Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

werla

"Spontan" entstandener Cache zum/ als 1500ten Fund von werla

por Golgafinch     Alemania > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 10.418' E 012° 41.683' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 14. marzo 2014
 Publicado en: 14. marzo 2014
 Última actualización: 22. mayo 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC1099B
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
114 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die älteren unter den Cachern können sich vielleicht noch daran erinnern. Früher, als noch alles besser war, hatten wir einen Kaiser.

Lange vor diesem Kaiser hatten wir aber auch schon Kaiser. Die waren aber nicht so ganz sesshaft. Und so zogen sie durch ihr Land.

Station machten sie häufig in den Kaiserpfalzen. Und eine solche ist hier gesucht.

Wer schon mal am Kyffhäuser war kennt vielleicht die unterhalb liegende Kaiserpfalz Tilleda. Wer sie nicht kennt, ein Besuch dort lohnt sich.

Aber die suchen wir nicht.

Die, die wir suchen liegt im Harz. Heute ist von ihr nicht mehr viel zu sehen. Außer so einer neumodischen Rekonstruktion.

Immerhin hat das in der Nähe liegende .....burgdorf ihr ihren Namen zu verdanken.

Sie wurde übrigens zu Gunsten der Kaiserpfalz in Goslar, deren Besuch auch zu empfehlen ist, aufgegeben.

Die Informationen die bisher hier ausgegeben wurden, sollten eigentlich reichen um das Lösungswort zu erraten.

Einen kleine Tip geb ich aber noch:

werla

So und nun noch die Berechnung der Endkoordinaten. Nehmt dazu die einzelnen Buchstabenwerte des gesuchten Namens.

Nord [erster Buchstabe * 2 + zweiter Buchstabe + letzter Buchstabe] [2*zweiter Buchstabe].[erster Buchstabe * dritter Buchstabe + zweiter Buchstabe - erster Buchstabe]

Ost [vierter Buchstabe] [erster Buchstabe + dritter Buchstabe].[erster Buchstabe * dritter Buchstabe + erster Buchstabe * zweiter Buchstabe + zweiter Buchstabe * dritter Buchstabe + zweiter Buchstabe * vierter Buchstabe + zweiter Buchstabe - letzter Buchstabe]

Nette Cacher lassen natürlich der Jubilarin den Vortritt.

Danke

Rememder the Stone


In der Nähe befindet sich ein Naturschutzgebiet, daß sich breiter macht als erwartet. Es kann auf zahlreichen Wanderwegen besucht werden. Für einen Besuch beim Cache ist das allerdings nicht notwendig.

Ayuda adicional   Descripción

hagre Orgba

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Plane (Información), Landschaftsschutzgebiet Hoher Fläming - Belziger Landschaftswiesen (Información), Naturpark Hoher Fläming (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por werla    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

disponible 22. mayo 2023 Golgafinch has maintained the cache

Dank der Wartung durch die zu Suchende kann es hier weiter gehen.

temporalmente no disponible 07. mayo 2023 Golgafinch has disabled the cache

Hier scheint ein wässriges Problem zu geben. Daher kurze Pause.

encuentran 17. enero 2020, 15:37 kaffeeesatz ha encontrado el geocache

Bei sonnigem Wetter gut gefunden! Vielen Dank für's Herführen!

encuentran 24. abril 2019 rokimi ha encontrado el geocache

heute nochmal einen teil des r1 gemacht und restliche dosen eingesammelt - danke fürs herführen und verstecken

gemslein alis rokimi

encuentran 19. julio 2015 Heidetarn ha encontrado el geocache