Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Das Buschgespenst

door thomas8x8     Duitsland > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 59.082' E 013° 44.493' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 03. maart 2014
 Published on: 10. maart 2014
 Laatste verandering: 10. maart 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1095F

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
211 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Cache ist dem Film "Das Buschgespenst" gewidmet. Der Film wurde 1986 gedreht und in 2 Teilen im DDR-Fernsehen ausgestrahlt. Noch heute lege ich mir machmal an einem Winterabend die DVD ins Laufwerk und lasse mich entführen... Wer sich den Film anschaut, sollte keine Probleme mit dem Lösen der Fragen haben. Bei den Fragestellungen sind Umlaute nicht umschrieben, ein "ä" ist kein "ae".

  1. Wie lautet die Titelmelodie des Films?
    A = Anzahl der Wörter
  2. Marianne Wünscher spielt die Frau einer wichtigen Figur in dem Film.
    Diese Figur ist für einen markanten Ausspruch in dem Film bekannt, der da lautet: "Ich bin ein ... ..."
    B = Anzahl Buchstaben der beiden Wörter
  3. Welcher Schauspieler spielt den lispelnden Freund des Buschgespenstes?
    C = Anzahl der Buchstaben des Nachnamens
  4. Im Film explodiert ein Musikinstrument. Um welches Instrument handelt es sich?
    D = Anzahl der Buchstaben
  5. Wie heißt das Restaurant, welches im Film eine entscheidende Rolle spielt?
    E = Anzahl der Buchstaben
  6. Wie lautet der Vorname des Buschgespenst?
    F = Anzahl der Buchstaben
  7. Im Film wird ein Sarg geöffnet. Was war im Sarg?
    G = Anzahl der Buchstaben
  8. Wer ist der Komplize der Mutter des Buschgespensts, der beim Brandkomplott mithalf?
    H = Anzahl der Buchstaben der Berufsbezeichnung
  9. Wo werden die Pascher geschnappt? In der ... ....
    I = Anzahl der Buchstaben

Die Lösung ergibt sich zu:

N50. 5 E ( I + A - D) ( H - A ) F
E013. 4 ( E - C ) ( B - I ) ( I - G ) ( B - D - F )

 


bg_geochecker.png

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 50° 59.017'
E 013° 44.333'
Parkplatz an der Gartensparte
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

26-8-7-22-13-23-22 13-26-24-19 13-12-9-23-22-13, 13-18-24-19-7-8 21-6-22-9 16-15-22-18-13-22

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das Buschgespenst    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 01. maart 2020 Lu__Pa heeft de cache gevonden

Zusammen mit Sunshine76_001 ging es heute auf eine kleine Tour Richtung Nickern, Goppeln und Rippien. Den kleinen konnten wir schnell finden, beim Rätsel hingegen ging es ohne Hilfe nicht [:)].
**Danke fürs Rätsel, verstecken und herlocken**

Gevonden 01. maart 2020 DH_76 heeft de cache gevonden

Heute war ich wieder mit Lu__Pa unterwegs auf einen lustigen Ausflug.

Das Rätsel hatte Lu__Pa schon gelöst. Wir konnten die Dose gut finden und konnten das Logbuch signieren.

Danke für's Herführen.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Aanbevolen 19. juli 2019, 11:05 HTMLer heeft de cache gevonden

Diesen Rätselcache sprichwörtlich schon länger auf dem Schirm und nun einmal ein Exemplar in der Ausleihstation meines Vertrauens besorgt, stand einem Filmabend nix mehr im Wege. Mit den Fragen und Knabberzeug »bewaffnet«, wurden sich gleich beide Teile gegönnt, aber alles habe ich auf Anhieb nicht ermitteln können. Die Rücksprache mit dem Owner himself brachte die Erkenntnis und so auch die Koos fürs Final aufs smarte Phone.
Heut gezielt in der Gegend unterwegs und einen Spaziergang in dieser schönen Gegend unternommen, durfte ich mit einem Klassiker fündig werden.

Danke thomas8x8 fürs (pf)legen!

FP in

#235 📆19.7.2019 ⏰11:05

Afbeeldingen voor deze log:
OC1095F Das BuschgespenstOC1095F Das Buschgespenst

Gevonden 25. mei 2018 jensi311 heeft de cache gevonden

Der schöne Nachmittag wurde noch mal für eine kleine Runde durch den Gebergrund genutzt, dabei sollten auch wieder ein paar gelöste Finals abgeholt werden.
Auch dieses Rätsel konnte in mühseliger Kleinarbeit recherchiert werden. Ein toller Film wie ich finde, war mir vorher noch unbekannt.
Nur das Final ist in keinem guten Zustand´. In dem Versteck hat sich ein Ameisenvolk breit gemacht, aber wir konnten den Logzettel mit einer passenden ECA greifen ohne die Tierchen zu wütend zu machen.
Hier sollte der Owner mal vorbeischauen und ein Filmdöschen (wir hatten leider keins dabei) oder so spendieren, denn so wird der Logzettel nicht lange überleben.

Vielen Dank fürs legen von jensi311.

Gevonden 23. april 2018, 17:09 chrisibizafr heeft de cache gevonden

Da ich inzwischen auch mal bei OC reinschnuppern wollte, logge ich an der Stelle mal nach, um etwas Übersicht zu bekommen.
Gefunden wurde der Cache natürlich zum o.g. Datum über GC