Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Vorsicht ! Bienen

Bienenstände können ein Abenteuer sein

di progero     Svizzera > Ticino

N 46° 10.382' E 008° 56.877' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 16. marzo 2014
 Pubblicata il: 16. marzo 2014
 Ultimo aggiornamento: 16. marzo 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC109C0

92 trovata
0 non trovata
1 Nota
8 Osservata
3 Ignorata
897 Pagina visite
155 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

   

Pericoli
Waypoints
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.




Einen Bienenstand suchen. Möglichst nahe, aber nicht zu nahe, herangehen.
GPS hinlegen - Abstand nehmen - fotografieren. Da die Bienen wenig Verständnis für Geocaching haben, bitte ganz ruhig verhalten.

Frohes suchen und lasst euch nicht stechen. Und ... Schreibfehler sind bei der Aufregung erlaubt, siehe GPS

 

Aus dem Koran, Sure 16

---------------------

68 Und dein Herr hat der Biene eingegeben: Mach dir Häuser aus den Bergen und aus den Bäumen und aus dem, was die Menschen (an Reblauben oder Hütten) errichten!
69 Hierauf iß von allen Früchten und zieh auf den Wegen deines Herrn, (die dir) gebahnt (sind), dahin! Aus dem Leib der Bienen kommt ein für die Menschen heilsames Getränk von verschiedenen Arten heraus. Darin liegt ein Zeichen für Leute, die nachdenken.

----------------------

An Geocaching bei OC haben sie damals noch nicht gedacht.

Immagini

Die Bienen
Die Bienen
GPS
GPS

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Vorsicht ! Bienen    trovata 92x non trovata 0x Nota 1x

trovata 16. marzo 2024 T.W.S ha trovato la geocache

Auf meinem Cache-Ausflug auf der Bachtelseerunde kam ich  bei

N 47 50.130 E 010 39.525

an Bienenständen vorbei.

Wohl wegen des Wetters herrschte hier kein Betrieb.

Beim Loggen habe ich gesehen, dass ich die Dose genau am 10. Geburtstag erwischt habe.

Alles Gute!

Für diese honigsüße Safari

Dankeschön!

Immagini per questo log:
T.W.S am BienenstockT.W.S am Bienenstock

trovata 29. febbraio 2024, 07:11 Titloleli ha trovato la geocache

Bienenstand im Garten in Alling

N 48° 08.477' E 011° 18.053'

Oja, Bienen kannst du auch im Garten halten. Jetzt im Februar ist es zum Glück nicht wirklich gefährlich hier recht nahe ranzugehen. Im Sommer, na ich weiß nicht. TFTC

Immagini per questo log:
Titloleli und der BienenstandTitloleli und der Bienenstand

trovata 03. giugno 2023, 22:33 Savela ha trovato la geocache

Bei einem langen Spaziergang in den Augsburger Wäldern an einem Bienenstand vorbeigekommen und die Koordinaten notiert:
N 48° 16.392' E 010° 45.241'

Danke für den Safari-Cache
Savela

Immagini per questo log:
Wissenswertes über die BieneWissenswertes über die Biene
BienenstandBienenstand

trovata 04. aprile 2023 Krokantstreusel ha trovato la geocache

N 54° 18.639' E 010° 06.933

Auf den Friedhöfen in Kiel kann man öfter mal Bienenstöcke sehen. Auf dem Alten Urnenfriedhof kann man den Honig auch direkt erwerben. Diese Behausungen stehen allerdings auf dem Südfriedhof. Ob man den Honig auch direkt dort im Böru kaufen kann, weiß ich leider nicht. Muss ich mich eigentlich mal schlau machen. :)

Danke für die summende Safari.

Immagini per questo log:
Es summt und brummt in KielEs summt und brummt in Kiel
Aus der nahen Ferne betrachtetAus der nahen Ferne betrachtet

trovata 17. gennaio 2023, 16:08 7wheels ha trovato la geocache

Auf dem Golfplatz in Wörsdorf, bei N 50 15.776 E 008 15.466 gibt es auch Bienenvölker, im Sommer gab es hier noch mehrere, zum Glück war heute wenigstens noch eines hier. Bei dem Wetter war das Volk vermutlich nicht am rumfliegen. TFTSVC #

Immagini per questo log:
Bienen WörsdorfBienen Wörsdorf