Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
OFFICIAL SCHOPFLOCHBERG- Cache

 Cache am Schopflochberg

by Koslowski     Germany > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 47.367' E 008° 59.250' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 09 March 2014
 Published on: 09 March 2014
 Last update: 09 March 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10955

4 Found
3 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
173 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Kleiner Cache beim Vorbeigehen am Schopflochberg. Ich habe diesen Cache veröffentlicht, weil der alte Cache ("In Memory of Lilli") am Schopflochberg NICHT mehr vorhanden ist. 

HINWEIS: Der Cache ist an einem Baum versteckt. Man findet ihn in der Nähe (Radius: 10m) von einem Baum der sich in der Mitte von einem tiefgelegenen Kreis befindet. 

ACHTUNG: Am Schopflochberg sind dichte Sträucher und Dornenbüsche, also: ACHTUNG ZECKEN!

 

DER CHACHE IST KINDERGERECHT. VIEL SPAß!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for OFFICIAL SCHOPFLOCHBERG- Cache    Found 4x Not found 3x Note 0x

Found 07 June 2017, 11:49 js_tsro found the geocache

Auf dem Weg von einer kleinen Cache-Runde zur S-Bahn auch diesen Cache erfolgreich be-/gesucht. Da die Koordinaten nicht sehr genau sind führte mehr der Hinweis nach einiger Suche zum Ziel. Interessante Location. DFDC.

Not found 04 September 2016, 12:20 MikeBi did not find the geoacache

Leider nicht fündig geworden. Der letzte Fund ist ja auch schon eine Weile her.

Found 16 November 2014 seiduselbst found the geocache

Lange gesucht und doch gefunden.

 

Das Attribut kindgerecht erschließt sich bei der Dose selbst nicht. Der Ort jedoch lädt zum Spielen geradezu ein. So viele Dornen sind es nicht (OK, wir haben November) dafür aber viele Erdlöcher, Kuhlen, der Hügel selbst und die Bäume... Mit einem winzigen Funken Fantasie lässt sich hier ein Prima Abenteuer erleben.

 

DfdC

Not found 05 August 2014 adrenalin did not find the geoacache

Und noch ein Fehlschlag. Aber da die Koordinaten irgendwie mitten in ein Dornen- und Brennnessel-Dickicht zeigten, gaben wir nach einiger Suche auf.

Mit den Attributen habe ich auch mein Problem: Wenn ein Parkplatz empfohlen wird, dann sollte man ihn auch angeben. Was an diesem Ort so besonders interessant sein soll, hat sich mir nicht erschlossen, steht auch nicht im Text. Wenn es hier eine Brutsaison zu beachten gibt, dann sollte diese auch im Listing erwähnt werden, sonst ist das Icon sinnlos. Und warum ein Mikro im Dornendickicht ein lohnender Kindercache sein soll..?

Not found 05 August 2014, 12:49 hulmgulm did not find the geoacache

Heute haben wir vergeblich nach diesem Cache gesucht.