Ricerca waypoint: 
 

Bandfelsen

Canyon-Feeling im oberen Donautal

di Ammerschatz     Germania > Baden-Württemberg > Sigmaringen

N 48° 02.894' E 009° 00.467' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 8.5 km
 Nascosta il: 15. marzo 2014
 Pubblicata il: 18. marzo 2014
 Ultimo aggiornamento: 03. maggio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC109BB

2 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
223 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing
Necessari attrezzi
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Suche erfordert etwas Kondition. Sie beginnt am Wanderparkplatz / Waldlehrpfad (siehe Wegpunkt).

Der gemütliche Pfad führt über die UHU-Station zur Burg Wildenstein. Sie thront auf uralten Felsen oberhalb der jungen Donau. An der Burg vorbei geht es weiter nach rechts noch ein Stück über den Waldlehrpfad zum nächsten Wegpunkt (siehe Stationspunkt)

Dort müsst ihr folgendes herausfinden:

1. Aus wieviel Festmeter Holz besteht ein Raummeter?  Antwort = a

2. Aus wieviel Festmeter Luft besteht ein Raummeter?   Antwort = b

Subtrahiert 549 mit a (ohne Komma) und ihr erhaltet X.

Addiert 040 mit b (ohne Komma) und ihr erhaltet Y.

Weiter geht es nun runter und rauf, immer Richtung Bandfelsen. Am Ziel findet ihr einen schönen Platz zum Ausruhen und Picknicken. Beim Suchen des Finals bitte Vorsicht - das Gelände ist etwas abschüssig und ein Sturtz wäre das "Ende".

Final-Koordinate:

N 48º 03. 5XX`

E009º 00.0YY` 

Viel Spaß!

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 48° 02.894'
E 009° 00.467'
Wanderparkplatz / Lehrpfad
Punto di riferimento
N 48° 03.294'
E 009° 00.214'
Aufgabe am Wegpunkt
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Xyrvar Sryffcnygr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler
Burg Wildenstein
Burg Wildenstein

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Obere Donau (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bandfelsen    trovata 2x non trovata 0x Nota 0x

trovata 28. dicembre 2018, 13:31 icefish78 ha trovato la geocache

Heute das Wetter genutzt und vom Wildenstein eine kleine Wanderung zum Bandfelsen unternommen.
Bereits an Stage 1 zwar den "Vorzeige"-Holzstapel entdeckt, jedoch keinerlei Hinweise gesehen mit denen man die Final-Koo's errechnen hätte können. Wahrscheinlich ist die zugehörige Tafel mal verschütt gegangen...
Über Tante Google mal versucht die Daten rauszubekommen und die Dose dann im Zielgebiet mit Hilfe der Spoilerbilder des Vorloggers nach über 4 1/2 Jahren finden können. Der Inhalt ist feucht, denoch in einem akzeptablen Zustand. Da die Hinweise an Stage 1 fehlen, denke ich ist dieser Cache nun auch längere Zeit nicht gefunden worden. Vielleicht sollte hier das Listing überarbeitet werden. Trotzdem vielen Dank für's Zeigen.
#9 am 28. Dezember 2018 13:31
TFTC an Ammerschatz

trovata 13. settembre 2014, 14:38 Burggeist ha trovato la geocache

Der Anmarsch ist anspruchsvoll. Es sind viele Wanderer vor Ort, aber wenn man erst einmal etwa an der Koordinate ist und nicht gerade über 2 Meter groß ist, kann man recht unbeobachtet suchen. Das habe ich über eine Stunde lang gamacht, bis ich das Döschen hatte. Aber auch nach dem Fund konnte ich das Spoilerbild nicht in der Wirklichkeit finden. Das zeigt auf keinen Fall die Stelle, wo der Geocache versteckt ist.
Damit niemand in den tiefen Abgrund fällt, mal noch zwei Bilder von mir, wonach eigentlich gesucht wird. Der Abgrund ist hier die ganze Zeit hinter dir.
Vielen Dank sagt der Burggeist

Immagini per questo log:
OC109BB_1OC109BB_1
OC109BB_2OC109BB_2