Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Ich im Spiegel

by progero     Switzerland > Ticino

N 46° 10.513' E 008° 56.008' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 12 March 2014
 Published on: 12 March 2014
 Last update: 12 March 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10973

84 Found
0 Not found
1 Note
2 Watchers
3 Ignorers
658 Page visits
108 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

   

Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Fotografiert euch in einem Verkehrspiegel, wie bei den Beispielbildern.

Bitte auch die Koordinaten mit angeben.

Bitte nur ein Fundlog pro Standort.

Aber achtet auf den Verkehr, an meinem Platz war es sehr ruhig, da konnte nichts passieren.

Der Platz liegt an einem wunderbaren Spazierweg innerhalb der Weinberge oberhalb Progero im Tessin.

Wenn möglich, sollte man das GPS Gerät auf dem Bild sehen.

Viel Spass beim Spiegel suchen, hoffentlich werden noch viele schöne Spiegel gefunden.

Pictures

Der Spiegel
Der Spiegel
Ich im Spiegel
Ich im Spiegel

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ich im Spiegel    Found 84x Not found 0x Note 1x

Found 15 March 2024 T.W.S found the geocache

In Zellerberg, Bahnhofstraße, gibt es mehrere Verkehrsspiegel.

Bei

N 47 56.517 E 010 38.363

Einmündung Siedlerstraße, habe ich mich im Spiegel fotografiert.

Für diese reflektierende Safari

Dankeschön!

Pictures for this log entry:
Der Spiegel mit LogkarteDer Spiegel mit Logkarte
T.W.S im SpiegelT.W.S im Spiegel

Found 26 August 2023 mic@ found the geocache

Beim OCHQX-Wochenende beim Weg vom Waffelhaus zum Heerlager führte uns der Weg an diesem Verkehrsspiegel vorbei. Man findet diesen hier:
--> N 51 07.831 E 007 10.345 (leider etwas ungenau, die Satelliten standen wohl schlecht)
Danke an dogesu für den Hinweis, Mic@

Pictures for this log entry:
Logproof Safari VerkehrsspiegelLogproof Safari Verkehrsspiegel

Found 26 April 2023 Krokantstreusel found the geocache

N54 20.804 E010 05.147

Heute beim Spaziergang in Kiel und Kronshagen nutzte ich die Zeit zwischen zwei Hagelschauern, um mein Spiegelbild abzulichten. Heute wieder richtig gut eingepackt, da die 20 Grad vom Wochenende nur noch eine wehmütige Erinnerung sind. Da das GPS-Gerät das Foto gemacht hat, ist es auch mit drauf. Man muss allerdings etwas Fantasie mitbringen, um es auch zu erkennen. :)

 

Danke für die Safari.

Pictures for this log entry:
Da bin ichDa bin ich

Found 15 March 2023, 17:55 werla found the geocache

Hin und wieder schaue ich mal nach Safaris. Heute entdeckte ich zwei, die nah an meiner Arbeit zu finden sind. Dieser Spiegel an einer Ausfahrt in Berlin-Kreuzberg bei N 52° 30.307' E 013° 22.775' ist schon kaputtgemacht worden, trotzdem erfüllt er noch seinen Zweck. DFDC!

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 02 February 2023, 22:24 Titloleli found the geocache

Ich im Spiegel in Gilching

N 48° 06.115' E 011° 17.684'

Ich gehe ja am liebsten zum cachen mit meinem Fahrrad. Hier kannst du also mich und mein Fahrrad im Spiegel sehen. Warum hier so ein Spiegel hängt ist mir nicht ganz klar, aber egal. TFTC

Pictures for this log entry:
Ich im Spiegel: Ich und mein ZebraIch im Spiegel: Ich und mein Zebra

Found 20 December 2022 Alec2005 found the geocache

Beim Spatziergang durch Liestal diesen Verkehrsspiegel entdeckt. Vielen Dank! Koords: N 047° 29.044' E 007° 44.653'

Pictures for this log entry:
Ich im SpiegelIch im Spiegel

Found 11 June 2022 Schneckerl114 found the geocache

Hier bin ich schon so oft vorbei gekommen, aber aufgefallen isr er mir bisher nicht. Gestern bin ich mal wieder die Liste mit den Safari-Caches durchgegangen, und so war ich heute aufmerksamer unterwegs. Dieser Spiegel steht in Neubiberg an der Lilienthalstraße. Die Koordinaten lauten N48° 04.963 E011° 38.306. Vielen Dank an progero für diese nette Safaricache-Idee.

Pictures for this log entry:
11
22

Found 25 April 2022, 19:49 Dosahe found the geocache

In Bayreuth
N49° 57.231 E 011°35.520

Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉

Dfdc 🙂👍

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found The geocache is in good or acceptable condition. 14 February 2022, 14:25 Woody Woodpin found the geocache

Verkehrsspiegel sieht man bei uns recht häufig, in Wallsbüll konnte ich aber ein sehr grosses Exemplar entdecken. Da war dann auch das Foto fällig.

Zu finden in Wallsbüll/Schleswig-Holstein bei N54 47.415 E009 01.690

Found 09 February 2022, 13:04 Tungmar found the geocache

In der S-Kurfe die nach Mittelleimbach führt hat es gleich drei rechteckige Verkehrsspiegel. Der eine bei
N 47° 19.916' E 008° 31.023'
habe ich für das Ich-im-Spiegel-Foto benutzt.

Ich fotografiere gerne Leute beim Fotografieren. Noch lieber ist es mir Leute beim Leute die Leute fotografiern zu fotografieren. Beim mich im Spiegel fotografieren kamen da ganz neue Möglichkeiten auf. Inklusive Screenshot der Kammera-App beim fotografieren der Kamera im Spiegel. 📸🤪📷
Es gab ein paar interessante Bilder 😁

Danke für die Spiegel-Foto-Safari progero!

T1.0 D1.0 SSafari

Pictures for this log entry:
Sicht zu den 3 SpiegelnSicht zu den 3 Spiegeln
"Ich" im Spiegel´´Ich´´ im Spiegel
Mehr "Ich" im Spiegel.Mehr ´´Ich´´ im Spiegel.
Screenshot vom "Ich.Screenshot vom ´´Ich.
HciHci

Found 07 November 2021 Ryps found the geocache

mein erster Safari Lachend - Koordinaten : N48° 38.642 E16° 30.616

Danke und lG

Ryps Ryps

Pictures for this log entry:
gespiegelter Rypsgespiegelter Ryps

Found 17 July 2021, 19:05 7wheels found the geocache

Heute ging es über Idstein nach Engenhahn. Ziel waren ein paar OC-Only Tradies und Safari-Caches, weil richtige OC-Dosen in unserer Gegend leider dünn gesät sind. Am Ende wurde es ein FTF, ein STF, zwei DNF und jede Menge Safaries, mit denen ich zum guten Teil nicht gerechnet hatte. Mit dem Bikel nimmt man seine Umgebung einfach besser wahr.
So fiel mir auch dieser Spiegel auf, den ich zum abbiegen gar nicht brauchte.

N 50 10.381 E 008 14.958
Danke für die Safari und TFTC #

Pictures for this log entry:
7wheels im Spiegel7wheels im Spiegel

Found 22 May 2021, 12:35 Cacher 011 found the geocache

N 50 23.662 E 011 06.919

Auch diese kleine Aufgabe wurde heute erledigt.

Danke für den Safari-Cache!

Pictures for this log entry:
Ich im SpiegelIch im Spiegel

Found 25 April 2021 Kyrandia found the geocache

Spiegel in Wermelskirchen an den Koordinaten N51°08.754 E07°14.923

Pictures for this log entry:
SpiegelSpiegel
Spiegel2Spiegel2

Note 05 April 2021, 16:08 FG 91 wrote a note

Der Spiegel

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 05 April 2021, 16:04 FG 91 found the geocache

Bei Wind und Schnee ging es auf zu einer Runde in 19205 Gadebusch
N 53°42,085  E 011°06,286

Pictures for this log entry:
19205 Gadebusch19205 Gadebusch

Found 24 March 2021 Angua33 found the geocache

In Neukirchen an der Geltinger Bucht waren wir spazieren und haben dabei diesen Spiegel gefunden.

Natürlich gleich die Kamera gezückt.

 

N 54° 47.977 E 009° 45.331

Pictures for this log entry:
SpiegelSpiegel

Found 21 February 2021, 14:00 Golgafinch found the geocache

Als ich über diese Safarie stolperte brauchte ich nicht lange überlegen wo ist so einen in Berlin finde. Oder besser, wo ich sehr viele davon finde.
Verkehrstechnisch liegen sie alle sehr Spaziergängerfreundlich. Und bieten auch noch was zum Nachdenken.

Es handelt sich dabei um Kunst im Stadtraum.
In der Murellenschlucht, nahe dem Glockenturm am Olympiastadion, oder werg mag, direkt neben der Waldbühne befindet sich das "Gedenkzeichen zur Erinnerung an die Ermordeten der NS-Militärjustiz am Murellenberg in Berlin-Charlottenburg" von Patricia Pisani.

Ein wie ich finde sehr empfehlenswerter Spaziergang, dessen Sinn mancher augenscheinlich noch immer nicht begriffen hat.

Auf dem Spiegel bin ich zwar nicht gut zu erkennen, was sicherlich auch am Lichteinfall lag, aber ich behaupte mal, dass hier der Zweck die Mittel heiligt.

Der erste Spiegel und somit der Zugang zur Murellenschlucht und -berg befindet sich bei N52° 30.843' E13° 13.711'

 

DFDC

Pictures for this log entry:
Ich im ersten SpiegelIch im ersten Spiegel
InfotafelInfotafel
Schon der nächste Spiegel ist beschmiertSchon der nächste Spiegel ist beschmiert

Found 15 February 2021, 23:29 Robidog24 found the geocache

Bei einem Ausflug in den Schwarzwald konnten wir ein paar Safaris erledigen.

Ich im Spiegel mit Handy (unten). Ich konnte mich wegen dem Verkehr nicht mitten auf die Kreuzung stellen.

N48° 08.486  E008° 25.703

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #237.

Pictures for this log entry:
Frau RobidogFrau Robidog

Found 09 January 2021, 12:00 abigeo found the geocache

Obiekt odszukany w trakcie sobotniego spaceru.
Dziękuję :)

N 54 11.250 E 016 12.146

Pictures for this log entry:
Ja w lustrze ;)Ja w lustrze ;)

Found 18 December 2020 Pinnie und Pueppie found the geocache

Wegen Straßenumbauarbeiten führt mich der Weg an diesem Spiegel vorbei. Da es auch noch OC1664F gibt, habe ich natürlich gleich gehalten um die Safaris zu erledigen.
Gefunden im Kreis Schleswig-Flensburg bei:

N 54 45. 802 E 009 37.140

DfdS

Pictures for this log entry:
📷📷

Found 05 December 2020 OskarZuFuss found the geocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Ich im Spiegel ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 44.112 E10° 46.755

Dieser Verkehrsspiegel steht in Bernbeuren vor dem Gebäude der Raiffeisenbank.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** progero **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Ich im Spiegel **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Pictures for this log entry:
LogproofLogproof

Found 19 September 2020 kaktus67 found the geocache

Die angenehmen Temparaturen genutzt und mit dem E-Bike auf Safari.

Einer der vielen Verkehrspiegel in der Nähe wo ich wohne.

N47° 32.321 E7° 33.746

Danke für die Safari an progero!
kaktus67

Pictures for this log entry:
Ich im SpiegelIch im Spiegel

Found 11 September 2020 Eyjafjallajökull found the geocache

Einmal mehr habe ich mir die Heimfahrt mit dem eBike mit Safaris versüsst. Auf gut 20 km gibt es ja so einiges zu entdecken - Vor allem immer wieder neues und das macht Spass.

Gestern beim stöbern über diese Safari gestolpert. Ja siehe da, ich fahre täglich an so einem Spiegel vorbei. So war es ein leichtes, hier heute ein Foto zu machen.

Koordinaten: N 47° 32.378 E 007° 43.659

Vielen Dank für die Safari-Idee!

Pictures for this log entry:
Der Vulkan im SPiegelDer Vulkan im SPiegel

Found 26 August 2020 Thai-TukTuk found the geocache

In Sessa, Ticino, Schweiz
Bei N 46° 00.415 / E008° 49.804 gesehen:
Radler mit Tuk-Tuk-Kappe

Pictures for this log entry:
Radler mit TukTuk KappeRadler mit TukTuk Kappe

Found 08 July 2020, 07:31 wtap found the geocache

N 48° 12.402' E 016° 11.310'

In der Bahnhofstraße in Unterpurkersdorf habe ich zwar kein Schild Bahnhofstraße gefunden, dafür aber einen Verkehrsspiegel mit vielen grünen Büschen dahinter.

Es ist erstaunlich schwierig, sich so zu fotografieren, das man da selbst im Spiegel ist.

Danke für die Safari!

Pictures for this log entry:
SpiegelSpiegel

Found 01 June 2020, 07:47 Teufel+Hexe found the geocache

wir haben einen Spiegel gefunden in Ennepetal-Voerde auf der Hinnenberger Heide
bei den Koordinaten N 51 18.998 E 007 23.620
und haben uns im Spiegel fotografiert

Für die schöne Safari bedanken sich Teufel und Hexe




   

Pictures for this log entry:
wir im Spiegelwir im Spiegel

Found 15 December 2019 elmofant found the geocache

Die Aufgabe: Ich im Spiegel

 

Einen ortsfest installierten Konvex - Verkehrs- spiegel steht bei:

 

N 51 51.005 E 006 44.752

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Pictures for this log entry:
Ich im SpiegelIch im Spiegel

Found 19 September 2019, 19:44 KW1977 found the geocache

Auf dem Heimweg von der Arbeit mit dem Fahrrad bei

N 49°24.892' , E 011°02.689'

vorbeigekommen und hier gibt es auch einen Spiegel. Zum Glück ist hier wenig Verkehr und somit konnte ich ohne Probleme ein Bild machen.

Danke an progero für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

Pictures for this log entry:
SpiegelSpiegel

Found 09 July 2019, 13:58 TeamMB found the geocache

Auf dem Heimweg an der vorletzten Kurve bei N 47 38.724 E 013 00.880 angehalten und das Bild im Spiegel aufgenommen. Statt dem GPS ist die bayerische Landesfahne drauf, da das GPS auch der Fotoapparat ist. Nette Idee! DFDSD!  :)

Pictures for this log entry:
FotoFoto
Foto2Foto2

Found 06 June 2019, 21:38 delete_335096 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 17 October 2020

Found 11 February 2019 delete_232734 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 04 January 2020

Found 06 January 2019 delete_232734 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 04 January 2020

Found 30 November 2018 delete_232734 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 04 January 2020

Found 11 November 2018 delete_232734 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 04 January 2020

Found Recommended 10 August 2018 delete_232734 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 04 January 2020

Found 25 November 2017 Klucken found the geocache

Mirror in Bierkowo, the village near Słupsk. N 54° 28.531 E 016° 56.587.

Pictures for this log entry:
My dog, my bicycle and I. My dog, my bicycle and I.
Vis a vis the mirrorVis a vis the mirror

Found 19 November 2017 Le Dompteur found the geocache

Gefunden bei N 54° 08.839 E 010° 31.205 in Kreuzfeld.

'war natürlich schwer, auf der stark befahrenen Straße eine Position zu finden, wo man sich selber im Spiegel sieht. Aber wir waren umsichtig: Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Zivilbevölkerung

DFDS

Pictures for this log entry:
Safari Verkehrsspiegel OC10973Safari Verkehrsspiegel OC10973

Found 05 October 2017 simmerl7 found the geocache

#84
Heute eine Safari-Tour in der Gegend um Bad Tölz gemacht und einige interessante Ecken aufgesucht
Diesen Spiegel fand ich in der Nähe von Gaißach. N 47° 43.554 E 011° 34.532

TFTC
Simmerl

Pictures for this log entry:
SpiegelSpiegel


last modified on 12 February 2020

Found 02 September 2017 Seebär777 found the geocache

In Bergisch Gladbach Rommerscheid lag eine neue Tradi-Runde. Auf dem Weg zwischen den ersten beiden meiner Tour kam ich bei einem Bauernhof an einem Spiegel vorbei. Trotz Regen angehalten und Foto gemacht.

Koords: N 51 00.017 E 007 08.692

Pictures for this log entry:
im Regen im Spiegelim Regen im Spiegel

Found 26 August 2017, 14:00 Schnullebacke found the geocache

Heute liefen wir bei schwülwarmem Wetter eine Runde durch den Bietigheimer Forst. Auf dem Rückweg zum Cachemobil liefen wir durch ein Wohngebiet in Bietigheim und kamen dabei an diesem Spiegel auf einem Fuß-/Radweg vorbei. Also wurde gleich mal ein Bild gemacht, auf dem "Wir im Spiegel" zu sehen sind.

Der Spiegel befindet sich bei N 48 57.472 E 009 08.656

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an progero von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Pictures for this log entry:
Wir im Spiegel in BietigheimWir im Spiegel in Bietigheim

Found 15 August 2017, 06:49 weltengreif found the geocache

On a wee early morning bike trip up the Korkenziehertrasse, I made a brief stop at the Rabbasol Tunnel (N 51° 11.425 E 007° 02.990), where a badly dented mirror is supposed to prevent cycling accidents.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #543 (approx.)
Found on 15. August 2017 at 06:49

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Pictures for this log entry:
Mirror, Mirror in SGMirror, Mirror in SG

Found 23 July 2017 Bergische Biberbande found the geocache

In Brandenburg, ca. 40 km von Berlin entfernt Richtung Spreewald fanden wir diesen Verkehrsspiegel an der Zufahrtsstraße nach Tornow. Da die Straße an dieser Stelle sehr schmal ist, wurde hier ein wirklich sinnvoller und wichtiger Verkehrsspiegel vorgesehen.

Die Fundkoordianten lauten :  N 52° 07.101 E 013° 37.393

Vielen Dank für die nette Safaricache - Idee.

Bergische Biberbande

Pictures for this log entry:
VerkehrsspiegelVerkehrsspiegel
Verkehrsspiegel_näherVerkehrsspiegel_näher
Verkehrsspiegel_GPSVerkehrsspiegel_GPS

Found 05 June 2017, 00:08 darclight found the geocache

Bei der Durchsicht der umfangreichen Liste an Safaris auf dem Sofa sitzend sagte ich mir, irgendwas muss ich doch schon erfüllt haben und loggen können.

So erinnerte ich mich an ein entsprechendes Foto dass ich in Pilsen aufgenommen hatte, nachdem ich den naheliegenden Cache fand.

Hiermit also mein erster Safari geloggt an folgenden Koordinaten in Tschechien:

N 49° 43.233 E 013° 21.606

Vielen Dank an progero für den Cache sagt darclight (3)

Pictures for this log entry:
Selfie am VerkehrsspiegelSelfie am Verkehrsspiegel

Found 19 April 2017, 10:15 PN-Arlie found the geocache

Dieses Jahr verbrachten wir einen Teil unseres Urlaubes in der Ferienanlage Rico Plage an der Ostküste von Korsika.
Während der weibliche Teil in der Töpferei von Folelli nach neuem Geschirr suchte habe ich mich im Verkehrsspiegel neben dem Parkplatz bei folgenden Koordinaten fotografiert:

N 42° 26..696 E 009° 29.199

Vielen Dank für diesen virtuellen Cache!

Pictures for this log entry:
Arlie im SpiegelArlie im Spiegel

Found 01 April 2017 Dimer found the geocache

War heute Ecke Drostenhof Straße/Hofstraße beim Spiegel.
KoordinatenN51°55.009 E7°43.940

Pictures for this log entry:
Ich im SpiegelIch im Spiegel
SpiegelSpiegel

Found 22 January 2017 Nelly 01 found the geocache

Mit ekorren in Enkhuizen im Spiegel zu sehen :)

Found 22 January 2017 ekorren found the geocache

N 52°42.243 E 5°17.034

Hier sind Nelly 01 und ich in einem niederländischen Spiegel an einer Grachtenkreuzung in Enkhuisen zu sehen ;)

Pictures for this log entry:
Wir im SpiegelWir im Spiegel

Found 09 November 2016, 21:20 Valar.Morghulis found the geocache

Beim Tanken in Leipzig fiel mir heute dieser Verkehrsspiegel auf.Da gab's doch diese Safari... Na da hab ich schnell mal ein Foto von mir im Spiegel gemacht :D

Der Spiegel steht bei:

N 51 20.741
E 012 27.695

Vielen Dank an progero für diese außergewöhnliche Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
9. November 2016 # 327

Pictures for this log entry:
Ich im Spiegel Ich im Spiegel

Found 22 October 2016, 16:18 eukalyptus found the geocache

Für diese Safari habe ich mich in Bassum im Verkehrsspiegel fotografiert bei N 52° 50.801 E 008° 44.438.

Pictures for this log entry:
im Spiegelim Spiegel
Spiegel mit GarminSpiegel mit Garmin

Found 21 August 2016 Andreas.Mann found the geocache

Auf der heutigen Radtour konnte ich auch einen Verkehrsspiegel auffinden, der an einer ruhigen Straße liegt. Für einen kurzen Stopp und ein Foto war damit Gelegenheit.

Die Koordinaten lauten: N 49 29.944 E 011 02.489

TFTC

Pictures for this log entry:
VerkehrsspiegelVerkehrsspiegel
Vergrößert - das Tablet dient sowohl als Kamera als auch als GPSVergrößert - das Tablet dient sowohl als Kamera als auch als GPS

Found 10 June 2016, 15:45 HH58 found the geocache

Dieser Spiegel steht in Offenstetten, einem Ortsteil der Stadt Abensberg in Niederbayern, bei N 48 48.217 E 011 54.520 .

 

TFTSC !

Pictures for this log entry:
HH58 im SpiegelHH58 im Spiegel

Found 28 May 2016 Spatzenbande13 found the geocache

Während einer Cachetour kamen wir auf Mallorca auch an diesem Spiegel vorbei:

N 39 36.645

E 003 06.742

Vielen Dank für die nette Idee!

Pictures for this log entry:
SafaribildSafaribild

Found 23 April 2016 Riedxela found the geocache

Dieser Verkehrsspiegel steht in der Gutleutstraße in Frankfurt am Main. Er ist gegenüber einer Hausausfahrt angebracht, damit man beim Herausfahren den kommenden Verkehr auf der Straße im Spiegel sehen kann. Näher konnte ich nicht an den Spiegel heran, weil ich sonst mitten auf der Straße gestanden hätte.

Die Koordinaten: N 50° 06.460  E 008° 40.285

Danke für die nette Safari-Idee!

Pictures for this log entry:
Riedxela im SpiegelRiedxela im Spiegel

Found 07 October 2015 Padd_y found the geocache

Bitte um Nachsicht, wenn mein Konterfei auf den Kopf beschränkt ist und das auch noch ziemlich klein.

Muß an der Spiegeloptik liegen Lachend

Aufgenommen im April 2015 in Happurg (Bayern) an der Stage#3 des Stadtmultis GC2ZC5Q bei N 49°29.605 E011°28.357

Gruß aus Nürnberg

Pictures for this log entry:
Padd_y alias SiegmarPadd_y alias Siegmar

Found 14 September 2015 argus1972 found the geocache

Bei N 50° 04.991 E 7° 07.916 in Sankt Aldegund an der Mosel stieß ich beim ersten Rundgang am Urlaubsort auf diesen Spiegel an einem Baum direkt an der Moselpromenade, der zu fotografischem Schabernack einlud.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Pictures for this log entry:
argus1972 im Spiegelargus1972 im Spiegel

Found 10 July 2015, 20:15 STRDMPR found the geocache

Heute Abend sollte es "Ich im Spiegel" sein. Da das Wetter herrlich und nicht zu heiß war daraus eine kleine Motorradrunde gemacht. An der Kreuzung "Im Wiesental" - "Römerweg" in Lüdenscheid dann fündig geworden.
Die Spiegel befinden sich bei:

N51°14.967 E007°35.993

Danke für den Safari Cache!

Pictures for this log entry:
STRDMPR im SpiegelSTRDMPR im Spiegel
LogproofLogproof

Found 19 June 2015 GCDrache found the geocache

Heute gings mit tizi2005 Hundegassi.

Auf dem Weg mussten wir natürlich auch einige Safaris einsammelnLachend

Dieser hier war der erste!

Einen Spiegel konnten wir schnell finden. Doch mit der Handykamera sind die Bilder nicht ganz so gut geworden.

Den Spiegel fanden wir bei N48°14.804 E007°46.681

TFTS

Pictures for this log entry:
Wir im SpiegelWir im Spiegel

Found 14 June 2015 following found the geocache

Nackenheim-Safari, Station 50

Diese Spiegel hängen direkt gegeüber der Nackenheimer Volksbank-Filiale. Wer vom Parkplatz der Bank kommt, überblickt so den Verkehr in beiden Richtungen auf der Wormser Straße (hier: Bilck nach Süden).

lustige Cache-Idee :-)

N 49° 54.955 E 8° 20.598

Pictures for this log entry:
following im Spiegelfollowing im Spiegel

Found 09 June 2015, 11:00 Nordlandkai found the geocache

Bei meiner heutigen Cacherunde habe ich auch mehrere Spiegel entdeckt. Diese waren aber nicht für Ausfahrten, sondern für Kurven gedacht. Ganz so groß war die Straße nun nicht, aber es handelt sich um eine Mautstraße im Österreicher Zillertal, auf der täglich nur 100 Fahrzeuge zugelassen sind. Wenn ihr mich fragt, wussten die nicht was sie mit dem ganzen Geld machen sollen...
"Mein" Spiegel befindet sich bei N47 09.772 E11 55.789
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Pictures for this log entry:
Ich im SpiegelIch im Spiegel
Achtung, ganz gefährliche KurveAchtung, ganz gefährliche Kurve

Found 31 May 2015 papatiger found the geocache

dieser Spiegel befindet sich auf dem Fahrradweg zwischen Menaggio und Porlezza in Italien; auf der Zufahrt zum Campingplatz Rannocchio in Piano Porlezza.

N 46° 02.475

E 9° 10.097

Pictures for this log entry:
IchIch

Found 21 May 2015 Nordbaer found the geocache

Hier konnte ich in München den Cache "Gasblase" machen. Diese Skulptur faszinierte mich so sehr, dass ich mich darin fotografierte. Jetzt zahlt es sich aus, dass ich so viele Fotos habe. Schön, dass ich hier einen virtuellen dafür loggen kann.

Die Gasblase ist zu finden bei: N 48° 08.065 E 011° 34.265

Vielen Dank für diesen Cache sagt der NORDBAER

Pictures for this log entry:
Nordbaer in der GasblaseNordbaer in der Gasblase


last modified on 19 March 2016

Found 24 April 2015, 13:31 djti found the geocache

Ich war auf dem Weg zu "G@BI ONE" als mir dieser Verkehrspiegel ins Auge fiel. Schnell ein Foto gemacht und weiter ging's! Cool

Koordinaten: N51° 26.959' E6° 52.160'

Danke für die Safari!

Pictures for this log entry:
Verkehrsspiegel MHVerkehrsspiegel MH

Found 15 April 2015 Die Wildensteiner found the geocache

N 51 12.027 E 014 41.522

 

Auf dem ersten Teil meiner Pilgerreise war ich mit dem Fahrrad unterwegs. Da ich allein fuhr, kam mir dieser Spiegel in der Nähe von Weißenberg in der Lausitz gerade recht, um einmal ein Erinnerungsfoto zu haben, ohne jemand anderen fragen zu müssen.

Mein GPS-Gerät befindet sich am Fahrradlenker.

Danke für diese Ego-Safari! Lächelnd

Pictures for this log entry:
Ich im SpiegelIch im Spiegel
Mein Falti wenige Meter vor dem Spiegel aufgenommenMein Falti wenige Meter vor dem Spiegel aufgenommen

Found 11 April 2015 MikroKosmos found the geocache

Beim Umsteigen in Vienenburg( NI) bei N51 57.325 E010 33.752 fand ich auf dem Bahnsteig solche Verkehrsspiegel.
In Erinnerung an diese Safari machte ich schnell passende Fotos.
Danke für die Safari von µKosmos

Pictures for this log entry:
OC10973_SpiegelOC10973_Spiegel

Found 10 April 2015 pingo21 found the geocache

Auf einmal stand hier ein Verkehrsspiegel: N48° 25.983 E10° 0.856. Eigentlich wäre das nichts Besonderes, aber dieser steht in einer verkehrsberuhigten schmalen Straße und zeigt dem Fahrer den Fußweg vor einigen Reihenhäusern. Soviel ich weiß, ist hier in den letzten 30 Jahren nichts passiert. Aber zumindest hat der Spiegel mir zur Lösung dieser Safariaufgabe verholfen. Danke!

Pictures for this log entry:
die "Hauptstraße"die ´´Hauptstraße´´
ich stehe vor der Heckeich stehe vor der Hecke

Found 10 January 2015 Katja104 found the geocache

Neben einem Aachener Park gelegen konnten wir uns in diesem Spiegel bei N 50° 45.751' E 006° 04.583' betrachten. DFDC

Pictures for this log entry:
Spiegel GoethestraßeSpiegel Goethestraße

Found 04 January 2015 Quastus found the geocache

Heute auf kleiner Fahrradrunde durch Braunschweig unterwegs gewesen. Da kam ich auch an einem Spiegel vorbei, und ich habe mich gleich fotografiert.....

Die KO meines Fotos sind N52°15.619 E010°31.181.

Spiegel.jpg

Found 16 November 2014, 14:10 writzlpfrimpft found the geocache

Dieser Spiegel steht in Schönaich, Baden-Württemberg

N 48° 39.206 E 9° 03.794

Ich habe ihn gefunden auf einer Radtour mit Cachesuche.

Gegenüber steht ein großer Wegweiser für die Radwege der Gegend.

Pictures for this log entry:
Ich im SpiegelIch im Spiegel
Wo geht's bitte hier nach...Wo geht´s bitte hier nach...

Found 11 October 2014 Gavriel found the geocache

N47° 43.158' E15° 46.561'

Ort: Rax (Niederösterreich)

Das ist kein Verkehrsspiegel im klassischen Sinn. Aber er muss einen ähnlichen Zweck erfüllen, sonst ergibt das dort überhaupt keinen Sinn. Vermutlich will der Bewohner der nahen Hütte wissen, ob und wer sich nähert.

Ich hoffe, dieser Spiegel gilt auch, aber ich finde ihn so skurril, den muss man zeigen :)

lg

Gavriel

Pictures for this log entry:
ich im Spiegelich im Spiegel
der Spiegel in seiner natürlichen Umgebungder Spiegel in seiner natürlichen Umgebung

Found 11 October 2014 Creb found the geocache

Diesen Spiegel fand ich auf dem Heimweg am Ende eines erfolgreichen Cachetages. Somit logge ich als 1. in Schleswig-Holstein.

Koordinaten: N53° 36.860' E9° 43.773'

Pictures for this log entry:
Der Spiegel, mein Ross und ichDer Spiegel, mein Ross und ich

Found 04 October 2014 Rohrbrummer found the geocache

Dieser Spiegel steht an der Einmündung der Schanzenstrasse in die Osthofener Strasse in

Eich Rheinhessen Rheinlandpfalz Deutschland

N49 44.946 E8 23.899

Danke für die nette Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Pictures for this log entry:
Rohrbrummer im SpiegelRohrbrummer im Spiegel

Found 12 September 2014 Rabarba found the geocache

Wandlitz OT Schönwalde (Brandenburg), Kreuzung Mühlenbecker Chaussee/Weidenweg. Gegenüber der unübersichtlichen Ausfahrt ist einer der gar nicht mehr so häufigen Verkehrsspiegel angebracht. Das GPS wird mit dem ausgestreckten Arm gehalten.

N 52° 40.752 E 013° 26.230

Vielen Dank für die originelle Safari!

Pictures for this log entry:
Selfie mit GPS im SpiegelSelfie mit GPS im Spiegel
Umgebung mit GPSUmgebung mit GPS

Found 21 July 2014 delete_122133 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 23 June 2014 rosenthaler found the geocache

Dieser Spiegel in Berlin-Pankow Uhlandstraße, soll verhindern, dass durch eine Mauer verdeckte Fahrzeuge, die hier Vorfahrt haben, zu spät gesehen werden.   N 52°35..801  E 013°22.104

Pictures for this log entry:
Der Spiegel und IchDer Spiegel und Ich

Found 19 May 2014, 12:21 Schrottie found the geocache

Auf einer kleinen Runde mit dem MTB fielen mir in Schönwalde allerlei Spiegel auf und prompt kam mir diese Safari in den Sinn. Also nichts wie angehalten, Handy raus und fix ein Foto gemacht. Die Spiegel sind alle recht klein, da sie lediglich den Autofahrern helfen sollen, nahende radler auf dem kreuzenden radweg zu erkennen, aber ich denke das Bild passt schon so.

Dieser Spiegel hier steht übrigens bei N52° 35.848 E013° 08.754. Lächelnd

Pictures for this log entry:
Der SpiegelDer Spiegel
Ich im SpiegelIch im Spiegel

Found 01 May 2014 Team13RDR found the geocache

Ich und meine treue Pentax im Spiegel. Der Spiegel steht an der Ortseinfahrt des Fürther Stadtteils Burgfarrnbach. Die Biegung, die die Straße dort macht ist sehr schwer einzusehen und sollte auch als Fußgänger dort besser nicht überquert werden.

Standort: N 49 29.258 E 010 55.757

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Team13RDR

Pictures for this log entry:
Pentax und ichPentax und ich

Found 24 April 2014 dogesu found the geocache

Hier in Dornstadt (bei Ulm) gibt es einen Verkehrsspiegel, damit man besser vom Parkplatz der Bank auf die Straße abbiegen kann. Dieser Spiegel ist auch sehr sinnvoll, denn bevor er installiert wurde, wurde mein Sohn an dieser Stelle, als er mit dem Fahrrad auf dem Gehweg fuhr (fahren mußte), von einem Auto angefahren. Zum Glück ist damals weiter nichts passiert und nun gibt es einen Spiegel.

N 48°27.978 E 9°56.521

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

P.S. GPS befindet sich in der Kamera!

Pictures for this log entry:
ich im Spiegelich im Spiegel

Found 21 April 2014 famila found the geocache

Bei einem Osterspaziergang durch meinen Heimatort Schöppingen blickte ich plötzlich bei N 52 05.520 E 007 14.204 in einen Verkehrsspiegel. Moment mal - da gab's doch eine Safari! Leider hatte ich kein GPS dabei und keinen gescheiten Fotoapparat, nur mein Smartphone. Die Entfernung über die Hauptstraße hinweg war auch etwas größer, so dass man mich auf dem Foto nicht wirklich gut erkennt. Aber ich hoffe es gilt trotzdem.

 

Danke für die nette Safari-Idee!

Pictures for this log entry:
famila im Spiegel in Schöppingenfamila im Spiegel in Schöppingen

Found 21 April 2014 Landschildkroete found the geocache

Heute im "Alten Dorf Westerholt" eine ruhige Stelle mit einen Verkehrspiegel gefunden.
Die Koordianten lauten:
N 51° 35.887 E 007° 05.478
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroten

Pictures for this log entry:
Verkehrspiegel mit LandschildkroeteVerkehrspiegel mit Landschildkroete
GPSGPS

Found 18 April 2014 Urbex found the geocache

Heute am kleinen Bahnhof Gera Zwötzen diesen Spiegel entdeckt.

Und gleich mal die das Geotagging meines neuen S5 getestet. (Bild 2) Cool

Pictures for this log entry:
spiegelspiegel
GPS KoordsGPS Koords

Found 29 March 2014 daister found the geocache

Nie ist ein Verkehrsspiegel da, wenn man einen braucht.
Als ich heute mit meinem Fahrrad durch Eberswalde kreiste, habe ich dann doch einen entdeckt.
(N 52° 50.052 E 013° 49.003)
Gruß aus Eberswalde von daister

Pictures for this log entry:
EberswaldeEberswalde

Found 22 March 2014 cacher.ella found the geocache

Auf dem Weg von Dausenau nach Bad Ems bei:

N50° 19.606 E007° 45.197

mal kurz kontrolliert, ob die Frisur auch noch richtig sitzt. Zwinkernd

"Spieglein, Spieglein am Straßenrand..."

 

Vielen Dank für die schöne Safari!

 

C.

 

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 18 March 2014, 09:52 thocomoro found the geocache

Und hier ist der STF-Spiegel!  ;) - Danke für unseren "1. Cache in der Schweiz". Viele Grüße an den Appenzeller Käse und natürlich auch an den Cacheowner! :)

Der Spiegel ist eigentlich ein ganz komischer. Erst einmal befindet er sich bei N50 02.671 E012 01.609 - und zwar ganz oben auf einem Verkehrsschild. Er ist wahrscheinlich dafür da, dass man aus der gegenüberliegenden Hofausfahrt ohne Gefahr in die Hauptstraße einfahren kann. Aber wie soll das bitteschön gehen, wenn man ihn schon aus 2m Entfernung nicht mehr ablesen und von der anderen Seite aus selbst fast gar nicht mehr erkennen kann, weil er so klein ist? Dies wissen hier wohl einzig und allein... die Verkehrsgötter! *lol*

Zum Fotografieren mussten wir hochhüpfen, weil auf der Hauptstraße viel zu viel los war. Und auf dem Foto von der anderen Straßenseite erkennt man ihn ja fast gar nicht mehr. Aber wenn man ganz, ganz genau hinsieht, sieht man uns im Spiegel(chen)! ;)

Pictures for this log entry:
der Spiegel oben auf dem Schild!der Spiegel oben auf dem Schild!
Huhu! :)Huhu! :)
mit Koordinatenmit Koordinaten
Hüpf und *Blitz*! ;):)Hüpf und *Blitz*! ;):)
von drüben: Aha, kommt nichts! ;)von drüben: Aha, kommt nichts! ;)
Koordinaten GPSKoordinaten GPS

Found 13 March 2014, 12:15 Muskratmarie found the geocache

Heute morgen habe ich von diesem neuen Safari gelesen, und heute Mittag habe ich so'nen Verkehrsspiegel gefunden. Der steht an einer Grundstücksausfahrt am S-Bahnhof Bellevue in Berlin, bei den Koordinaten:

N52° 31.183 E013° 20.813

Da er etwas versetzt zur Auffahrt steht, mitten im dicken Gebüsch, konnte ich keinen besseren Abbild von mir bekommen. Eines der Bilder erinnert mich an ein Lollie, das andere an einem Vergrößerungsglas. Zwinkernd

Danke für das Safari!

Grüße von

Muskratmarie

Pictures for this log entry:
Verkehrsspiegel mit MM + Handy + GPSVerkehrsspiegel mit MM + Handy + GPS
Etwas größerEtwas größer