Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Maria S. Merian

 Eine große Dose von den kleinen Pfadfindern aus der Jakobusgemeinde

von michasuchtwas     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 56.597' E 007° 35.253' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. März 2014
 Veröffentlicht am: 14. März 2014
 Letzte Änderung: 15. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC109AA

5 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
238 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Da wir regelmäßig mit unserer Wölflingsmeute (www.cpd-ms.de) in diesem Wald spielen und bauen, haben wir schon mehrfach ungewollt Geocaches gefunden. Jetzt waren wir neulich mal aktiv Dosensuchen und haben uns jetzt gedacht, wir verstecken als Meute auch mal eine.

Unsere Dose ist sehr groß und sehr schwer versteckt. Nachdem die früheren Bewohner dieses Platzes nicht mehr zurückgekehrt sind, haben wir uns diesen Platz geschnappt.

 

Wir haben den Cache nach Maria Sybilla Merian benannt, die Namenspatronin unserer Pfadfindergruppe. Maria S. Merian war eine Naturforscherin. Sie war eine sehr mutige Frau, die uns ein Vorbild sein soll.

Wir werden recht regelmäßig mittwochs in unserer Meutenstunde nach der Dose schauen (auf jeden Fall in der nächsten Zeit, bis unser Interesse erlahmt, wir sind schließlich noch Kinder). Ihr könnt Sachen zum Tauschen reinlegen (wir ergänzen auch noch). Die Dose fasst 4,7 Liter, da ist also viel Platz auch für größere Sachen drin. Wenn Ihr selber Pfadfinder seid, könnt Ihr auch Pfadfindersachen hier lassen.

Der Cache ist auf öffentlichen Wegen zugänglich und kinderwagentauglich (das hängt aber durchaus vom Wetter und von Eurem Kinderwagen ab). In der Nähe sind Dornen, durch die man aber wirklich nicht durch muss.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Maria S. Merian    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 04. April 2016 littleF hat den Geocache nicht gefunden

Ich konnte gestern trotz langer suche keinen Cache finden. Ist der Cache noch da?

gefunden 28. September 2014, 16:50 Jeret007 hat den Geocache gefunden

Mit dem zweiten Versuch und einigen Verrenkungen die große Dose gefunden und haben einen Piratenschatz (Geokretygoldmünze) da gelassen, der seine Reise gerne fortführen möchte. Viel Spaß dabei.Lächelnd

gefunden 01. September 2014 Climber070 hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 11. Mai 2014, 14:00 De Rhinkieker hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, hat das geplästert im Dunklen Wald,  Ich war triefend Nass.

Muss unbedingt wiederkommen.

Euch noch einen fröhlichen trockenen Tag.

Team Ditts

gefunden 09. April 2014 nobwo hat den Geocache gefunden

Eine schöne Idee, dass nicht nur Dosen gefunden werden, sondern auch versteckt. Den Wölflingen wird es eine Menge Freude bereitet haben, auch wenn dieser Ort eher gruselig ist. Dennoch finde ich es toll hier Hergeleitet worden zu sein, denn ich bin schon mehrfach vorbeigefahren ohne es zu bemerken. Danke für die Dose.