Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

werla

"Spontan" entstandener Cache zum/ als 1500ten Fund von werla

di Golgafinch     Germania > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 10.418' E 012° 41.683' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 14. marzo 2014
 Pubblicata il: 14. marzo 2014
 Ultimo aggiornamento: 22. maggio 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1099B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
114 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die älteren unter den Cachern können sich vielleicht noch daran erinnern. Früher, als noch alles besser war, hatten wir einen Kaiser.

Lange vor diesem Kaiser hatten wir aber auch schon Kaiser. Die waren aber nicht so ganz sesshaft. Und so zogen sie durch ihr Land.

Station machten sie häufig in den Kaiserpfalzen. Und eine solche ist hier gesucht.

Wer schon mal am Kyffhäuser war kennt vielleicht die unterhalb liegende Kaiserpfalz Tilleda. Wer sie nicht kennt, ein Besuch dort lohnt sich.

Aber die suchen wir nicht.

Die, die wir suchen liegt im Harz. Heute ist von ihr nicht mehr viel zu sehen. Außer so einer neumodischen Rekonstruktion.

Immerhin hat das in der Nähe liegende .....burgdorf ihr ihren Namen zu verdanken.

Sie wurde übrigens zu Gunsten der Kaiserpfalz in Goslar, deren Besuch auch zu empfehlen ist, aufgegeben.

Die Informationen die bisher hier ausgegeben wurden, sollten eigentlich reichen um das Lösungswort zu erraten.

Einen kleine Tip geb ich aber noch:

werla

So und nun noch die Berechnung der Endkoordinaten. Nehmt dazu die einzelnen Buchstabenwerte des gesuchten Namens.

Nord [erster Buchstabe * 2 + zweiter Buchstabe + letzter Buchstabe] [2*zweiter Buchstabe].[erster Buchstabe * dritter Buchstabe + zweiter Buchstabe - erster Buchstabe]

Ost [vierter Buchstabe] [erster Buchstabe + dritter Buchstabe].[erster Buchstabe * dritter Buchstabe + erster Buchstabe * zweiter Buchstabe + zweiter Buchstabe * dritter Buchstabe + zweiter Buchstabe * vierter Buchstabe + zweiter Buchstabe - letzter Buchstabe]

Nette Cacher lassen natürlich der Jubilarin den Vortritt.

Danke

Rememder the Stone


In der Nähe befindet sich ein Naturschutzgebiet, daß sich breiter macht als erwartet. Es kann auf zahlreichen Wanderwegen besucht werden. Für einen Besuch beim Cache ist das allerdings nicht notwendig.

Suggerimenti addizionali   Decripta

hagre Orgba

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Plane (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Hoher Fläming - Belziger Landschaftswiesen (Informazioni), Naturpark Hoher Fläming (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per werla    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

disponibile 22. maggio 2023 Golgafinch fatto manutenzione sulla cache

Dank der Wartung durch die zu Suchende kann es hier weiter gehen.

temporaneamente non disponibile 07. maggio 2023 Golgafinch ha disabilitato la cache

Hier scheint ein wässriges Problem zu geben. Daher kurze Pause.

trovata 17. gennaio 2020, 15:37 kaffeeesatz ha trovato la geocache

Bei sonnigem Wetter gut gefunden! Vielen Dank für's Herführen!

trovata 24. aprile 2019 rokimi ha trovato la geocache

heute nochmal einen teil des r1 gemacht und restliche dosen eingesammelt - danke fürs herführen und verstecken

gemslein alis rokimi

trovata 19. luglio 2015 Heidetarn ha trovato la geocache