Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

zwischen Baum und Borke im Pfarrhain

Ein Multi im Pfarrhain zu Thierfeld: 3 Stationen + Final, überschaubare Distanzen, familientauglich.

door katz23     Duitsland > Sachsen > Zwickauer Land

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 39.902' E 012° 40.637' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 08. mei 2012
 Published on: 13. maart 2014
 Laatste verandering: 02. mei 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10990
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
21 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Pfarrhain zu Thierfeld besteht aus 3 kleinen Wäldchen die sich zwischen der Ortslage Thierfeld und dem Hartensteiner Fischerberg in Sichtweite der Thierelder Kirche befinden. Er wird kurz Pfarrhänel genannt.
Beliebt ist der unterste Hain bei Kindern besonders wegen seines großen Felsens an dem man seine Kletterkünste rundherum unter verschiedensten Bedingungen austesten kann.
Jährlich findet unterhalb des Felsen am Weg ein Waldgottesdienst statt. 

Gelegentlich wird die Wiese um und zwischen den 3 Wäldchen als Kuhweide genutzt. 

Zum Cache:
Er besteht aus 3 Stages und natürlich dem finalen Cache. Die Bixxen unterwegs sind eher klein bis mikrig.
Die Anfangskoordinaten gibt´s hier, den Rest vor Ort. 
Parkt bitte am angegebenen Punkt. Ganz faule können auch bis an den Wald fahren aber der Weg ist recht eng und die Parkmöglichkeiten beschränkt.
Kletterzubehör ist nicht erforderlich, aber Vorsicht bei feuchtem Wetter.

BITTE versteckt STAGE 2 sehr sorgfältig, einmal war die Bixx schon weg und wir haben etwas umdisponiert.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 50° 39.894'
E 012° 40.899'
Parkplatz kostenlos.
bitte hier parke!
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

fgntr 1: Onhz
fgntr 2: Fgrva
fgntr 3: Unhf
svany: qre Pnpuranzr vfg Uvajrvf traht ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van zwischen Baum und Borke im Pfarrhain    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 02. mei 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 27. april 2014, 18:52 katz23 has disabled the cache

Das final wurde zerstört. Bitte nicht suchen. Ich muss erst eine neue bixx legen. Danke.  :,-(

Opmerking 24. april 2014, 13:55 katz23 heeft een notitie geschreven

Tatsächlich hat sich eine Meise hier an Station 3 niedergelassen. Unter Protest konnte ich die Bixx bergen und die befindet sich nun an den selben Koordinaten nur 2,5m tiefer. (Siehe Bild auf gc.com.) Wenn der Gast wieder weg ist kommt alles wieder hoch und dann werde ich das Häuschen noch besser sichern.
Ich dachte nicht das ein Vogel durch so einen schmalen Schlitz kommt.

Gevonden 16. september 2012 meixlmux heeft de cache gevonden

Bei bestem Spätsommerwetter diese schöne Runde gemacht.
Nach etwas Suchen (wir hatten versehentlich mit Stage2 begonnen) auch gefunden und geloggt.
TFTC

Gevonden Aanbevolen 04. juni 2012 Wolkenreich heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Tiffi und Cachehund Sina sind wir heute dieses Schmuckstück angegangen. Die Rätsel sind mir so in der Form noch nicht begegnet und haben viel Spass gemacht. Für den eine oder andere Playstation Kiddi könnten hier zwar schon die Grenzen der Allgemeinbildung erreicht werden, aber zur Not gibts ja noch Tascheninternet - Bis auf Station 3 war alles ganz easy, aber wir sind über uns hinaus gewachsen und konnten auch hier punkten.
Am Finale ließen wir uns von ein paar "alt aussehenden" Spinnennetzen abschrecken und suchten erstmal anderswo in der Hoffnung .. schließlich die Lampe heraus geholt und fest gestellt, dass wir nun doch an den Spinnen vorbei müssen.
Nachdem diese größte Hürde überwunden war konnten wir uns ins Logbuch eintragen und sogar noch den GeoCoin abstauben, den der Owner vor 10 Tagen hier abgelegt hatte.
Sehr schöner Cache, Danke für's Auslegen.

Viele Grüße aus Leipzig,
Wolkenreich.