Buscar Waypoint: 
 

Bandfelsen

Canyon-Feeling im oberen Donautal

por Ammerschatz     Alemania > Baden-Württemberg > Sigmaringen

N 48° 02.894' E 009° 00.467' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 8.5 km
 Ocultos en: 15. marzo 2014
 Publicado en: 18. marzo 2014
 Última actualización: 03. mayo 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC109BB

2 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
223 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Listado
Requiere de herramientas
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Suche erfordert etwas Kondition. Sie beginnt am Wanderparkplatz / Waldlehrpfad (siehe Wegpunkt).

Der gemütliche Pfad führt über die UHU-Station zur Burg Wildenstein. Sie thront auf uralten Felsen oberhalb der jungen Donau. An der Burg vorbei geht es weiter nach rechts noch ein Stück über den Waldlehrpfad zum nächsten Wegpunkt (siehe Stationspunkt)

Dort müsst ihr folgendes herausfinden:

1. Aus wieviel Festmeter Holz besteht ein Raummeter?  Antwort = a

2. Aus wieviel Festmeter Luft besteht ein Raummeter?   Antwort = b

Subtrahiert 549 mit a (ohne Komma) und ihr erhaltet X.

Addiert 040 mit b (ohne Komma) und ihr erhaltet Y.

Weiter geht es nun runter und rauf, immer Richtung Bandfelsen. Am Ziel findet ihr einen schönen Platz zum Ausruhen und Picknicken. Beim Suchen des Finals bitte Vorsicht - das Gelände ist etwas abschüssig und ein Sturtz wäre das "Ende".

Final-Koordinate:

N 48º 03. 5XX`

E009º 00.0YY` 

Viel Spaß!

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 48° 02.894'
E 009° 00.467'
Wanderparkplatz / Lehrpfad
Punto de Referencia
N 48° 03.294'
E 009° 00.214'
Aufgabe am Wegpunkt
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Xyrvar Sryffcnygr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler
Burg Wildenstein
Burg Wildenstein

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Obere Donau (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bandfelsen    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 28. diciembre 2018, 13:31 icefish78 ha encontrado el geocache

Heute das Wetter genutzt und vom Wildenstein eine kleine Wanderung zum Bandfelsen unternommen.
Bereits an Stage 1 zwar den "Vorzeige"-Holzstapel entdeckt, jedoch keinerlei Hinweise gesehen mit denen man die Final-Koo's errechnen hätte können. Wahrscheinlich ist die zugehörige Tafel mal verschütt gegangen...
Über Tante Google mal versucht die Daten rauszubekommen und die Dose dann im Zielgebiet mit Hilfe der Spoilerbilder des Vorloggers nach über 4 1/2 Jahren finden können. Der Inhalt ist feucht, denoch in einem akzeptablen Zustand. Da die Hinweise an Stage 1 fehlen, denke ich ist dieser Cache nun auch längere Zeit nicht gefunden worden. Vielleicht sollte hier das Listing überarbeitet werden. Trotzdem vielen Dank für's Zeigen.
#9 am 28. Dezember 2018 13:31
TFTC an Ammerschatz

encuentran 13. septiembre 2014, 14:38 Burggeist ha encontrado el geocache

Der Anmarsch ist anspruchsvoll. Es sind viele Wanderer vor Ort, aber wenn man erst einmal etwa an der Koordinate ist und nicht gerade über 2 Meter groß ist, kann man recht unbeobachtet suchen. Das habe ich über eine Stunde lang gamacht, bis ich das Döschen hatte. Aber auch nach dem Fund konnte ich das Spoilerbild nicht in der Wirklichkeit finden. Das zeigt auf keinen Fall die Stelle, wo der Geocache versteckt ist.
Damit niemand in den tiefen Abgrund fällt, mal noch zwei Bilder von mir, wonach eigentlich gesucht wird. Der Abgrund ist hier die ganze Zeit hinter dir.
Vielen Dank sagt der Burggeist

Imagen para el log de entrada
OC109BB_1OC109BB_1
OC109BB_2OC109BB_2