Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Burg Teck

Eine Hommage an meine frühere Heimat. Waren oft auf der Teck. Grund genug hier einen Cache zuverstecken.

por tanja und tom     Alemania > Baden-Württemberg > Esslingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 35.294' E 009° 28.220' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 29. agosto 2005
 Publicado desde: 03. diciembre 2005
 Última actualización: 06. mayo 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC109A
También en la categoría de: geocaching.com 

13 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
950 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Achtung: Zum Bergen des Caches, muss nicht geklettert werden. Es müssen auch kein waghalsigen Manöver durchgeführt werden. Der Cache befindet sich in der Burg. Bitte wieder so verstecken, dann ist er Muggelsicher. Danke.

Die Burg Teck ist eine 775 m hoch gelegene auf der Teck erbaute Schutzburg auf der Schwäbischen Alb. Sie liegt im Landkreis Esslingen; die nächstgelegenen Städte sind Owen und Kirchheim/Teck. Die früheste Erwähnung der Burg Teck findet man in einem Vertrag von 1152 zwischen Kaiser Barbarossa und Herzog Konrad von Zähringen. Sie war Sitz einer Seitenlinie der Zähringer, der Herzöge von Teck (ausgestorben im 15. Jahrhundert). Ihr Herzogstitel wurde 1495 bei der Herzogserhebung von den Herzögen von Württemberg übernommen und findet sich noch heute im englischen Königstitel. Die alte Burg wurde 1525 im Bauernkrieg zerstört. Erst im 19. und 20. Jahrhundert wurde sie auf Initiative von Wander- und Heimatvereinen wieder aufgebaut; der heutige Bau stammt aus dem Jahr 1955.

Bitte keine verräterichen Logs oder Bilder!

Ayuda adicional   Descripción

Jhemry, zvg Gbeäuayvpurz Rvatnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Teck (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Biosphärenreservat Schwäbische Alb (Información), FFH-Gebiet Lenninger Tal und Teckberg (Información), Vogelschutzgebiet Albtrauf zwischen Pfullingen und Gruibingen (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Burg Teck    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 09. abril 2007 Limasima ha encontrado el geocache

Heute früh waren wir noch Muggels, jetzt sind wir auch "Geocacher". Unser 1. Cache. Haben ihn ohne GPS gefunden. Koordinaten bei GoogleEarth eingegeben, und dann mit den Kids gesucht.

encuentran 23. diciembre 2006 Froschmannschaft ha encontrado el geocache

Schnell vor Weihnachten noch auf die Teck marschiert. Trotz vieler Muggels Cache sicher gehoben und wieder versteckt!

encuentran 15. octubre 2006 gpsinvain ha encontrado el geocache

Nachdem es auf unserer Schwäbischen Alb etwas neblig war, haben wir und entschieden, auf Eure Schwäbische Alb zu fahren. Diese Idee hatten hunderttausend andere auch [:O]. Muggelalarm auf der Teck. Am Final mußten wir einge Zeit warten, bis es eine Lücke im Muggelstrom gab. Das war bei dieser Aussicht aber nicht weiter tragisch. Dann wars eine Sache von Sekunden.

Vielen Dank für einen Blick in die Schatzkammer der Burg und viele Grüße aus Albstadt sagen
[b]gpsinvain[/b]

Da verräterische Fotos nicht erwünscht sind, kommt halt das Romantik-Foto.

encuentran 21. mayo 2006 nagareboshi ha encontrado el geocache

Weiterhin unterwegs mit yakii, der auch gleich die richtige Idee hatte. Hm, als ich vor einem halben Jahr hier war, hatte mein GPS-Empfangsgerät in eine völlig andere Richtung gezeigt. [:(] Na gut. Jetzt haben wir ihn ja gefunden. [:)]
Weiter ging es zum "GRAT".

No trade.

encuentran 21. mayo 2006 yakii ha encontrado el geocache

Juhu, endlich wieder ins Gelände [:)]. Also rauf, rum und runter von der Teck...


1. Ho-Tschi-Minh-Pfad


2. Burg Teck

Trotz hoher Muggeldichte bei dem schönen Wetter, lag das Versteck günstig und so konnten wir problemlos zugreifen [:)]. Und für mich gab es noch einen kleinen Abstecher zum "gelben Fels", den nagareboshi schon gehoben hatte.

no trade.


3. BellaVista gelber Fels

4. GRAT

5. VERONIKA

6. Hörnle (repacked)

7. VULKAN