Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Roter Hering

por thomas8x8     Alemania > Sachsen > Weißeritzkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 58.713' E 013° 44.108' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 22. diciembre 2013
 Publicado en: 10. marzo 2014
 Última actualización: 02. septiembre 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC1095E

38 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
4 Observado
0 Ignorado
203 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Draußen schneite es. Es war der 24. Dezember. Meine Oma stand in der Küche über eine kleinen Haufen von Matjesheringen gebeugt. Bei meinen Großeltern gab es wie jedes Jahr am Heiligen Abend "Roten Hering". Das waren im Wesentlichen Heringswürfel mit Roten Beeten. Als Kind mochte ich dieses Essen überhaupt nicht. Aber jetzt interessierte mich das genaue Rezept, weil ich es selbst einmal probieren wollte.
"Was machst du denn so alles an deinen Heringssalat dran?", fragte ich meine Oma.
"Na erst mal brauchst du Rote Beete. Es soll ja 'Roter Hering' werden. Und dann natürlich Pellkartoffeln. Die müssen schon kalt sein. Aber du schaust ja gar nicht her. Was tippst du denn die ganze Zeit auf deinem Handy herum?" Meine Oma konnte auch kratzig werden, wenn man sie nicht ernst nahm.
"Also das ist gar kein Handy. Das ist ein GPS-Gerät."
"Aha. Und für was ist das gut?" Meine Oma kam mit ihren heringsölbeschmierten Pranken näher und blickte skeptisch auf meinen etrex 10.
"Ich gehe damit Geocachen.", kam meine etwas unüberlegte Antwort. "Also hör mal mein Junge. Veräppeln kann ich mich alleine. Was ist denn Geocachen nun wieder?" "Also Oma, du weißt doch was eine Schnitzeljagd ist.", ging ich das Thema vorsichtig an. "Na klar weiß ich, was eine Schnitzeljagd ist. Aber dazu brauchten wir früher nie so ein Gerät." "Ja ja, aber damit macht es noch mehr Spaß. Auf dem Gerät sind gleich alle Verstecke drauf gespeichert.", erklärte ich meiner Oma. "Und wer versteckt denn da was?" Mittlerweile war mein Oma zum Schnippseln der Gurken übergegangen. "Jeder Geocacher kann was verstecken. Es sind aber keine großen Schätze, sondern eher nur Kleinigkeiten. Es geht mehr um den Spaß an der Sache. Aber das Gerät zeigt ziemlich genau an, wo sich die Caches, das sind die Verstecke, befinden. Das funktioniert über Satellit."
"So, so. Über Satellit.", grummelte meine Oma und runzelte ihre Stirn. "Das sieht mir ehrlich gesagt nach einem ziemlichen Gedahle für einen erwachsenen Menschen aus. Gibt es denn bei uns auch solche Caches?" "Vier Stück", antwortete ich. "Der nächste ist nur 200m von eurem Haus entfernt, in Richtung zum Dorfplatz."
"Na, bei dem Schneetreiben heute würde sowieso niemand etwas finden. Außerdem hat jeder vernünftige Mensch am Vormittag des Heilig Abend noch etwas Ordentliches zu tun.", antwortete meine Oma. "Zum Beispiel Heringssalat zubereiten.", warf ich ein. "Genau.", erwiderte meine Oma. "Also du brauchst noch saure Gurken, ein oder zwei Äpfel, eine Zwiebel, Pfeffer und Salz und Tsatsiki. Alles gut vermischen und dann ziehen lassen, am besten über Nacht. Morgen wird er noch besser schmecken. So, und jetzt hol mir mal die Zeitung herein und dann schipp die Einfahrt noch mal frei. Mittag gibt's erst in zwei Stunden!"

Roter Hering

  • 250 GrammMatjesfilets
  • 2 Kartoffeln
  • 1 Ei
  • 1 Zwiebel
  • 1 Apfel
  • 3 Kugeln Rote Bete Konserve abgetropft
  • 3 Gewürzgurken
  • 150 Gramm Tzaziki
  • Salz, Pfeffer, 1 EL.Öl

 

  1. Die Kartoffeln kochen, abkühlen lassen, pellen und würfeln.
  2. Das Ei hart kochen und würfeln. 
  3. Die Matjesfilets würfeln.
  4. Die Zwiebel pellen und würfeln. 
  5. Rote Bete und Gurken würfeln.
  6. Den Apfel schälen, vom Kerngehäuse befreien und ebenfalls würfeln.
  7. Tzaziki in ein Schüssel geben, Salz, Pfeffer und Öl hinzugeben, Je einen Schuß Gurken und Rote Bete Wasser, und alles gut verrühren. 
  8. Nun alle Zutaten in den Tzaziki geben gut verrühren und mind. 3 Stunden kalt stellen, besser noch über Nacht ziehen lassen.

Ayuda adicional   Descripción

Jb re uvatruöeg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Lockwitztal und Gerbergrund (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Roter Hering    encuentran 38x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 2x

OC-Team archivado 02. septiembre 2023 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 02. agosto 2023 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GC4VN53) zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (02.09.2023) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 20. marzo 2022, 15:15 Annchen22 ha encontrado el geocache

Zusammen mit mkcf gefunden 😊 vielen lieben Dank für den Schatz. Jedoch ist das logbuch ganz nass.

encuentran 15. noviembre 2021, 14:21 hermann-g ha encontrado el geocache

Schnell gefunden

encuentran 11. mayo 2021, 17:54 DRAHTBEEN84 ha encontrado el geocache

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛. Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an thomas8x8 Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Roter Hering und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

11. Mai 2021 17:54

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch