Geocache gefunden

Auch der letzte für heute war schnell entdeckt, man musste nur beim Kraxeln etwas aufpassen. Und zuletzt wurde ich noch mit viel Sonne und blauem Himmel belohnt.    DFDC

gefunden 28. September 2015 Ti1na hat den Geocache gefunden

Gefunden. Mäuse waren nicht in Sichtweise. Vermutlich haben sie aufgegeben und laufen mit weißen Transparenten auf dem Saale-Orla-Wanderweg. Geschieht denen Recht!

Danke für's Legen und Pflegen und die Kletterpartie! Lachend

Ti1na

kann gesucht werden 06. September 2015 Burggeist hat den Geocache gewartet

Weiter gehts, ab jetzt ohne Logbuch. Ich füttere doch nicht die Papiersüchtigen Feldmäuse.

Vergesst nicht, das Kennwort zum Loggen aufzuschreiben.

momentan nicht verfügbar 05. September 2015 Burggeist hat den Geocache deaktiviert

Mahlzeit liebe Feldmaus!
Hat denn die Filmdose geschmeckt? Das Logbuch war auch nicht zu trocken?
Prima.

Demnächst gehts hier weiter.

gefunden 06. Juni 2015 Team Schmowskie hat den Geocache gefunden

Bei knusprigen Temperaturen ging es Heute auf Hangbesichtigung. Hier wurden wir schnell fündig da die Dose offensichtlich da lag. Nach dem Log wurde das ganze wieder versteckt.

Danke und Grüße aus Saalfeld von Team Schmowskie

gefunden 04. Januar 2015 Thomasundnadine hat den Geocache gefunden

Nach Offroad-Hang 2 haben wir uns auch hierhin gewagt, Büchse war schnell gefunden. :-)

gefunden 05. April 2014 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Heute bin ich beim Hundesportplatz gestartet. Bei trockenem Wetter kann man auch noch 500 m weiter fahren, bis zum Sperrschild. Die Dose habe ich gut gefunden.

Viele Grüße und DFDC