Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Auf Safari: Liebesschlösser

por dogesu     Alemania

N 55° 47.945' E 003° 29.893' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 13. marzo 2014
 Publicado en: 13. marzo 2014
 Última actualización: 07. febrero 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC10995

141 encuentran
0 no encontrado
6 Notas
2 Observado
3 Ignorado
1224 Visitas
229 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

   

Cache lists

Nordsee-Safari por FlashCool

Waypoints
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

thumbs.php?uuid=7D9928C2-AAE6-11E3-B952-thumbs.php?uuid=97332A44-AAE6-11E3-B952-

Deine Aufgabe ist es, Liebesschlösser zu finden:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Objekt gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Diese Schlösser hängen am Fußgängersteg neben der Eisenbahnbrücke über die Donau in Ulm

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 23.589 E 009 59.322") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

Imagenes

Liebesschlösser
Liebesschlösser
Liebesschloß mit Gravur
Liebesschloß mit Gravur

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Auf Safari: Liebesschlösser    encuentran 141x no encontrado 0x Nota 6x

encuentran 23. diciembre 2023, 10:15 MikeFoxtrot ha encontrado el geocache

Heute machte ich eine vorweihnachtliche Radtour im Grünen. Beim Hinfahren ging es gegen den Wind / Sturm, danach dann mit ordentlich Rückenwind. :-) So wurden es 55 km.

Diese Liebesschlösser hängen nicht mitten in der Stadt, sondern in Poing, Landkreis Ebersberg. Genauer bei:

N 48 10.546 E 11 48.661

Danke für diese Safari!

Imagen para el log de entrada
logprooflogproof

encuentran 09. noviembre 2023 wolfsmaus&froschbär ha encontrado el geocache

Drollig, hier auf Juist in der Nähe des Janusparks gibt es sogar extra ein herzförmiges Gitter, an dem man seine Liebe verewigen kann.

Koordinaten: N53 40.725 E006 59.888

Nachtrag: An dem Gebäude nebenan findet man noch den wohlig stimmenden, alten Schriftzug "Warme Seebäder" zu lesen. Tatsächlich ist hier aber seit etlichen Jahrzehnten das Standesamt beheimatet und Juist ist, glaube ich, ein recht beliebter Ort zum Ja-Wort-Geben. Da wundert es nicht sehr, dass das eine oder andere Liebesschloss genau hier plaziert werden muss. :-)

TFTC!
wolfsmaus&froschbär

Imagen para el log de entrada
am Janusparkam Januspark

encuentran 23. octubre 2023, 14:58 Woody Woodpin ha encontrado el geocache

Zu finden sind sie ja eigentlich überall, in Sankt Peter-Prding hat man sicherheitshakber eine "Sammelstelle" eingerichtet. Finden kann man sie an der Promenade bei N54 18.823 E008 36.223

Imagen para el log de entrada
Sankt Peter-OrdingSankt Peter-Ording

encuentran 23. septiembre 2023 KompassRalf ha encontrado el geocache

Bei N 52 26.649 E 013 37.505 entdeckt.

Das ist am Berliner Müggelsee in der Nähe des Spreetunnels.

 

Vielen Dank für diesen Safari-Cache

Imagen para el log de entrada
Eine etwas ungewöhnliche StelleEine etwas ungewöhnliche Stelle
An der MauerAn der Mauer

encuentran 11. junio 2023, 16:50 froschgruen ha encontrado el geocache

N 54° 30.906' E 008° 41.270'
Das Liebesschlössergitter in der Liebesallee auf Pellworm gerade im Urlaub entdeckt.
Vielen Dank dogesu für Auf Safari: Liebesschlösser.

DfdC 🚲

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 20. marzo 2023, 07:50 Titloleli ha encontrado el geocache

Liebesschlösser in Fürstenfeldbruck

N 48° 10.573' E 011° 15.186'

Diese Art Schlösser gibt es ja mittlerweile echt überall. Manche Brücken sind angeblich schon so voll damit dass eine Einsturzgefahr wegen des hohen Zusatzgewichts besteht. Hier ist es noch nicht ganz so weit, aber doch schon einiges los. TFTC

Imagen para el log de entrada
Titloleli und die Liebesschlösser: Am SilberstegTitloleli und die Liebesschlösser: Am Silbersteg

encuentran 04. noviembre 2022, 09:01 Elrhoem ha encontrado el geocache

Ort:
Ludwigshafen, Parkinsel

Koordinaten:
N 49° 28.444' E 008° 27.521'

Wer von der Innenstadtkommend zu Fuß oder mit dem Rad auf die Parkinsel will, wird hier zwangsläufig vorbeikommen. Ich habe sogar einige "aufwändigere" Modelle gesehen, die sogar richtig professionell graviert waren.
Bei schönem Wetter ist die Parkinsel eine der seltenen schönen Ecken in LU.


DfdS 🐘

09:01

Imagen para el log de entrada
SchlösserSchlösser

encuentran 05. agosto 2022, 17:53 md73 ha encontrado el geocache

N 47° 38.050' E 007° 40.901'

In Haagen finden sich an der Brücke über die Wiese eine Reihe von Liebesschlössern.

Dank an dogesu für das legen, hegen und pflegen dieses Virtual-Cache - Cache. Alles ist wieder gut verstaut. Der nächste Schatzsucher kann kommen.

Gruss und Thanks for the Cache
md73 😀 👍

🙂 # 53, 📅 5. August 2022, ⏰️ 12:00

Imagen para el log de entrada
Brücke über die WieseBrücke über die Wiese

encuentran 23. junio 2022 Schneckerl114 ha encontrado el geocache

Ganz in der Nähe der Landebahn des stillgelegten Flughafens in Neubiberg gibt es eine Brücke über die A8. Dort habe ich 2 Liebesschlösser entdeckt.

Die Koordinaten lauten N48 04.204, E011 37.723.

Vielen Dank an dogesu für diesen Safari-Cache.

Imagen para el log de entrada
Liebesschloss über AutobahnLiebesschloss über Autobahn
LogproofLogproof

encuentran 21. junio 2022, 20:46 Dosahe ha encontrado el geocache

Seid ich Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr 😉
In Bamberg  gibt's auch Liebesschlösser
N 49° 53.752' E 010°53.679'
DfdC☺️👍

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 09. mayo 2022 Pinnie und Pueppie ha encontrado el geocache

Ganz versteckt im "tiefen" Wald und dennoch entdeckt.
Wahrscheinlich ist es als Zeichen einer verbotenen Liebe hier platziert Zwinkernd

 Oeversee, OT Frörup, Kreis Schleswig Flensburg bei:

N 54 40.978 E 009 26.912

DfdS

Imagen para el log de entrada
📷 am Weg📷 am Weg
📷 oberhalb vom Weg📷 oberhalb vom Weg

encuentran 01. mayo 2022, 18:45 helitrek ha encontrado el geocache

Diese Schlösser  Safari fand ich auf einer Brücke .
DfdC, helitrek

N 47° 53.915  E 10° 07.321
   

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 13. abril 2022 dg768 ha encontrado el geocache

Bei einer wunderschönen Wanderung am Möhnesee im Sauerland überquerten wir natürlich auch die imposante Staumauer. An mehreren Gittern hängen dort zahllose Liebes- und Treueschlösser - ein gutes Zeichen für den Frieden unter den Menschen, hoffentlich.

Die Koordinaten: N51° 29.415' E8° 03.593'.

Hier lohnt es sich auf jeden Fall, eine Kamera und ein Fernglas mitzunehmen und möglichst am Werktag die Ruhe zu genießen.

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser MöhneseeLiebesschlösser Möhnesee

encuentran 11. febrero 2022, 18:14 HeldinDesAlltags81 ha encontrado el geocache

Ganz in der Nähe meines Zuhauses gefunden...bzw. wusste ich sofort, wo ich hin muss, um dieses Cache loggen zu können.

N 52° 24.018' E 012° 33.437'

Vielen Dank für den Cache und den damit verbundenen Spaß.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 06. febrero 2022 Thai-TukTuk ha encontrado el geocache

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaundlich, wie viel man in nächster Nähe finden kann! Wenn man nur die Augen offen hält!

Dieses Schlösser hängen an einem Geländer an der Aare bei Olten. 

Koords: N 47 21.064 E 007 54.290

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser in OltenLiebesschlösser in Olten

encuentran 19. octubre 2021, 17:25 Geohans ha encontrado el geocache

Die meisten Liebesschlösser im Münchner Raum befinden sich, glaub ich, an der Tierpark-Brücke - dort besteht deswegen fast Einsturzgefahr. Aber auch an vielen anderen Brücken habe ich hier schon diese Liebesbeschwörungen gesehen. So auch gestern bei einem Spaziergang entlang des Hachinger Baches bei

N 48 04.082 E 011 37.267

Diese Schlösser sind nicht HiTech-graviert, sondern handbeschriftet - umso herzlicher.

Danke für die Idee zum Safari-Doserl.

Imagen para el log de entrada
Alte Liebe rostetAlte Liebe rostet

encuentran 13. octubre 2021, 19:44 Feluko ha encontrado el geocache

Heute habe ich kurz nach Sonnenuntergang in Dänemark an einem recht ungewöhnlichen Ort entdeckt. Sie hängen an einem Bunker an der Nordsee, ganz nah am westlichsten Punkt Dänemarks. Die Gegend sieht aber wirklich traumhaft aus, irgendwie also auch verständlich :D

Die Koordinaten sind: N 55° 33.388 E 008° 04.987

Vielen Dank für die Safari und Grüße aus Dänemark.
Feluko

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser am BunkerLiebesschlösser am Bunker
Aussicht vom Liebesschloss-BunkerAussicht vom Liebesschloss-Bunker
BunkerBunker
Bunker IIBunker II

encuentran 29. agosto 2021 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Am Strandaufgang Ückeritz/Insel Usedom entdeckte ich bei stürmischen Wetter ein paar Liebesschlösser am Geländer. Ich finde diese Geschichten eher verzichtbar! 

KOORDINATEN: N 54 01.032 E 014 04.161

DANKESCHÖN für diese "geschlossene" Safari sagt ANNO1999. 

Imagen para el log de entrada
"Liebesschlösser" am Strandaufgang Ückeritz ´´Liebesschlösser´´ am Strandaufgang Ückeritz
ANNO1999 am Ückeritzer StrandANNO1999 am Ückeritzer Strand

encuentran 17. agosto 2021, 01:00 luschi0815 + knuffige ha encontrado el geocache

Nördlich vom Leipziger Flughafen gibt es eine kleine Aussichtsplattform wo wir diese Liebesschlösser entdeckt haben

N 51°26.154, E 12°14.649

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 05. julio 2021, 14:43 Cacher 011 ha encontrado el geocache

N 50 23.997 E 011 06.603

Unweit von Mengersgereuth-Hämmern in Südthüringen ein Liebesschloß entdeckt.

Danke für die kleine Aufgabe!

Imagen para el log de entrada
BeweisfotoBeweisfoto

encuentran 03. junio 2021, 19:50 pferseeer ha encontrado el geocache

Ein paar "einfachere" Safariobjekte hab ich ja auch in der Homezone noch offen. Dazu gehören auch die Liebesschlösser hier bei E48°21.306 N10°52.335 auf der Lokalbahnbrücke über die Wertach bei uns in Pfersee/ Augsburg. Hatte ich sogar schonmal eine OConly Bastelarbeit versteckt. Hielt sich aber nicht so lange.
Danke für die liebliche Safariidee
Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

Imagen para el log de entrada
Pferseeer in lovePferseeer in love

encuentran 01. junio 2021, 11:13 forbidden72 ha encontrado el geocache

Safari Auf Safari: Liebesschlösser von dogesu

***

 

An der Staumauer der Hasper Talsperre, konnte ich nach dem Tradi Staumauerblick und dem virtuellen Cache Hasper Talsperre unerwarteterweise auch diese Safari loggen.

Besonders diese Schlösser hatten es mir angetan, weil Jahre nach dem Liebesschloss noch ein Babyschloss dazukam... süß, oder? 

Gesichtet bei N 51 17.921 E 007 24.829

 

Danke für diese Safari


forbidden + Hund Lolle

 


Imagen para el log de entrada
Lolle vor den LiebesschlössernLolle vor den Liebesschlössern
Nahaufnahme der SchlösserNahaufnahme der Schlösser


last modified on 04. abril 2022

encuentran 11. mayo 2021 verirrt ha encontrado el geocache

Über dieSeehalsbeeke führt die Bad Bodenteicher Liebesbrücke, die ich auf meiner Safari fand.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus dem Wendland.

52 49.992 E 010 41.055

Imagen para el log de entrada
Bad Bodenteicher LiebesbrückeBad Bodenteicher Liebesbrücke

encuentran 27. abril 2021 Wildstruth ha encontrado el geocache

Nach der Schaff ging es heute bei bestem Wetter nach Diez, um ein paar Dosen, Labs und anderes Interessantes zu besuchen. Herzlichen Dank allen für eure Arbeit und das herlocken und DFDC.

Zufällig beim cachen entdeckt.

Ort: Diez, Alte Lahnbrücke
Koords: N 50 22.268 E 008 00.291

Liebe Grüße die Wildstruth.

Imagen para el log de entrada
unendliche Schlösserunendliche Schlösser

encuentran 02. abril 2021 Cache-Mikki ha encontrado el geocache

Bei einer Runde um den Höglwörther See hier ein Liebesschloss gefunden. Direkt am Zaum neben dem Naturschwimmbad bei

N 47° 49.032'   E 12° 50.584'

 

TFTC

Imagen para el log de entrada
LiebesschlossLiebesschloss

encuentran 21. marzo 2021, 21:29 Robidog24 ha encontrado el geocache

Bei einem Stadtspaziergang in Konstanz haben wir an der Alten Rheinbrücke einige Liebesschlösser entdeckt.

N 47° 40.005' E 009° 10.756'

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #269.

Imagen para el log de entrada
Alte Rheinbrücke KonstanzAlte Rheinbrücke Konstanz

encuentran 27. febrero 2021, 13:39 Tungmar ha encontrado el geocache

In Baden neben der Holzbrücke habe ich ein paar Liebesschlösser entdeckt.

Koordinaten:
N 47° 28.363' E 008° 18.656'

Danke dogesu für die romantische Safari.

Leider brauchts an solchen Stellen oft auch einen CITO um das ganze belastende Metall der Schlüssel wieder aus dem Fluss zu kriegen...

T1.5 D1.5 SVirtual

Imagen para el log de entrada
Love LocksLove Locks

encuentran 21. febrero 2021, 09:00 abigeo ha encontrado el geocache

Miejsce odwiedzone w trakcie niedzielnego spaceru.
Dziękuję za kesza :)

N 54 11.483 E 016 11.251

Mostek w parku nad Dzierżęcinką w Koszalinie.

Imagen para el log de entrada
Mostek i GarminMostek i Garmin
Mostek i GarminMostek i Garmin

encuentran 01. febrero 2021 Der Windling ha encontrado el geocache

An der Fußgängerbrücke über die Mangfall in Westerham hängen inzwischen auch einige Liebesschlösser. Bei N 47° 53.515 E 011° 50.129 genießen sie den Ausblick auf den Fluss und werden von vielen Spaziergängern gesehen.

Danke für die romantische Safari!

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser an der MangfallbrückeLiebesschlösser an der Mangfallbrücke
LogproofLogproof

encuentran 10. noviembre 2020, 18:45 BrigitteB ha encontrado el geocache

Ich habe Liebesschlösser gefunden. Der Zaun steht an einem Aussichtspunkt im Hofgarten der Burg Trausnitz mit schönen (romantischen) Blick auf die Altstadt von Landshut.

Koordinaten
N 48 31.975     E 012 09.440

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 10. November 2020 um 15:17 h
# 238

Imagen para el log de entrada
gefundengefunden

encuentran 01. octubre 2020, 11:53 Gandalf007 ha encontrado el geocache

Im Hafen von Neuharlingersiel an einer Kette beim „Alt- und Jungfischer“ Liebesschlösser entdeckt.


N 53° 41.987  E 007° 42.206

Herzlichen Dank an – dogesu - für diesen Safari.
Danke fürs Zeigen sagt Gandalf007

Gefunden am 01.10.2020
Dieser OC-Cache war Nummer: 200

Imagen para el log de entrada
LogproofLogproof
NeuharlingersielNeuharlingersiel

encuentran 27. septiembre 2020 Angua33 ha encontrado el geocache

In Eckernförde am Hafen gibt es die Holzbrücke, sie führt über den Hafen.

Als Kinder haben wir hier gestanden und den Frachtschiffen bei der Durchfahrt zugesehen. Der ganze Hafen war damals Industrie- und Umschlaghafen für Getreide. Es war natürlich verboten die Gleise der Hafenbahn zu betreten…, aber…

Die Hafenbahn ist schon lange abgebaut.

Heute ist der Hafen Museums- und Segelhafen und an der Brücke werden fleißig Liebesschlösser angebracht.

 

N 54° 28.495 E 009° 50.156

Imagen para el log de entrada
LiebesschloßLiebesschloß

encuentran 06. septiembre 2020 kaktus67 ha encontrado el geocache

Während wir (Eyjafjallajökull und ich) die "Matrice LXXXI" machten, natürlich auch immer etwas nach Safaris ausschau gehalten.

Dabei auf der Überquerung eines Kanals ein einsames Liebsschloss entdeckt!

N48° 25.363 E7° 41.889

Danke für die Safari an dogesu!
kaktus67

Imagen para el log de entrada
Mit Herz... und meinem DaumenMit Herz... und meinem Daumen

encuentran 13. agosto 2020 Eyjafjallajökull ha encontrado el geocache

Gestern diese Safari entdeckt und sofort eine Idee gehabt. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit beim Käppelijoch, Basel (CH) bei N 47° 33.605 E 007° 35.389 gestoppt und ein paar Fotos gemacht. Hier gibt es ganz viele Liebsschlösser, nicht nur gerne gesehen von der Stadt...

 

Danke für diese Safari

Imagen para el log de entrada
Schlösser am KäppelijochSchlösser am Käppelijoch
Schlösser am Käppelijoch 2Schlösser am Käppelijoch 2
Schlösser am KäppelijochSchlösser am Käppelijoch

encuentran 05. junio 2020 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

wir waren heute am Phoenix-See in Dortmund unterwegs und haben ganz viele liebesschlösser 

gefunden bei den Koordinaten N 51 29.194 E 007 31.428

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Imagen para el log de entrada
Liebesschloss am Phoenix-SeeLiebesschloss am Phoenix-See

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 17. mayo 2020, 14:30 ArneMax ha encontrado el geocache

Diese Schlösser hängen am Geländer um den Wasserturm auf der Insel Langeoog.

Die Koordinaten sind:
N53 44.843

E007 28.586

 

Imagen para el log de entrada
Am Wasserturm auf Langeoog.Am Wasserturm auf Langeoog.
Blick vom Wasserturm auf Langeoog.Blick vom Wasserturm auf Langeoog.
Wasserturm auf LangeoogWasserturm auf Langeoog


last modified on 20. mayo 2020

encuentran 17. abril 2020 r.u.f. ha encontrado el geocache

An einer Eisenbahnbrücke als erstes seiner Art gesehen.

Koordinaten: N 50 53.114 E 008 01.874

Imagen para el log de entrada
Das erste SchloßDas erste Schloß
Gaaaaanz alleineGaaaaanz alleine

encuentran 16. abril 2020 Lünk ha encontrado el geocache

Beim Besuch des Schlosses in Bedburg habe ich auf der Brücke vom Parkplatz zum Schloss diese Liebesschlösser entdeckt.

Die Koordinaten sind: N50° 59,737  E 006° 34,630

DfdC

Imagen para el log de entrada
BedburgBedburg
BedburgBedburg

Nota 20. noviembre 2019, 14:00 noiram han escrito una nota

Hinweis: Wiederholt entdeckte ich Liebesschlösser.
Hurra Urlaub! Zwischenstopp in Stralsund, bevor es heute nach Glowe zur M-K-Kur für mein großes Muggelkind & Zwergi geht. Ach, war das ein schöner Stadtrundgang, mein erster Besuch! Nach dem Bestaunen des Segelschulschiffes “Gorch Fock I” kamen wir an der Fährbrücke vorbei. Da entdeckte ich die Liebesschlösser am Kunstobjekt und erinnerte mich an diesen Safari-Cache, den ich schon erfüllt habe.
KO: N 54° 19.006 E 013° 05.724
Danke & LG aus dem Ostharz

Imagen para el log de entrada
mit GPS vor Ortmit GPS vor Ort

encuentran 18. noviembre 2019 elmofant ha encontrado el geocache

Liebesschlösser... neumodischer Usus? 

 

Hier scheiden sich die Geister. 

Einerseits von touristischem Wert, andererseits ein optischer Makel und 

Ursache von Schäden durch elektrochemischer Korrosion.

 

Wie dem auch sei, Liebesschlösser gesehen und abgelichtet am Steinhuder Meer

 

bei: N 52 27.677 E 009 21.636

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser Steinhuder MeerLiebesschlösser Steinhuder Meer

encuentran 01. noviembre 2019 aukue ha encontrado el geocache

Neben dem Eingang zum von den Insulanern liebevoll gepflegten und etwas vollmundig als Kurpark bezeichneten kleinen Rosengarten auf Baltrum haben wir Liebesschlösser entdeckt.

Koordinaten: N 53 43.785 E 007 22.866

 

Gruß aukue

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser am RosengartenLiebesschlösser am Rosengarten
LogproofLogproof

encuentran 01. septiembre 2019 Fanta 4alle ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum 6. HQ Events haben wir neben ein paar "Dosen" diese Safari gefunden.
Campus Flensburg N 54 46.366 E 009 27.396

DfdS und liebe Grüße von Fanta 4alle

Imagen para el log de entrada
LiebesschlösserLiebesschlösser

encuentran 09. julio 2019, 07:23 FroschvomTal ha encontrado el geocache

Als ich diese Liebesschlösser sah, wusste ich : die sind etwas für diese Safari. An Brücken sieht man sie sehr oft. Dieser Platz ist etwas besonderes. Er liegt auf der Insel Baltrum am Eingang zum Rosengarten. Dieser Garten wird ganz liebevoll von Inselbewohnern gehegt, gepflegt und tapfer gegen Kaninchen verteidigt. Und jedes Mal, wenn ich hierhin komme, scheint es ein neues Detail zu geben. Es ist ein Ort der Entspannung und Erholung. Ich komme immer wieder gerne hierher.
Vielen Dank an Dogesu für die Aufgabe und liebe Grüße
FroschvomTal

N 53° 43.789    E 7° 22.867

Imagen para el log de entrada
FroschFrosch
SchlösserSchlösser
Rosengarten Rosengarten

encuentran 18. mayo 2019 JTO ha encontrado el geocache

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Koordinaten /// N 53° 34.095′ E 009° 42.150′ Landungssteg der Schiffsbegrüßungsanlage Willkomm Höft in Wedel

Vielen Dank an den owner für diese Safari.

Imagen para el log de entrada
SVC - Liebesschlösser bei der SchiffsbegrüßungsanlageSVC - Liebesschlösser bei der Schiffsbegrüßungsanlage


last modified on 02. septiembre 2019

encuentran 11. mayo 2019 Harko72 ha encontrado el geocache

Samstag, 11. Mai 2019 sind wir auf einer Cache-Tour in der Region Emden.

Wir besuchen auch den Leuchtturm von Pilsum. Am Fuße des Leuchtturms befindet sich ein Tor mit allen Arten von Liebesschlössern.

N 53 29.878 E 007 02.733

Imagen para el log de entrada
LeuchtturmLeuchtturm
LiebesschlössernLiebesschlössern

encuentran 06. marzo 2019, 22:06 delete_335096 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 17. octubre 2020

encuentran 14. enero 2019 BESTPOE ha encontrado el geocache

N 50° 52.622, E 012° 04.165

Auf einer Tour durch die Stadt Gera habe ich auf einer Brücke über die Weiße Elster verschiedene Liebesschlösser gesehen.

Danke für die Suchaufgabe.

Imagen para el log de entrada
Gera, LiebesschlösserGera, Liebesschlösser

encuentran 08. enero 2019 DH5MM ha encontrado el geocache

heute auf meiner kleinen 2RCM Tour bin ich über die "Golden Gate" Brücke gekommen und einige Liebesschlösser gesehen.

N 52° 09.279  E 11° 40.376

Imagen para el log de entrada
LiebesschlösserLiebesschlösser

encuentran 05. enero 2019, 15:35 noiram ha encontrado el geocache

Hurra Urlaub! Nach dem Besuch des Flohmarktes in Dannau und dem schönen Lütjenburg mit herrlichem Blick vom Bismarckturm zog es uns zur Ostsee, nach Hohwacht. Wir hatten Glück, die Sonne schien. So kamen wir hier vorbei. Da erinnerte ich mich an den Safari-Cache. Eine schöne Idee!
KO: N 54° 19.463 E 010° 39.985

Danke & LG aus dem Ostharz

Imagen para el log de entrada
vor Ort: Daumen hoch an der Flundervor Ort: Daumen hoch an der Flunder

encuentran 05. diciembre 2018 FailsafeTheater ha encontrado el geocache

N 50 33.351 E 008 29.930

Keine Ahnung was ich von den Dingern halten soll. Einerseits schöne Symbolik aber andererseits... naja.. Modeerscheinung, weil es jeder macht.
Auf jeden Fall breitet es sich aus und es ist kein Problem eine solche Brücke zu finden.
Diese Schlösser sind auf der Alten Lahnbrücke in Wetzlar. Bedingt durch die Art des Geländers wird langsam der Platz knapp, weshalb auf eine weitere Brücke in der Nähe ausgewichen wird. Unschön daran ist, dass das Gewicht der Schlösser die Stahlseile des Geländers auf der Ausweichbrücke ausleiern  :D Und dort kann man auch eine kuriose Form entdecken. Hat jemand einen Kolben samt Pleul drangehängt. Was das wohl sagen soll? :D

Best regards

Imagen para el log de entrada
Herzilein... (schwach noch erkennbar)Herzilein... (schwach noch erkennbar)
Andere Stelle, mit BelegAndere Stelle, mit Beleg

encuentran 12. octubre 2018 .Schattenkind. ha encontrado el geocache

Eine sehr hübsche Stelle für Liebesschlösser fand ich in Seoul. Dort gibt es fünf Tannenbäume als Drahtgestelle, an welche die Schlösser dran gehangen werden können. 

N37 33.080 E126 59.304

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Imagen para el log de entrada
Im DetailIm Detail
Liebesschlösser-BäumeLiebesschlösser-Bäume

encuentran 09. octubre 2018 Mr.No ha encontrado el geocache

Am Jungfernsprung über Dahn ein Liebesschloss entdeckt.

Jungfernsprung
Der Jungfernsprung gehört zu den zahlreichen Buntsandsteinformationen, die für den Wasgau, den Südteil des Pfälzer Waldes, typisch sind. Beim Jungfernsprung handelt es sich - wie bei den anderen Felsen der Region - um härteres Gestein, das der Erosion teilweise widerstanden hat. Als Aushängeschild des Dahner Felsenlandes ist der Jungfernsprung immer gut von Touristen besucht.

Sage:
Von alters wurde einmal ein Mädchen dort oben im Walde von einem Manne verfolgt, und da sie auf dem Kamme des Berges von Fels zu Fels geflohen und sich nicht mehr zu retten wusste, stürzte sie sich von der vorspringenden Bergstirne hinab in den Abgrund, wunderbar erhalten kam sie auf den Wiesengrund unten an, wo alsbald eine Quelle aufsprudelte, die heute noch lebendig ist.

Koordinaten N49°09.185 E007°46.439

 

Imagen para el log de entrada
LiebesschlossLiebesschloss
BeweisBeweis
Jungfernsprung von untenJungfernsprung von unten

encuentran 02. octubre 2018, 12:48 DieTina ha encontrado el geocache

Auf der Hohenzollernbrücke in Köln gibt es megaviele Schlösser, trotzdem habe ich ein Lieblingsschloss gefunden.

N50° 56.467, E006° 58.116

Imagen para el log de entrada
Mein LieblingsschlossMein Lieblingsschloss
Am GPS-Referenzpunkt ein Stück von den Schlössern entferntAm GPS-Referenzpunkt ein Stück von den Schlössern entfernt

Nota 28. agosto 2018, 17:48 Ibisi han escrito una nota

Fotot kom inte med. Här är beviset på att jag sett dessa hänglås på Västerbron!

Imagen para el log de entrada
Safari: Liebesschlösser: Västerbron, StockholmSafari: Liebesschlösser: Västerbron, Stockholm

encuentran 28. agosto 2018, 16:30 Ibisi ha encontrado el geocache

In Stockholm entdeckte ich an der Brücke Västerbron viele Liebeschlösser.
Die Koordinaten sind ungefähr N59 19. 510 E018 01.59.

Vielen Dank für die Safari and Grüße aus Schweden!

encuentran 07. agosto 2018 delete_232734 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 04. enero 2020

encuentran 28. julio 2018 mic@ ha encontrado el geocache

Diese Liebesschlösser fand ich am Planschbecken der Beatles, genauer gesagt am Canning Dock von Liverpool / UK.
==> N 53 24.140 W 002 59.430
Zuvor fand dort gerade der Zieleinlauf des "Clipper - round the world" Rennens statt, und nachdem sich die Boote alle im Hafenbecken versammelt hatte, wurde jede Yacht beim Ausfahren mit einem kleinen Feuerwerk verabschiedet.
TFTS(afari), Mic@

Imagen para el log de entrada
Liverpooler Liebesschlösser I (Logproof)Liverpooler Liebesschlösser I (Logproof)
Liverpooler Liebesschlösser IILiverpooler Liebesschlösser II


last modified on 01. agosto 2018

encuentran 27. julio 2018 Der Spaßfinder ha encontrado el geocache

diese zwei einsamen liebesschlösser direkt an der isar am Deutschen Museum gefunden

Kordinaten: N 48°07.830'

                 O 011°34.905'

Imagen para el log de entrada
IsarschlößerIsarschlößer

encuentran 04. mayo 2018, 23:01 Hüpfer01 ha encontrado el geocache

Am Gipfelkreuz auf Helgoland gesehen. 😊
N 54° 11.184 E 007 52.503

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸 4. Mai 2018 23:01

106

Imagen para el log de entrada
HelgolandHelgoland

encuentran 19. febrero 2018 Kocherreiter ha encontrado el geocache

sehr eindrucksvoll ist die Kölner Liebesbrücke

N 50 56.474 E 006 57.872

Imagen para el log de entrada
Kölner LiebesbrückeKölner Liebesbrücke

encuentran 11. octubre 2017 GeoLeo12 ha encontrado el geocache

Dieses einsame Schlösschen, an dem ich täglich mit meinen Hunden vorbei gehe, baumelt an einem Wegweiser am Würzbacher Weiher im Saarland.

 

Die Koordinaten: N49 14.870 E007 11.306

Imagen para el log de entrada
Liebesschloss am Würzbacher WeiherLiebesschloss am Würzbacher Weiher
Der WegweiserDer Wegweiser

encuentran 03. octubre 2017, 16:39 Hanekju ha encontrado el geocache

Brückengeländer mit GPSHeute war ich mit ein paar Geocachern aus dem Emsland im Raum Solingen, Remscheid und Wuppertal unterwegs. Als ich die Schlösser an der Brücke entdeckte musste ich an diese Safari denken. Ich konnte das Schmunzeln meiner Cacherkollegen mitbekommen, als ich das Foto schoss...
Gefunden habe ich diese Schösser auf einer Brücke über der Wupper bei N 51 11.470 E 007 06.614
Danke für diese Idee
Jürgen

Imagen para el log de entrada
Brückengeländer mit GPSBrückengeländer mit GPS
GPSGPS

encuentran Recomendación 24. septiembre 2017, 16:31 hundw ha encontrado el geocache

In Plön an den Koordinaten:

N 54 10.067 E 010 25.712

fanden wir auf dem Aussichtsturm auf dem Parnass zwei einsame Liebesschlösser. Vielleicht zum Glück. Je mehr Schlösser, desto weniger Personen dürften die Plattform betreten. Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser auf dem ParnassturmLiebesschlösser auf dem Parnassturm

encuentran 29. agosto 2017, 11:15 flint24220 ha encontrado el geocache

N 48 28.472 E 008 56.392

Rottenburg am Neckar

Liebesschlösser mal nicht an einer Brücke. Im Park am Neckar wurde eigens ein Gestell in Herzform zur Nutzung aufgestellt.

DfdC

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser mit HerzLiebesschlösser mit Herz


last modified on 30. agosto 2017

encuentran 29. julio 2017, 06:06 weltengreif ha encontrado el geocache

I diacovered this love lock during an early morning trip through Friesoythe at the historical mill at N53 1.164 E7 51.600.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #159 (approx.)
Found on 29. Juli 2017 at 06:06

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Imagen para el log de entrada
LockLock
GPSrGPSr

encuentran 25. julio 2017 Die Trompetenfliegen ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Naturkundemuseum in Erfurt kamen wir in der Straße Kleine Arche an diesem eingezäunten Minibrunnen vorm Hochzeitshaus vorbei. Das Gitter war mit Schlössern behangen.

Standort N 50 58.624 E 011 01.590

Danke für die Aufgabe.

Imagen para el log de entrada
SchlösserSchlösser
Schlösser vorm HausSchlösser vorm Haus

encuentran 24. junio 2017 Schnullebacke ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Tour durch Heilbronn entdeckten wir an der Götzenturmbrücke einen Zaun mit lauter Liebesschlössern. Der Platz hier nennt sich Liebespunkt Heilbronn. Hier dürfen Liebespaare ihr Liebesschloss anbringen und als Zeichen ihrer Verbindung den Schlüssel in den Neckar werfen.

Die Koordinaten sind N 49 08.390 E 009 12.874

Vielen Dank für diese Liebesschlösser-Safari und liebe Grüße an den / die Owner von Schnullebacke

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser in HeilbronnLiebesschlösser in Heilbronn
Liebespunkt HeilbronnLiebespunkt Heilbronn

encuentran 13. junio 2017 Konstanzer ha encontrado el geocache

Im konstanzer hafen sind an einer sehr schönen ort liebeschlösser hinghängt wurden unter dem wachsammen auge der warsscheinlich gröste statue für eine hübschlerin in der welt

die Imperia  

N47°39.646 E 009°10.860

Imagen para el log de entrada
BeweissBeweiss
liebeschlossliebeschloss

encuentran 02. junio 2017 Seebär777 ha encontrado el geocache

Wir wanderten in Bodenwerder über die Weserbrücke und fanden vereinzelte Liebesschlösser.

Koords: N 51°58.485 E 9°30.946

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser BodenwerderLiebesschlösser Bodenwerder
LogproofLogproof

encuentran 13. marzo 2017 Schatzforscher ha encontrado el geocache

N48° 56.464 E 008° 24.546 Ettlingen an der Alb

Trotz möglichen Hochwasser scheint die Liebe in Form der Schlösser ewig da zu sein und zu überdauern.

Das ist aber wirklich ein sehr schöner Safari-Cache.

Vielen Dank sagt der
Schatzforscher

Imagen para el log de entrada
Liebesbrücke 1Liebesbrücke 1
Liebesbrücke 2Liebesbrücke 2

encuentran 21. febrero 2017 b_smurf ha encontrado el geocache

In Hamburg über dem Mundsburger Kanal hängt unser Schlösschen :-) N 53° 33.925 E 10° 1.010

Imagen para el log de entrada
unser Schloss ist dabeiunser Schloss ist dabei

encuentran 31. octubre 2016, 12:36 eukalyptus ha encontrado el geocache

Auf unserer Cache-Radtour in Hannover haben wir viele Liebesschlösser gesehen. Am Maschsee waren am nördlichen Ende sehr viele Schlösser, ich habe mir für diese Safari aber eines am östlichen Ufer an einem küstlerisch gestalteten Gitter fotografiert bei N 52° 20.883  E 009° 45.042.  Es ist an einem Vogel angebracht. Das Gitter enthält aber auch noch viele andere schön gestaltete Vögel. Besonders gut hat mit der Haubentaucher mit Jungen auf dem Rücken und Fisch im Schnabel gefallen.

Imagen para el log de entrada
Vogel mit Liebesschloss in Hannover am MaschseeVogel mit Liebesschloss in Hannover am Maschsee
mit meinem Garminmit meinem Garmin
das Liebesschlossdas Liebesschloss
Haubentaucher aus MetallHaubentaucher aus Metall
Liebesschlösser am NorduferLiebesschlösser am Nordufer

encuentran 06. octubre 2016, 19:05 Matsubayashi Ryu ha encontrado el geocache

Hier oben im Hamburger Michel fanden wir die Liebesschlösser ebenfals.

Koordinaten:
N 53 32.540 E 009 58.440

TFTC

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser in der Turmspitze von Michel in HamburgLiebesschlösser in der Turmspitze von Michel in Hamburg

encuentran 17. septiembre 2016 Nelly 01 ha encontrado el geocache

Liebesschlösser gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer...Zuerst wollten ekorren und ich welche in Ljubljana loggen, haben aber den persöhnlichen Gegenstand vergessen, dann in Lake Bled, wo genau das selbe passierte. Jetzt hatten wir an der Brücke der zwei Ufer in Kehl/Strasbourg endlich mal an alles gedacht... Besonders individuell sind die Schlösschen aber nicht mehr...

encuentran 17. septiembre 2016 ekorren ha encontrado el geocache

Passerelle des Deux Rives / Brücke der zwei Ufer
zwischen Kehl (Deutschland) und Strasbourg (Frankreich)

N 48°34.155 E 7°48.222

Nachdem Nelly 01 und ich in Ljubljana vergessen hatten, einen persönlichen Gegenstand mitzufotografieren, zählten die dortigen Liebesschlösser ja nicht für die Safari... also mussten wir uns andere suchen. Diese Stelle auf der Grenze fanden wir dann auch recht stilecht. Also haben wir spontan beschlossen, die Safari eben hier zu loggen :)

Imagen para el log de entrada
Reichlich SchlösserReichlich Schlösser
Auf der anderen Seite auchAuf der anderen Seite auch
LogproofLogproof

encuentran 04. agosto 2016 Kyrandia ha encontrado el geocache

Oben auf der Aussichtsplattform vom Völkerschlachtdenkmal in Leipzig habe ich heute einige Liebesschlösser entdeckt.

Koordinaten: N51°18.745 E12°24.798

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser auf dem VölkerschlachtdenkmalLiebesschlösser auf dem Völkerschlachtdenkmal

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 30. julio 2016 Valar.Morghulis ha encontrado el geocache

Hier in Grimma an der Mulde ist die nach der Flut wieder aufgebaute Pöppelmannbrücke beliebt, um Liebesschlösser anzubringen.Ein Schloss ist sogar eine Station eines tollen Multis. Natürlich haben meine Frau und ich hier auch ein kleines Schloss angebracht und die Schlüssel hat der Nachwuchscacher dem Muldewasser übergeben.Deshalb seht ihr auf dem Logfoto unser eigenes Schloss.Zwinkernd

Die Brücke findet man bei:

N 51 14.297

E 012 44.010

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diesen Safari-Cache.

 

Valar.Morghulis

30.07.2016 # 130

Imagen para el log de entrada
unser Liebesschloßunser Liebesschloß

encuentran 20. julio 2016 TeamMB ha encontrado el geocache

Auch am Hachinger Bach bei N 48° 06.390 E 011° 38.027 findet sich ein versprengtes Objekt.
DFDS!

Imagen para el log de entrada
FotoFoto

Nota 09. julio 2016 ekorren han escrito una nota

Ich logge hier nur eine Note, weil wir vergessen haben, ein Logproofbild mit persönlichem Gegenstand zu machen, aber diese Masse und Art trotzdem logwürdig finden.@Owner: Solltest du ausnahmsweise das Log auch ohne persönlichen Gegenstand akzeptieren, sag Bescheid. Es gibt genug andere Safaris, die wir dort nebenan geloggt haben, als Beweis, dass wir da waren ;) Sonst loggen wir einfach nochmal irgendwann eine andere Stelle. Die Dinger sind eh omnipräsent.

 

Mesarski most, Ljubljana, Slowenien

N 46°03.103 E 14°30.527'

Hier sind Nelly 01 und ich bei einem Stadtspaziergang vorbeigekommen und fanden sowohl die schiere Menge wie auch manche Einzelexemplare bemerkenswert...

Imagen para el log de entrada
Rechtes GeländerRechtes Geländer
LInkes GeländerLInkes Geländer
Schlösser mit SchnullerSchlösser mit Schnuller
Einheitsschlösser platzsparend aufgereihtEinheitsschlösser platzsparend aufgereiht
Protz-Schild mit zwei Schlössern aufgehängtProtz-Schild mit zwei Schlössern aufgehängt

encuentran 04. julio 2016 Andreas.Mann ha encontrado el geocache

Noch eine Brücke mit Liebesschlössern in Nürnberg. Diese befindet scih bei: N 49 27.214 E 011 04.476

TFTC

Imagen para el log de entrada
LiebesschlösserLiebesschlösser

encuentran 09. junio 2016 anmj ha encontrado el geocache

Auch in Würzburg auf der Alten Mainbrücke bei den Koordinaten N 49° 47.577 E 009° 55.584 hängen einige Liebesschlößer.

 

DfdC sagen ANMJ

Imagen para el log de entrada
LiebesschlößerLiebesschlößer

encuentran 05. junio 2016 etaner ha encontrado el geocache

Liebesschlösser in Erfurt vor dem Haus „Zum Sonneborn“ beim Spaziergang durch die Altstadt entdeckt.

Koordinaten N50°58.624 E011°01.591

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser1Liebesschlösser1
Liebesschlösser2Liebesschlösser2
BeweisBeweis

encuentran 23. mayo 2016, 11:30 Loiblinger ha encontrado el geocache

Urlaub am Bodensee... An einem regnerischen Tag haben wir uns entschlossen an den Rheinfall zu fahren. Man wird ja eh nass...
Beim Überqueren der Brücke auf dem Rheinfallweg in Richtung Schloss Laufen hab ich diese Liebesschlösser entdeckt.

N 47 40.603 E 008 37.010

Danke für die Safari

Imagen para el log de entrada
BrückeBrücke
DaumenDaumen

encuentran 15. mayo 2016, 16:12 Danzelot ha encontrado el geocache

Diese Liebesschlösser habe ich heute in Horumersiel bei N 53° 41.158 E 008° 00.865 gefunden.
Da ich vom Mobile logge, folgt das Bild später.
TFTC Danzelot

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser in HorumersielLiebesschlösser in Horumersiel


last modified on 30. mayo 2016

encuentran 17. abril 2016 Iceman0815 ha encontrado el geocache

Heute im Team auf Safari Tour gewesen und dieses Liebesschloss in Berlin Wilmersdorf auf der Fußgängerbrücke über die Bundesallee entdeckt. 

N 52 28.980 E013 19.849

Danke für die Safari sagt das Team Iceman0815 

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser Berlin Wilmersdorf Liebesschlösser Berlin Wilmersdorf

encuentran 10. abril 2016, 17:39 mirabilos ha encontrado el geocache

1783﹟ 17:39

N 50 41.216 E 007 10.412

Bei Rheinkilometer 647.1 findet sich dieses einsame Liebesschloß

Edit: Args, beim Loggen hab ich erst was verwechselt, und dann seh’ ich, daß ich auch noch beim Bearbeiten mein Identifikationsmerkmal rauseditiert hab… hoffe das ist trotzdem okay. Das Bild gibt’s auch bei GC2HT2H zu sehen, währenddessen ich diesen SVC und noch sechs andere machte.

Imagen para el log de entrada
Liebesschloß mit PetersbergblickLiebesschloß mit Petersbergblick
Liebesschloß bei Rheinkilometer 647.1Liebesschloß bei Rheinkilometer 647.1


last modified on 11. abril 2016

encuentran 20. marzo 2016, 23:07 meerespanda ha encontrado el geocache

Auch in Neumünster findet man einige wenige versprengte Liebesschlösser. Ein paar kann man am Großflecken finden.

N 54° 04.407 E 009° 59.102

Imagen para el log de entrada
Liebe in NeumünsterLiebe in Neumünster

encuentran 16. marzo 2016 Nordbaer ha encontrado el geocache

Die Liebesschlösser habe ich am Grimburgwall in Amsterdam gesehen bei:  N 52° 22.093 E 004° 53.860

Der dazugehörige Cache ist leider archiviert worden, schön, dass es die Möglichkeit gibt diesen als Safari zu loggen.

Vielen Dank für den Cache!

Nordbaer

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser Amsterdam GrimburgwallLiebesschlösser Amsterdam Grimburgwall

encuentran 13. marzo 2016, 16:00 LokalPOTTriot ha encontrado el geocache

Diese Liebesschlösser hängen an der Ripshorster-Brücke, ein Fuß- und Radweg über den Rhein-Herne-Kanal.

Position: N51°29'40,54'' & E006°53'53,56''

Link zur Brücke: http://www.kulturkanal.ruhr/ripshorster-bruecke

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
Ripshorster-BrückeRipshorster-Brücke

encuentran 12. marzo 2016 rolandforchrist ha encontrado el geocache

Heute waren wir auf den Hohenstein bei Witten und haben auch das Berger Monument besucht. Das Denkmal hat oben im Turm einen Ausblick und der war voll mit Liebesschlössern. Hatte ich auf der Höhe und in einem Baudenkmal so nicht erwartet.

Diese Liebesschlösser befindet sich bei N51 25.539 E007 21.092

Danke für die gute Safariidee

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Roland

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser im TurmLiebesschlösser im Turm
Liebesschlösser LogproofLiebesschlösser Logproof

encuentran 25. febrero 2016, 17:00 leviseur ha encontrado el geocache

An der östlichen Treppenanlage des Baldeney-Wehrs sah ich diese Liebesschlösser.

Es werden wohl bald noch mehr hinzukommen.

 

Position: N 51° 23. 8065′

                E 07º 0. 1840′

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser mit KoordinatenLiebesschlösser mit Koordinaten

encuentran 19. febrero 2016, 15:30 Cakir6 ha encontrado el geocache

Heute nach der Arbeit aufm Weg zum Parkplatz gesehen

  N 49° 27.090 E 011° 05.438

Imagen para el log de entrada
LiebesschlossLiebesschloss

Nota 07. febrero 2016 dogesu han escrito una nota

Habe heute die Safari in die Nordsee verlegt. Die Liebesschlösser befinden sich bei: N 48 23.589 E 009 59.322

encuentran 28. enero 2016 möweninsel ha encontrado el geocache

Heute eine kleine Runde um den Wesel-Dattel-Kanal gelaufen. Erstaunlich wieviele Safaris man auf einer Strecke von circa 7km erfüllen kann. Sollten heute 5 Stück werden! Lächelnd

Diese Liebesschlösser sind angebracht an einem kleinen Kunstwerk, welches Bezug zu dem alten Kohlepfad aus dem Ruhrgebiet kommend zur Lippe als Fluss zum Abtransport der Kohlen hat. 

Man findet diese Liebesschlösser bei N 51° 39.674 E 006° 55.692

Lieben Gruß und Danke für diese Safari

Möweninsel

Imagen para el log de entrada
LiebesschlösserLiebesschlösser

encuentran 18. noviembre 2015 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Bei meinem Besuch in Köln kam ich auch auf die Hohenzollernbrücke. Auch wenn diese eigentlich eine Eisenbahnbrücke über den Rhein ist, so stellt sie für mich die Mutter aller Liebesschlossbrücken dar. Umso verwunderter war ich als ich sah, dass die noch niemand geloggt hatte. Also habe ich ganz Touri-like ein paar Fotos geschossen. Die Mitte des Fußgängerbereichs der Brücke ist bei N 50 56.477 E 006 57.903 zu finden. Von dort aus sieht man mehr als nur ein Liebesschloss, ich konnte mich einfach nicht entscheiden. ;-)
Vielen Dank für den Safari Cache.

Imagen para el log de entrada
Brücke mit GPSBrücke mit GPS
Von der Mitte nach OstenVon der Mitte nach Osten
Von der Mitte nach WestenVon der Mitte nach Westen
Mit dem Dom im BundeMit dem Dom im Bunde

encuentran 07. noviembre 2015 writzlpfrimpft ha encontrado el geocache

Diese Schlösser hängen am Ponte Alba in Böblingen

N 48° 41.001 E 9° 00.737

Imagen para el log de entrada
Schloss und GPSSchloss und GPS

encuentran 05. noviembre 2015 TausRbeiD ha encontrado el geocache

Auf unserem Herbstspaziergang durch die Radebeuler Weinberge fand ich an dem Aussichtspunkt am Bismarkturm dieses liebliche Schloß.

N 51 06.815  E 013 39.875

Danke für den Safari-Punkt!

Imagen para el log de entrada
LS im DetailLS im Detail
Blick vom LS auf meine HeimatBlick vom LS auf meine Heimat
Blick vom LS in die andere RichtungBlick vom LS in die andere Richtung
LS GPSLS GPS

encuentran 16. octubre 2015 cento ha encontrado el geocache

Der Emiliensteg befindet sich in der Näher zweier Gymnasien bei N 48°53.395 und E 008°41.588  und wird deshalb wohl häufig für diese seit einigen Jahren bestehende Sitte genutzt. Es scheint sich hierbei wohl eher um eine Idee von Abus oder Burgwächter oder so, zu handeln, um damit  den Umsatz anzukurbeln oder ? 

Danke für die Safari

Grüßle cento 

Imagen para el log de entrada
SchlossinflationSchlossinflation

encuentran 02. octubre 2015 ReinWeis ha encontrado el geocache

Diese Liebesschlösser befinden sich in Ulm auf einem Aussichtsturm vor der Wilhelmsburg. Von hier aus hat man einen guten Blick über die Stadt und bei gutem Wetter auch auf die Alpen.

N 48 24.677 E 009 59.042

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
LiebesschlösserLiebesschlösser

encuentran 02. octubre 2015 Le Dompteur ha encontrado el geocache

Gesehen bei N 54° 47.287 E 009° 26.461 in Flensburg (PLZ 24939).
An der St. Jürgen-Treppe hat sich dieser tolerierte "Vanalismus" durchgesetzt und bleibt bestehen. Schön!

Danke für die Safari.

Imagen para el log de entrada
OC10995 Safari Schloesser FLENSBURG OC10995 Safari Schloesser FLENSBURG

encuentran 30. septiembre 2015 mrkrid ha encontrado el geocache

Bei meiner Cachetour in Ostfriesland waren wir natürlich auch am Pilsumer Leuchtturm (N 53 29.879 E 007 02.739). Dort steht seit einiger Zeit ein "Schlosspark" mit den zahlreichen Liebesschlössern. Seit unserem Besuch hängt auch wieder ein lesbares von uns dort, nach dem ersten aus 2004.


DfdSC und Gruß von MrKrid ( blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 170 | #cgeo #opencaching

Imagen para el log de entrada
MrKrid@Auf Safari: Liebesschlösser (Pilsum)MrKrid@Auf Safari: Liebesschlösser (Pilsum)

encuentran 26. septiembre 2015, 11:30 Die JKS-Detektive ha encontrado el geocache

Wenn man die Anzahl der Liebesschlösser, die es überall auf der Welt gibt, betrachtet, dann scheint die Welt ein Ort der Liebe zu sein.

Unsere Liebesschlösser befindet sich in Eckernförde an der hölzernen Klappbrücke zwischen Innenstadt und Borby.

Koordinaten:

N 54° 28.490

E 009° 50.157

Vielen Dank für diesen Safari-Cache sagen

Die JKS-Detektive aus Kiel

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser an der Klappbrücke EckernfördeLiebesschlösser an der Klappbrücke Eckernförde
LognachweisLognachweis

encuentran 10. agosto 2015 MaggieL ha encontrado el geocache

Im Sommer in Tönning an der Brücke vom Marktplatz zum Schloßgarten gesehen

N 54 18.955 E 008 56.468

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser in TönningLiebesschlösser in Tönning

encuentran 01. agosto 2015 daister ha encontrado el geocache

Zufällig stieß ich am Drachenkopf oberhalb der Goethetreppe in Eberswalde auf diese Liebesschlösser.
(N 52° 49.756 E 013° 49.301)
Na ja, bisher sind erst 6 (in Worten: sechs) Schlösser an diesem Stückchen Zaun angebracht. Das ist also noch ausbaufähig.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser am Drachenkopf in EberswaldeLiebesschlösser am Drachenkopf in Eberswalde

encuentran 04. julio 2015 Travel_and_Cache ha encontrado el geocache

Auf einer Cachingtour bei Hildesheim stieß ich auf eine recht neue Brücke über die Innerste, an der erst wenige Schlösser eine neue Heimat gefunden haben. Eines davon habe ich für das Foto mit meinem Garmin vereint.

Die Brücke steht bei N 52° 07.709 E 009° 57.729.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Imagen para el log de entrada
Brücke, Schloss und GarminBrücke, Schloss und Garmin

encuentran 26. junio 2015 Riedxela ha encontrado el geocache

Auf der heutigen Radtour bin ich an einer kleinen Brücke vorbeigekommen und habe ein paar Liebesschlösser entdeckt. Die Brücke befindet sich am Hegbachsee zwischen Gross-Gerau und Nauheim in Hessen.

Die Koordinaten: N49° 56.844 E 008° 28.564

Danke fürdie nette Safari-Idee!

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser am HegbachseeLiebesschlösser am Hegbachsee

encuentran 24. junio 2015 FlashCool ha encontrado el geocache

An einer kleinen Brücke in einem Park in Fulda gibt es bereits schon einige Liebesschlösser zu bestaunen...

Koordinaten: N 50° 33.035 E 009° 39.856

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee.

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser-SafariLiebesschlösser-Safari

encuentran 13. junio 2015, 09:30 König Moderig ha encontrado el geocache

Beim Warten auf den Bus beim Besuch in Tübingen habe ich ein paar Schlösser gefunden.

N 48°31.142' E 009°03.489'

TFTC,
König Moderig

Imagen para el log de entrada
LiebesschlösserLiebesschlösser
Blick auf den NeckarBlick auf den Neckar
Biergarten NeckarmüllerBiergarten Neckarmüller
TübingenTübingen

encuentran 13. abril 2015 Katja104 ha encontrado el geocache

Gefunden auf der Ruine eines alten Wachturms auf Sardinien bei N 39° 55.138' E 009° 42.203' mit toller Aussicht inklusive. DFDS

Imagen para el log de entrada
Liebesschloss Sardinien 1Liebesschloss Sardinien 1
Liebesschloss Sardinien 2Liebesschloss Sardinien 2
Liebesschloss Sardinien 3Liebesschloss Sardinien 3
Liebesschloss Sardinien 4Liebesschloss Sardinien 4

encuentran 06. abril 2015, 11:47 djti ha encontrado el geocache

Ein Klassiker der wolfenbüttler Sehenswürdigkeiten: Klein Venedig (N52° 09.834' E10° 32.049'). Dort finden sich eine ganze Menge solcher Liebesschlösser.

Hier vorbeizuschauen kann ich nur jedem empfehlen!

DfdS!

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser WF 1Liebesschlösser WF 1
Liebesschlösser WF 2Liebesschlösser WF 2

encuentran 03. abril 2015, 18:16 HanSa ha encontrado el geocache

Heute begaben wir uns mal auf große Fotosafaricachingtour durch Chemnitz. Diese Liebesschlösser hängen auf dem Pfortensteg bei N50° 49.925 E012° 54.879.

Bereits um 1470 gab es die Holzbrücke über die Chemnitz. Durch die Pforte konnte man in die Stadt gelangen.
Der Bereich um den Pfortensteg war dabei im 14. und 15. Jahrhundert ein wichtiger Wirtschaftsstandpunkt. Hier gab es Mühlen, Laugen- und Färbehäuser. Am wichtigsten waren jedoch die nahen Wiesen für die Bleichen.

Der Pfortensteg war und ist eine der kürzesten fußläufigen Verbindungen vom Kaßberg zur Innenstadt. Über die Gerichtstreppe und den Pfortensteg gelangt man in wenigen Minuten von der Hohen Straße zum Rathaus. Eisschollen und Hochwasser haben dem alten Steg über Chemnitz und Kappelbach immer sehr zugesetzt. Deshalb wurde er 2008 grundlegend saniert. Er bekam einen neuen Überbau aus Holz, sowie einen Asphaltbelag. Zum Schutz vor Hochwasser wurde die Brücke 40 cm angehoben.


Danke für den Safaricache sagt Team HanSa

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser am Pfortensteg in ChemnitzLiebesschlösser am Pfortensteg in Chemnitz
Lognachweis LiebesschlösserLognachweis Liebesschlösser

Nota 23. marzo 2015, 15:00 Hardy_Rodgau han escrito una nota

Heute, in Bad Kissingen, eine weitere Brücke (über der Saale) mit Liebesschlössern gefunden:

N 50° 11.744 E 010° 04.634

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser über der Saale / Bad KissingenLiebesschlösser über der Saale / Bad Kissingen

encuentran 25. febrero 2015 MikroKosmos ha encontrado el geocache

Hmm, eine anspruchsvolle Safari wäre, "Eine Brücke ohne Liebesschlösser zu finden". ;-)
Heute habe ich mal dran gedacht und bei N53 39.445 E010 05.279 in Hammburg-Poppenbüttel ein Logfoto für die Liebesschlösser-Safari gemacht.
Danke von µKosmos

Imagen para el log de entrada
OC10995_LSchlossOC10995_LSchloss

encuentran 14. febrero 2015 pingo21 ha encontrado el geocache

Jeder hat mal klein angefangen, das gilt auch für diese Liebesschlösserbrücke. Sie liegt dicht bei der großen Eisenbahnbrücke über die Donau, wo die meisten dieser Schlösser angebracht sind. Diese Brücke führt über den Kobelgraben, N48° 23.612 E9° 59.306, einem Hochwasserentlastungskanal.

Danke für diesen Safari.

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser am KobelgrabenLiebesschlösser am Kobelgraben
noch ist viel Platz für weitere Schlössernoch ist viel Platz für weitere Schlösser
mit Beweisstückmit Beweisstück

encuentran 05. enero 2015, 10:22 HH58 ha encontrado el geocache

Hier bei N 48 48.722 E 011 50.830 im niederbayrischen Abensberg ist die Anzahl der Liebesschlösser noch recht übersichtlich, aber es handelt sich ja auch nur um eine kleine Brücke Lächelnd.

TFTSC !

Imagen para el log de entrada
LiebesschlösserLiebesschlösser
NahaufnahmeNahaufnahme

encuentran 31. diciembre 2014 argus1972 ha encontrado el geocache

Ich bin immer wieder überrascht, was meine Wahlheimat alles zu bieten hat.
Wenn die Liebesbrücke in Köln auch ein ganz anderes Kaliber ist, finden sich auch hier in diesem Dorf in Minimalanzahl eine Handvoll Liebesschlösser an einem Geländer neben dem Fähranleger bei N50 46.314 E7 04.164.

Bei Hochwasser steht das Geländer gerne mal bis Oberkante Unterlippe im Rhein, aber die wenigen Schlösser halten sich tapfer.Cool

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Imagen para el log de entrada
Liebesschlössser MondorfLiebesschlössser Mondorf
argus1972@liebesschlösserargus1972@liebesschlösser

encuentran 27. noviembre 2014 Z-Yago ha encontrado el geocache

Lange habe ich diese Safari vor mir hergeschoben... es hätte ja nicht an möglichkeiten gemangelt, einfach nur faul halt... da muss man zuerst ein paar kilometer laufen, denn die, die vor der Haustüre liegen sind ja nicht gut genug...

die Brücke ist in der nähe von Augsburg N48°22.203 E010°48.859

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis

encuentran 08. noviembre 2014 Creb ha encontrado el geocache

In Wedel am Fähranleger fand ich etliche Liebesschlösser.Danke für die Idee.

Koordinaten: N53° 34.095' E9° 42.150'

Imagen para el log de entrada
LiebesschlösserLiebesschlösser

encuentran 04. noviembre 2014 ufade ha encontrado el geocache

Bei meinem Besuch in Buenos Aires bin ich am Hafen Peuerto Puerto Madeo bei S 34 36.477 W 058 21.847 auch auf Liebesschlösser gestossen.

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser in Buenos AiresLiebesschlösser in Buenos Aires

encuentran 30. octubre 2014 siebenpunkt ha encontrado el geocache

Bei der "Alten Liebe" befinden sich die Schlösser an einem Brunnen.

Die Koordinaten lauten: N 53° 52.318 E 008°42.510

Vielen Dank und LG

........

Imagen para el log de entrada
BildBild
Bild 2Bild 2

encuentran 24. octubre 2014, 14:28 kruemelhuepfer ha encontrado el geocache

Bei einem Besuch bei Schloss Neuschwanstein haben wir die Marienbrücke aufgesucht. Von hier hat man einen schönen Blick auf das Schloss - den man jedoch mit massig Touris teilt. Hier sind auch einige Liebesschlösser befestigt. Die Koordinaten lauten: N 47°33.297 E 010°44.976
Danke sagt kruemelhuepfer.

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser und Schloss NeuschwansteinLiebesschlösser und Schloss Neuschwanstein
LogproofLogproof

encuentran 12. octubre 2014 mambofive ha encontrado el geocache

thumbs.php?uuid=118D6D30-5880-11E4-A39C-

Liebesschlösser gab es offenbar schon im Mittelalter... Cool, jedenfalls haben wir im Burghof der Burg Bilstein ebenfalls Liebesschlösser gefunden.

Koordinaten: N 51° 05.754 E 008° 01.107

Danke für die Safari!

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser auf Burg BilsteinLiebesschlösser auf Burg Bilstein

encuentran 11. octubre 2014 Dimer ha encontrado el geocache

Heute auf einer Fahrradtour über eine Fußgänger/Radfahrerbrücke am westlichen Ufer des Münsterischen Aasse´s Hunderte, wenn nicht Tausende Liebesschlösser gefunden.
N51° 56.548 E 007°35.806

Imagen para el log de entrada
LiebesschlösserLiebesschlösser

encuentran 06. octubre 2014 icho40 ha encontrado el geocache

Bei unserem Besuch des Rheinfalls haben wir diese Brücke mit Liebesschlössern entdeckt.

N47° 40.6026 E8° 37.05323

Imagen para el log de entrada
RheinfallwegRheinfallweg

encuentran 13. septiembre 2014 Rohrbrummer ha encontrado el geocache

Diese Liebeschösser fanden wir bei unserem Amsterdam Besuch in diesem Jahr.

Den zwischen den vielen Schlössern versteckten Cache

Love Bridge Amsterdam

http://coord.info/GC4YD5H

N 52  22.093 E 004  53.860


konnten wir nicht finden.

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Imagen para el log de entrada
Nix gefundenNix gefunden

encuentran 22. agosto 2014 Hardy_Rodgau ha encontrado el geocache

Im Park vom Schloß Schönbusch bei Aschaffenburg findet sich in der Nähe eines Tradis ("Nano mit Ausblick"), nur wenige Meter weg, eine kleine Brücke. Auch hier befand sich damals (August 2014) bereits ein (einsames) Liebesschloss. Noch muss die Brücke wegen der Last nicht gesperrt werden ...

N 49° 57.693 E 009° 06.279

Danke für den netten Safari sagt
Hardy_Rodgau

Imagen para el log de entrada
Liebesschloss im Park Schönbusch / AschaffenburgLiebesschloss im Park Schönbusch / Aschaffenburg

encuentran 12. agosto 2014, 10:00 *Taschentiger* ha encontrado el geocache

Diese Liebesschlösser sieht man ja immer öfter. Bei mir in der Nähe führt eine Eisenbahn- und Fußgängerbrücke über den Wöhrder See, dort findet man auch immer mehr dieser Schlösser.

Die Brücke befindet sich bei N49°27.431 E11°06.728

Danke für den Safari-Cache sagt der Taschentiger

Imagen para el log de entrada
Am Wöhrder See in NürnbergAm Wöhrder See in Nürnberg

encuentran 11. agosto 2014 sanchopancho ha encontrado el geocache

Hallo,

heute auf der Seebrücke in Timmendorf Strand entdeckt.

N54° 00.116' E10° 47.101'

Ein schöner Safari Cache!

Vielen Dank

sanchopancho

Imagen para el log de entrada
Auf Safari: Liebesschlösser - Seebrücke Timmendorfer StrandAuf Safari: Liebesschlösser - Seebrücke Timmendorfer Strand

encuentran 05. agosto 2014 Flopp ha encontrado el geocache

Bei uns in Freiburg-Ebnet sind am Schlosssteg bei N 47 59.036 E 007 54.163 auch einige "Liebesschlösser" angebracht (darunter auch ein paar, die für einen nicht näher benannten Geocache benötigt werden ;) ).

Beste Grüße
Flopp

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser in EbnetLiebesschlösser in Ebnet

encuentran 27. julio 2014 Team Brummi ha encontrado el geocache

Auf unserem Spaziergang durch Warnemünde sprangen uns plötzlich diese Schlösser bei N 54 10.920 E 012 05.226 in´s Auge. Gut, dass man auf touristischen Ausflügen immer alles erforderliche dabei hat. Lachend

Imagen para el log de entrada
Brummi mit SchlössernBrummi mit Schlössern

encuentran 26. julio 2014 delete_122133 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. enero 2020

encuentran 19. julio 2014 Wolf.Gang ha encontrado el geocache

Bild

Detmold, Nordrhein-Westfalen

Gefunden an der Bruchstraße.

N51 56.128 E8 52.632

Danke für den Virtuellen.

Imagen para el log de entrada
Mit mirMit mir
LS am GeländerLS am Geländer

encuentran 14. julio 2014 Oli1878 ha encontrado el geocache

Habe während des Zypernurlaubs eine total nette Brücke mit vielen tollen Liebesschlössern gesehen.

Im Anhang zwei Fotos. Eines von Schlössern und eines zu dieser Brücke mit etwas Poesie ;-)

Das Foto wurde ca. bei N34° 58.871 E34° 01.119 gemacht.

Danke für die Safari und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Imagen para el log de entrada
Mediterrane SchlösserMediterrane Schlösser
Etwas PoesieEtwas Poesie

encuentran 09. julio 2014, 17:34 Tinkus ha encontrado el geocache

Diese Schlösser habe ich in Schwäbisch Hall auf einer der Kocherinseln entdeckt.

N 49° 6.611 E 9° 44.227

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser in Schwäbisch HallLiebesschlösser in Schwäbisch Hall

encuentran 02. julio 2014 rosenthaler ha encontrado el geocache

Diese Schlösser hängen an einer Brücke auf dem Wanderweg entlang des Tegeler Sees in Berlin. Wie man sieht steht hier das Schlösser anbringen noch ganz am Anfang oder die Schlösser werden regelmäßig entfernt.

N 52°35.489  E 013°16.023

Imagen para el log de entrada
Die SchlösserDie Schlösser
mit GPSmit GPS

encuentran 20. junio 2014 steingesicht ha encontrado el geocache

Bei einem kleinen Spaziergang im Englischen Garten am Öreg-See im sehenswerten Städtchen Tata in Ungarn habe ich diese Liebeschlössen an einem Gitter in der Mauer entdeckt.

 

Kordinaten: N 47 39.003 E 018 19.368

Imagen para el log de entrada
MauerMauer
SchlösserSchlösser
Der WegDer Weg
LogproofLogproof

encuentran 15. junio 2014, 11:00 Occultator ha encontrado el geocache

Schon lange hatte ich diese Safari im Hinterkopf und nun konnte sie endlich abgehakt werden.

In letzter Zeit  entdeckte ich immer wieder im vorbei gehen Liebesschlösser,

doch hatte leider nie eine Kamera oder das GPS mit dabei.

Auch bei einem Hamburg Urlaub hingen an allen Ecken Schlösser

und schließlich entschied ich mich für ein schönes Plätzchen an den Landungsbrücken.

Die Liebeschlösser befinden sich bei: N 53°32.693 E 009°58.305

 

Danke für die nette Safafiidee sagt Occultator

Imagen para el log de entrada
Schlösser an den LandungsbrückenSchlösser an den Landungsbrücken
Schlösser und GPSSchlösser und GPS
Hunderte LiebesschlösserHunderte Liebesschlösser

encuentran 10. mayo 2014 UglyBadJo ha encontrado el geocache

Wangen im Allgäu ist eine gute Stadt für Safaricaches hier findet man so manigfaltiges wenn man die Augen offen hält.

Wenn man vom Taubenhaus bei N47 41.275 E9 50.241 kommend in Richtung Minigolfplatz bei N47 41.299 E9 50.287 geht überquert man auf einer Brücke den Überlauf des Schießstand Weiher. An dieser Brücke hängen einige der Liebeschlösser.

Die Brücke befindet sich bei N47 41.301 E9 50.272

Danke für den Safaricache

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser N47 41.301 E9 50.272Liebesschlösser N47 41.301 E9 50.272

encuentran Recomendación 04. mayo 2014 progero ha encontrado el geocache

In Frankfurt am Main am Eisernen Steg gefunden.

N 50 6.529  E 8 40.913

Imagen para el log de entrada
SchlösserSchlösser
SchlüsserSchlüsser
Schlösser und GPSSchlösser und GPS

encuentran 27. abril 2014 Landschildkroete ha encontrado el geocache

In Bochum an der Jahrhunderthalle befindet sich die Fußgänger/ Radfahrer- Brücke "Erzbahneschwinge".
Dort hängen inzwischen auch ein paar Liebesschlösser.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 29.056 E 007° 11. 645
Vielen Dank für den Cache und nette Grüße von den Landschildkroeten

Imagen para el log de entrada
Schild ErzbahnschwingeSchild Erzbahnschwinge
Erzbahnschwinge mit LiebesschloßErzbahnschwinge mit Liebesschloß
Liebeschloß mit LandschildkroeteLiebeschloß mit Landschildkroete

encuentran 26. abril 2014 famila ha encontrado el geocache

In Wesel gibt es am Rhein einen tollen Aussichtspunkt auf einem Pfeiler der alten Rheinbrücke. Am Geländer gibt es natürlich auch eine Menge dieser Schlösser.

Der Pfeiler steht bei N 51 39.427 E 006 35.757.

 

Imagen para el log de entrada
famila mit Liebesschlössernfamila mit Liebesschlössern
Schlösser mit AussichtSchlösser mit Aussicht
Schlösser mit AussichtSchlösser mit Aussicht

encuentran 24. abril 2014, 16:20 Bierfilz ha encontrado el geocache

Diese Liebesschlösser hängen in Nürnberg am Geländer der Fußgängerbrücke über die Pegnitz beim Cinecitta.

N49°27.138 E011°04.984

Imagen para el log de entrada
Fußgängerbrücke über die Pegnitz in NürnbergFußgängerbrücke über die Pegnitz in Nürnberg

encuentran 27. marzo 2014 yetiyeti123 ha encontrado el geocache

An der Drahtbrücke über die Fulda in Kassel.

Koordinaten: N 51° 18.726 E 09° 30.271

Spoiler: im Bild befindet sich eine Cachebox Zwinkernd

Imagen para el log de entrada
Drahtbrücke, KasselDrahtbrücke, Kassel

Nota 27. marzo 2014 Eibacher Kuckuck han escrito una nota

An der Weidenhäuser Brücke in Marburg (N 50° 48.456 E 008° 46.379) gibt es auch eine Menge von Liebesschlössern.

Ich habe dazu auch ein Waymark angelegt: http://www.waymarking.com/waymarks/WMKAK6

 

PS Bei nächster Gelegenheit mache ich ein Logbild Cool

Imagen para el log de entrada
Liebesschlösser in MarburgLiebesschlösser in Marburg

encuentran 24. marzo 2014 Rabarba ha encontrado el geocache

Das Geländer des Anhalterstegs in Berlin - eine Fußgängerbrücke über den Landwehrkanal am Deutschen Technik-Museum - ist ein beliebter Anbringungspunkt für Liebesschlösser.

N 52° 29.963 E 013° 22.753

Vielen Dank für die schöne Safari!

Imagen para el log de entrada
Liebesschloss verwittertLiebesschloss verwittert
Liebesschloss rotLiebesschloss rot

encuentran 21. marzo 2014 cacher.ella ha encontrado el geocache

Beim Stöbern gerade auf diese Safari aufmerksam geworden.

Da werde ich gleich einmal ein Schloss loggen.

Seit dem 30.01.2014 hängt bei:

 N50° 22.214  E007°36.999 

ein solches Liebesschloss. 

Von der Aussichtsplattform auf dem Gelände der Festung Ehrenbreitstein hat man einen tollen Blick auf das Deutsche Eck von Koblenz.

Vielen Dank für die besonders schöne Safari!

C.


Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

encuentran 19. marzo 2014 Blutsturm187 ha encontrado el geocache

N 48° 23.815 E 010° 00.035

Die Schlösser sind ganz in der Nähe. :)

TFTC

Imagen para el log de entrada
LogbildLogbild