Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Vorsicht ! Bienen

Bienenstände können ein Abenteuer sein

door progero     Zwitserland > Ticino

N 46° 10.382' E 008° 56.877' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 16. maart 2014
 Published on: 16. maart 2014
 Laatste verandering: 16. maart 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC109C0

92 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
8 Volgers
3 Negeerders
897 Bekeken
155 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

   

Gevaren
Waypoints
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.




Einen Bienenstand suchen. Möglichst nahe, aber nicht zu nahe, herangehen.
GPS hinlegen - Abstand nehmen - fotografieren. Da die Bienen wenig Verständnis für Geocaching haben, bitte ganz ruhig verhalten.

Frohes suchen und lasst euch nicht stechen. Und ... Schreibfehler sind bei der Aufregung erlaubt, siehe GPS

 

Aus dem Koran, Sure 16

---------------------

68 Und dein Herr hat der Biene eingegeben: Mach dir Häuser aus den Bergen und aus den Bäumen und aus dem, was die Menschen (an Reblauben oder Hütten) errichten!
69 Hierauf iß von allen Früchten und zieh auf den Wegen deines Herrn, (die dir) gebahnt (sind), dahin! Aus dem Leib der Bienen kommt ein für die Menschen heilsames Getränk von verschiedenen Arten heraus. Darin liegt ein Zeichen für Leute, die nachdenken.

----------------------

An Geocaching bei OC haben sie damals noch nicht gedacht.

Afbeeldingen

Die Bienen
Die Bienen
GPS
GPS

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Vorsicht ! Bienen    Gevonden 92x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 16. maart 2024 T.W.S heeft de cache gevonden

Auf meinem Cache-Ausflug auf der Bachtelseerunde kam ich  bei

N 47 50.130 E 010 39.525

an Bienenständen vorbei.

Wohl wegen des Wetters herrschte hier kein Betrieb.

Beim Loggen habe ich gesehen, dass ich die Dose genau am 10. Geburtstag erwischt habe.

Alles Gute!

Für diese honigsüße Safari

Dankeschön!

Afbeeldingen voor deze log:
T.W.S am BienenstockT.W.S am Bienenstock

Gevonden 29. februari 2024, 07:11 Titloleli heeft de cache gevonden

Bienenstand im Garten in Alling

N 48° 08.477' E 011° 18.053'

Oja, Bienen kannst du auch im Garten halten. Jetzt im Februar ist es zum Glück nicht wirklich gefährlich hier recht nahe ranzugehen. Im Sommer, na ich weiß nicht. TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Titloleli und der BienenstandTitloleli und der Bienenstand

Gevonden 03. juni 2023, 22:33 Savela heeft de cache gevonden

Bei einem langen Spaziergang in den Augsburger Wäldern an einem Bienenstand vorbeigekommen und die Koordinaten notiert:
N 48° 16.392' E 010° 45.241'

Danke für den Safari-Cache
Savela

Afbeeldingen voor deze log:
Wissenswertes über die BieneWissenswertes über die Biene
BienenstandBienenstand

Gevonden 04. april 2023 Krokantstreusel heeft de cache gevonden

N 54° 18.639' E 010° 06.933

Auf den Friedhöfen in Kiel kann man öfter mal Bienenstöcke sehen. Auf dem Alten Urnenfriedhof kann man den Honig auch direkt erwerben. Diese Behausungen stehen allerdings auf dem Südfriedhof. Ob man den Honig auch direkt dort im Böru kaufen kann, weiß ich leider nicht. Muss ich mich eigentlich mal schlau machen. :)

Danke für die summende Safari.

Afbeeldingen voor deze log:
Es summt und brummt in KielEs summt und brummt in Kiel
Aus der nahen Ferne betrachtetAus der nahen Ferne betrachtet

Gevonden 17. januari 2023, 16:08 7wheels heeft de cache gevonden

Auf dem Golfplatz in Wörsdorf, bei N 50 15.776 E 008 15.466 gibt es auch Bienenvölker, im Sommer gab es hier noch mehrere, zum Glück war heute wenigstens noch eines hier. Bei dem Wetter war das Volk vermutlich nicht am rumfliegen. TFTSVC #

Afbeeldingen voor deze log:
Bienen WörsdorfBienen Wörsdorf

Gevonden 03. juli 2022, 14:39 Schneckerl114 heeft de cache gevonden

An diesen Bienenstöcken kam ich heute auf dem Heimweg von einem langen Spaziergang vorbei. Sie stehen auf dem Vordach eines Hauses in Unterbiberg. Die bunten Kästen sieht man schon von Weitem.

Die Kordinaten lauten N48° 05.061 E011° 37.660

Vielen Dank an progero für diesen Safari-Cache

Afbeeldingen voor deze log:
bunte Bienenstöckebunte Bienenstöcke
LogproofLogproof

Gevonden 22. april 2022, 20:40 SunFun heeft de cache gevonden

Bienenstöcke von 1744 TI 22. April 2022 20:42

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 09. maart 2022 Nimbus2004 heeft de cache gevonden

Beim Hofgut Tachenhausen entdeckt.

N 48° 38.980 E 009° 22.960

Tftc sagt Nimbus2004

Afbeeldingen voor deze log:
Bienen Bild 1Bienen Bild 1
Bienen Bild 2Bienen Bild 2
ImkereiImkerei

Gevonden 11. februari 2022, 17:41 Tungmar heeft de cache gevonden

Mmmm! Met macht blet!

Heute habe ich Binenstöcke bei
N 47° 19.547' E 008° 30.266'
erspäht und mich vorsichtig hingeschlichen. Es waren aber keine Bienen zu sehen oder zu hören

Danke progero für die süsslich summende Safari!

T1.5 D1.0 SSafari

Afbeeldingen voor deze log:
StockfotoStockfoto

Gevonden 01. februari 2022 Thai-TukTuk heeft de cache gevonden

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaunlich, wie viele davon ich aus bestehenden Fotos und in nächster Nähe lösen konnte. 
Heute habe ich einige nahegelegene Orte besucht. Dieser liegt an meinem Arbeitsweg.

Diese Bienenstöcke stehen in Boningen. Jetzt im Winter ist es aber ruhig! 

Koords: N 47° 18.645 E 007 50.937

Afbeeldingen voor deze log:
BienenstöckeBienenstöcke

Gevonden 30. oktober 2021, 15:54 Hüpfer01 heeft de cache gevonden

N 52° 23.061 E 009° 42.463

Diese Bienenstöcke stehen im Garten des Wilhelm-Busch-Museums im Georgengarten von Hannover.
Die Bienen sind im Park und in den angrenzenden Wohngebieten unterwegs. Der Honig wird u. a. im Museumsshop verkauft und ist total lecker. Ich bin sicher, dass die Bienen ihren Nektar auch auf meinem Balkon gesammelt haben.🐝🐝 😉

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸

PS: wer bis hierhin gelesen hat, darf meinen TB  CI3TDJ loggen.

30. Oktober 2021 15:54
256

Afbeeldingen voor deze log:
Vorsicht, Bienen!Vorsicht, Bienen!

Gevonden 29. oktober 2021, 09:17 helmut# heeft de cache gevonden

Auch in unserer Homzone gibt es fleißige Bienchen.
Heute hier vorbei gekommen.

N51°26.693 E011°14.992


Vielen Dank an progero für das Ausarbeiten und Verstecken.

Viele Grüße  helmut#

😀 265😃 29. Oktober 2021

Afbeeldingen voor deze log:
BienenwagenBienenwagen

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 15. augustus 2021, 13:10 Woody Woodpin heeft de cache gevonden

Im Flensburger Volkspark wurde erstmalig ein Bienenvolk "aufgestellt". Das besondere daran ist wohl eher der Name "Geiler Honig".

Tatsächlich gibt es ganz im Norden der Flensburger Förde einen kleinen Ort "Geil", in dem die Manufaktur sitzt.

Auf den angebrachten Schildern nimmt der Besitzer dem Betrachter aber jede Angst vor den Brummern.

Der Hänger steht derzeit bei N54° 47.636 E009° 26.526

Afbeeldingen voor deze log:
Geiler HonigGeiler Honig

Gevonden 03. juni 2021, 20:58 pferseeer heeft de cache gevonden

Auf unserer Stadtrandwanderung heute kamen wir an einer Gegend mit lauter Krautgärten vorbei. Dort standen auch diese Bienenkästen samt Warnschild. Viel Flugverkehr war nicht an den Kisten aber es war ja auch ein Feiertag. Gefunden in Augsburg/GÖggingen bei N48°19.985 E10°51.832
Danke für die fleissige Safariidee

Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

Afbeeldingen voor deze log:
Pferseeer sticht zurückPferseeer sticht zurück

Gevonden 03. mei 2021, 14:00 abigeo heeft de cache gevonden

Miejsce odwiedzone przy okazji giecowego keszowania w rejonie Zatoki Puckiej.


N 54 41.542 E 018 26.163

Ule w lesie w okolicy Rzucewa

Afbeeldingen voor deze log:
Garmin podróżnik...Garmin podróżnik...

Gevonden 23. maart 2021 Lamm85 heeft de cache gevonden

Hi progero

vor meiner heutigen Gassi-Runde habe ich eine Übersicht an Safari-Caches gesehen.
Unterwegs sind wir bei
N51°22.411 E7°10.963
an diesen fleißigen Bienchen vorbeigekommen.

DFDC

Afbeeldingen voor deze log:
BienchenBienchen

Gevonden 11. maart 2021 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Auf einem ausgiebigen Spaziergang in der Nähe des Kleinflughafens Böhlen bei Leipzig entdeckte ich einen Imker Wagen. Die Bienen waren zum Glück noch etwas inaktiv!

KOORDINATEN: N51 12.410   E012 21.775

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Afbeeldingen voor deze log:
Die Bienen hier finden eine Menge Robinien! Die Bienen hier finden eine Menge Robinien!
ANNO1999 vor der BienenfarmANNO1999 vor der Bienenfarm

Gevonden 07. maart 2021 OskarZuFuss heeft de cache gevonden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Vorsicht ! Bienen ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 04.942 E10° 52.772

Diese Bienenstände stehen am Lech in der Nähe der Leonhardikirche bei Kaufering (Landsberg). Bei einem Dtock habe ich schon leichten Flugverkehr gesehen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** progero **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Vorsicht ! Bienen **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Afbeeldingen voor deze log:
LogproofLogproof

Opmerking 15. februari 2021, 23:41 Robidog24 heeft een notitie geschreven

Ups, Foto vergessen....

Afbeeldingen voor deze log:
Bienen im WinterschlafBienen im Winterschlaf

Gevonden 15. februari 2021, 23:39 Robidog24 heeft de cache gevonden

Bei einem Ausflug in den Schwarzwald konnten wir ein paar Safaris erledigen.

Bienen im Winterschlaf, aber Frühling kommt bald.....

N48° 09.675  E008° 27.246

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #238.

Gevonden 25. december 2020, 16:00 JTO heeft de cache gevonden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Sonnig aber kalt, ideal um einen Spaziergang durch die "Stellinger Schweiz" zu unternehmen: N53°35.933' • E009°56.282'

Vielen Dank an 'progero' für diesen Cache (2/3).

Afbeeldingen voor deze log:
Stellinger SchweizStellinger Schweiz


last modified on 28. december 2020

Gevonden 14. december 2020, 21:01 BrigitteB heeft de cache gevonden

Ich habe ein Bienenhäuschen in der Nähe von Teising gefunden.

Koordinaten:   
N 48 14.234    E 012 36.815

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 14. Dezember 2020 um 15:17 h
# 276

Afbeeldingen voor deze log:
gefundengefunden


last modified on 15. december 2020

Gevonden 16. september 2020 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

wir haben heute Vorsicht vor Bienen walten lassen in   Lüdenscheid-Piepersloh bei den Koordinaten

N 51 12.120 E 007 40.855

hier waren die Bienen los, in sicherer Entfernung haben wir ein paar Bilder gemacht Cool

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Afbeeldingen voor deze log:
Vorsicht Bienen 1Vorsicht Bienen 1
Vorsicht Bienen 2Vorsicht Bienen 2

Gevonden 13. september 2020 kaktus67 heeft de cache gevonden

Auf gc.com Tour mir Eyjafjallajökull und meiner Liebsten. Dabei allerlei Safaris entdeckt und geloggt.

Das Bienenhaus war gut in Betrieb.

N47° 27.407 E7° 47.855

Danke für die Safari an progero!
kaktus67

Afbeeldingen voor deze log:
Die BienenkästenDie Bienenkästen
FlugbetriebFlugbetrieb

Gevonden 13. september 2020 Eyjafjallajökull heeft de cache gevonden

Heute mit kaktus67 und seiner Liebsten auf einer Tradi-Tour (geocaching.com) bei Sissach. Der Parkplatz war in der Nähe des Schlsoses "Ebenrain", wo es auch für Safaris einiges zu entdecken gab. Auch unterwegs fanden wir dann so einiges am Wegesrand.

Die Traditour führte an einer Obstplantage vorbei und so gab es hier sinnigerweise auch Bienenkästen. So liessen wir es uns nicht nehmen, die fleissigen Arbeiter zu fotografieren. Die waren noch ganz schön aktiv - War ja auch ein warmer Septembertag
Koordinaten: N 47° 27.407 E 007° 47.855

Diese Safari loggen wir (Eyjafjallajökull und kaktus67) als Team.

Afbeeldingen voor deze log:
BienenkastenBienenkasten
Die Arbeiter...Die Arbeiter...

Gevonden 14. augustus 2020 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

wir waren am Hohenstein in Witten im Ennepe-Ruhr-Kreis unterwegs und haben einen Bienenstand gefunden 

bei den Koordinaten

N 51 25.661 E 007 21.462

wir waren vorsichtig und haben Bilder gemacht 

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe 

Afbeeldingen voor deze log:
Bienen am HohensteinBienen am Hohenstein

Gevonden 01. augustus 2020 MCEO heeft de cache gevonden

Auf Geburtstagstour im Nationalpark Val Grande sind wir bis zum Wasserfall und erfrischenden Badestelle Rio Pogallo (Cossogno) gewandert. Den Bienenstand fanden wir in Cicogna, Parco Nazionale Val Grande: N 46 0.175 • E 008 29.553

Vielen Dank für die Safari (1 von 3)

Afbeeldingen voor deze log:
SVC BienenbehausungSVC Bienenbehausung

Gevonden 06. juli 2020 DadVader heeft de cache gevonden

Heute Nachmittag waren wir noch auf einer Cache-Runde in Sulzbach-Rosenberg (Oberpfalz) und dabei kamen wir an einer Menge an Bienenstöcken und einem Warnschild vorbei.

Die Koordianten der Bienen-Stöcke: N49° 30.300 E011° 43.284

Danke für den Safari-Cache sagt DadVader

Afbeeldingen voor deze log:
Vorsicht BienenVorsicht Bienen

Gevonden 28. juni 2020, 22:21 JTO heeft de cache gevonden

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Unerwartet fanden wir ein Bienschaukasten bei der Asklepios Reha-Klinik
Am Kurpark, Bad Schwartau: N53°55.291' • E010°42.097'
Vielen Dank an 'progero' für diesen Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
Bienschaukasten Am KurparkBienschaukasten Am Kurpark

Gevonden 20. juni 2020, 15:23 Lünk heeft de cache gevonden

Bei einen schönen Spaziergang bei herrlichem Wetter in der Nähe von Remscheid-Lennep habe ich diesen Bienenstand entdeckt.
Die Koordinaten sind:
N 51° 12.567
E 007° 17.475
DfdC
20. Juni 2020 15:26

Afbeeldingen voor deze log:
Vorsicht BienenVorsicht Bienen
Vorsicht BienenVorsicht Bienen

Gevonden 12. oktober 2019 KW1977 heeft de cache gevonden

Nachdem das Wetter noch so schön war drehte ich am Nachmittag nochmal ne kleine MTB-Runde und kam bei

N 49 24.427 E 010 59.776

vorbei. Hier befinden sich frei zugänglich etliche Bienenkästen und da war heute auch jede Menge "Flugverkehr" :-)

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Afbeeldingen voor deze log:
BienenBienen

Gevonden 18. juli 2019 elmofant heeft de cache gevonden

Gesucht & gefunden!

Das Waldbienenhaus konnte der elmofant bei N 51 50.807 E 006 42.460

entdecken und ablichten.

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Afbeeldingen voor deze log:
WaldbienenhausWaldbienenhaus

Gevonden 14. juni 2019, 14:11 TeamMB heeft de cache gevonden

In München Trudering bei N 48 05.226 E 011 40.596 befinden sich die Wohnhäuser von gerade sehr aktiven Staftbienen. DFDSD!  :)

Afbeeldingen voor deze log:
BienenstöckeBienenstöcke

Gevonden 09. mei 2019 Angua33 heeft de cache gevonden

Bei Husbymühle haben wir diese Bienen gefunden.

Die Bienen waren fleißig dabei für leckeren Rapshonig zu sorgen.

Im Frühling bei Sonnenschein auf ein Rapsfeld sehen, wundervoll!

 

N 54° 46.341 E 009° 35.664

Afbeeldingen voor deze log:
BienenBienen

Gevonden 07. april 2019 Pinnie und Pueppie heeft de cache gevonden

Gefunden bei: N 54° 43.388 E 009° 40.463 im Hohen Norden. DfdS

Afbeeldingen voor deze log:
BienenBienen

Gevonden 14. januari 2019 delete_232734 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 04. januari 2020

Gevonden 10. augustus 2018 delete_232734 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 04. januari 2020

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 14. juli 2018 wolf82 heeft de cache gevonden

Bei einem kleinen Spaziergang konnte ich hier ( N50°00.724 E009°10.511) ein paar Bienenstöcke entdecken.

Afbeeldingen voor deze log:
BienenablegerBienenableger

Gevonden 26. april 2018, 18:35 HH58 heeft de cache gevonden

Heute habe ich nicht nur einen, sondern nicht weniger als 54 (in Worten: vierundfünfzig) Bienenstöcke gefunden, und zwar nur wenige Kilometer vom Strand der Ostsee entfernt bei N 54 03.637 E 010 43.372 . Bienen habe ich aber nur eine einzige gesehen - denen war es wohl zu kalt.

TFTSC !

Afbeeldingen voor deze log:
54 Bienenstöcke54 Bienenstöcke

Gevonden 14. maart 2018 anmj heeft de cache gevonden

Ich habe an den Koordinaten N 49° 49.272 E 010° 14.727 einige Bienenstöcke gesehen. Da sich die Bienen zur Zeit noch in der Winterruhe befinden war auch das Foto kein Problem.

 

DfdC sagen ANMJ

Afbeeldingen voor deze log:
BienenstöckeBienenstöcke

Gevonden 28. januari 2018, 21:11 weltengreif heeft de cache gevonden

N51 11.010 E6 53.037

Fl0ydt and I were on a somewhat abortive multi venture in Düsseldorf-Hassels when we came past this old-school beehive housing.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #7600 (approx.)
Found on 28. Januar 2018 at 15:34

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Afbeeldingen voor deze log:
Beehive in DüsseldorfBeehive in Düsseldorf

Gevonden 07. november 2017 shoehorn heeft de cache gevonden

Bienenstand in den Ruhrauen von Wetter (Ruhr). Koords: N 51 22.512 E 007 23.837

TFTC sagt

shoehorn

Afbeeldingen voor deze log:
bienebiene

Gevonden 13. oktober 2017 simmerl7 heeft de cache gevonden

#106
Zwischen Wolfratshausen und Geretsried bei Gelting steht neben dem Fahrradweg dieser Lehrbienenstand.
N 47° 53.432 E 011° 26.880

TFTC
Simmerl

Afbeeldingen voor deze log:
Lehrbienenstand 1Lehrbienenstand 1
Lehrbienenstand 2Lehrbienenstand 2
Lehrbienenstand 3Lehrbienenstand 3
Lehrbienenstand 4Lehrbienenstand 4
Lehrbienenstand 5Lehrbienenstand 5


last modified on 22. maart 2020

Gevonden 26. september 2017 Danzelot heeft de cache gevonden

Diese Bienestöcke stehen in Leipheim auf einem umzäunten Grundstück.

Koordinaten: N 48 27.028 E 010 13.329

Afbeeldingen voor deze log:
BienenstöckeBienenstöcke
Bienenstöcke mit GPSBienenstöcke mit GPS

Gevonden 18. september 2017, 01:46 meerespanda heeft de cache gevonden

Vor dem Landwirtschaftsministerium stehen mittlerweile auch Bienenkisten, die zusammen mit einer Hinweistafel auf die Bedeutung von Bienen hinweist.

N 54° 21.355 E 010° 07.859

Afbeeldingen voor deze log:
Bienen in KielBienen in Kiel
Bienen in Kiel - zur InfoBienen in Kiel - zur Info

Gevonden 17. september 2017 ColleIsarco heeft de cache gevonden

Diese Bienenstöcke habe ich auf der Hiwwelstour - Eichelberg in der Nähe von Fürfeld an der Nahe entdeckt. Vom Weg aus sieht man nur die Rückseite der Behausung mit dem Hinweisschild des Imkers. Direktes herankommen ist nicht möglich, da die Behausung noch umzäumt ist.

Der Fundort ist bei:

N49° 46.914 E007° 55.679

 

TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
BienenstöckeBienenstöcke
LogproofLogproof

Gevonden 11. juni 2017 Schatzforscher heeft de cache gevonden

Im Rahmen unseres GC-Musikwalks wurden wir auch auf die nachfolgende Bienenschwärme bzw. Bienenkisten bei N48 09.218 E016 25.217 aufmerksam. Sie hatten bei diesem warmen Wetter nicht nur viel zu tun, sondern wollten auch irgendwie ungestört bleiben. Deshalb habe ich hier ein entsprechendes Bild aus der Entfernung gemacht. Vielen Dank für die nette Safari-Idde sagt der Schatzforscher

Afbeeldingen voor deze log:
BienenkistenBienenkisten
Logproof Bienenkasten Logproof Bienenkasten

Gevonden 02. januari 2017 Rose38 heeft de cache gevonden

Diesen Bienenstand in der Georgewitzer Skale mit undeins gefunden N51°07.968 E014°41.594. Da es aber kalt war regte sich dort nichts..war auch gut soZwinkernd

Dfdc

Afbeeldingen voor deze log:
BienenbehausungBienenbehausung

Gevonden 23. oktober 2016 Andreas.Mann heeft de cache gevonden

Diese Bienenstöcke fand ich am Zeltnerschloss in Nürnberg. Sie befinden sich auf Privatgrund, so dass ich nicht näher heran konnte.

Die Koordinaten des Foto-Standortes: N 49 26.831 E 011 06.527.

TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
BienenstöckeBienenstöcke
mit GPSmit GPS

Gevonden 30. september 2016, 17:08 eukalyptus heeft de cache gevonden

In Vechta habe ich bei der Zitadelle diese Bienenbehausungen entdeckt bei N 52° 43.589 E 008° 16.689.

Afbeeldingen voor deze log:
Bienenbehausungen in VechtaBienenbehausungen in Vechta

Gevonden 20. september 2016, 22:26 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Unweit der Bockwindmühle Schönau konnte ich heute eine Bienenbehausung entdecken. Natürlich musste ich sofort an diese Safari denken und schoß ein Beweisfoto.
Das Bienenvolk treibt sich bei:

N 51 5.815
E 012 33.476

rum.

Vielen Dank an progero für diese außergewöhnliche Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
20. September 2016 # 247

Afbeeldingen voor deze log:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Bienenquirl???Bienenquirl???

Gevonden 14. september 2016, 10:45 Oldjames heeft de cache gevonden

Überraschend trafen wir auf diese Bienenkästen, die der Imker im Ortsinneren, im Garten seines Hauses aufgestellt hat. Die fleißigen Bienen waren zwar friedlich, trotzdem hielten wir gebührenden Abstand. 

Koordinaten: N48 00.390 E 008 05.665

Afbeeldingen voor deze log:
AnsichtAnsicht
Mit GPS-Gerät in gebührendem AbstandMit GPS-Gerät in gebührendem Abstand

Gevonden 06. september 2016, 10:51 Tinkus heeft de cache gevonden

Im Kaisertal (AT) findet man beim Anton-Karg-Haus bzw. Gasthaus Hinterbärenbad einen Bienenschaukasten:

N 47° 34.801 E 12° 16.672

Afbeeldingen voor deze log:
Bienenschaukasten im Kaisergebirge (1)Bienenschaukasten im Kaisergebirge (1)
Bienenschaukasten im Kaisergebirge (2)Bienenschaukasten im Kaisergebirge (2)

Gevonden 23. augustus 2016 aukue heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Wanderung in der Nähe von Ellwangen trafen wir auf diese recht leger abgestellten Bienenkästen. Bei der Hitze flogen die fleißigen Honiglieferer wild herum, so dass ich mich nicht allzu nahe herangetraut habe. 

In der Hektik vergessen, das GPS mit abzulichten - aber dafür gibt es ein Foto, auf dem Herr aukue mit GPS zu sehen ist.

 

Koordinaten: N 49 00.729  E 010 10.979

 

Gruß aukue

Afbeeldingen voor deze log:
BienenkästenBienenkästen
es summtes summt

Gevonden 16. mei 2016, 18:44 König Moderig heeft de cache gevonden

18:44

Auf einer Wanderung trafen wir auf diese netten Beinchen.

N 50° 35.189 E 007° 03.084

TFTC an progero,
König Moderig (Nik)

Afbeeldingen voor deze log:
BienenstockBienenstock

Gevonden 16. mei 2016, 18:41 mirabilos heeft de cache gevonden

1891﹟ 18:41

N 50 35.187 E 007 03.081

Bei der Grosswanderung für GC1FARW und den Challenge-Cache, den ich schon hatte, sind König Moderig und ich auf Bienenstöcke der Universität Bonn gestossen. Danke für die Gelegenheit, hier eine Safari draus machen zu können.

Afbeeldingen voor deze log:
Bienen an Apfelbäumen neben der A61 in DeutschlandBienen an Apfelbäumen neben der A61 in Deutschland

Gevonden 30. april 2016 Nelly 01 heeft de cache gevonden

Mit ekorren in Monakam durch Zufall an diesem Bienenstock vorbeigekomen. Wir haben auch schon bewegliche gesehen, die sind aber noch nicht aufgestellt.

Gevonden 30. april 2016 ekorren heeft de cache gevonden

Bad Liebenzell - Monakam

N 48°47.804' E 8°44.429'

Zufällig sind Nelly 01 und ich gestern an diesen Bienenstöcken vorbeigekommen. Die Bienen waren recht träge unterwegs...

Afbeeldingen voor deze log:
BienenstöckeBienenstöcke
BienenBienen
Bienenfütterung?Bienenfütterung?
Bienenfütterung?Bienenfütterung?
KoordinatenKoordinaten

Gevonden 18. april 2016 BESTPOE heeft de cache gevonden

N 50° 37.510, E 011° 29.250

Auf einer kleinen Wanderung bei Bucha haben wir wieder einmal das Bienenhaus im Wald besucht. Hier sieht es sehr ruhig aus. Da aber die Bienenzucht in Thüringen sehr gefragt ist, wird es auch hier bald wieder richtig summen.

Afbeeldingen voor deze log:
Bienenhaus bei BuchaBienenhaus bei Bucha

Gevonden 17. april 2016 FlashCool heeft de cache gevonden

Bei einem Spaziergang am Nachmittag entlang der Hohen Strasse kamen wir auf dem Rückweg an einem Bienenstand vorbei. Im Abstand von ca. 5 Metern liessen sich gefahrenfrei ein paar Fotos knipsen.,,

Koordinaten: N 50° 11.131 E 008° 49.706

Vielen Dank für die "spannende" Safari-Aufgabe Zwinkernd

Christine & Daniel

Afbeeldingen voor deze log:
Wildbienen #1Wildbienen #1
Wildbienen #2Wildbienen #2

Gevonden 04. februari 2016 rolandforchrist heeft de cache gevonden

Heute haben wir einmal die Hunderunde zu dem Marler Obstbaumuseum, des hiesigen Heimatvereins verlegt. 102 Obstbäume und das sind alles alte Sorten, benötigen natürlich auch die Bestäubung. Hier macht dieser Bienenstand richtig Sinn, nicht nur mit der Absicht der Honigproduktion.

Dieser Bienenstand befindet sich bei N51 38.915 E007 04.652

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Afbeeldingen voor deze log:
Bienenstand ObstbaumuseumBienenstand Obstbaumuseum

Gevonden 26. december 2015 MikroKosmos heeft de cache gevonden

Näher ranzugehen wäre jahreszeitbedingt kein Problem,
doch ich konnte nicht auf das private Gartengrundstück.
Die Koordinaten dieser Bienenstockreihe in Scharnstein
sind N47 53.621 E013 57.864.
Danke für die Safari von µKosmos

Afbeeldingen voor deze log:
OC109C0_BienenOC109C0_Bienen

Gevonden 13. december 2015 Spatzenbande13 heeft de cache gevonden

Auf unserer Cachetour fanden wir diesen großen Bienenstock. Obwohl es schon Mitte Dezember ist, waren die bienen noch unterwegs. Ich kam leider wegen des Stacheldrahtes nicht näherheran, um sie direkt zu fotographieren.

N 47 52.500

E010 24.457

Vielen Dank für die nette Idee!

Afbeeldingen voor deze log:
SafaribildSafaribild
SafaribildSafaribild

Gevonden 07. oktober 2015 mambofive heeft de cache gevonden

Gleich einen kompletten Bienen-Lehrpfad mit verschiedenen Bienenständen habe ich heute bei
N 49° 10.063 E 008° 38.688
gefunden.

Ich denke, um diese Jahreszeit sind die Bienen nicht mehr aktiv, deswegen konnte ich auch ganz ohne die fleissigen Tierchen zu stören meine Logfotos machen.

Danke für die schöne Safari-Ideej,
  mambofive. 

Afbeeldingen voor deze log:
Bienen-HotelanlageBienen-Hotelanlage
Stamm-Unterkunft 1Stamm-Unterkunft 1
Stamm-Unterkunft 2Stamm-Unterkunft 2
Klassischer Bienenstand, mit UmbauKlassischer Bienenstand, mit Umbau
Die komplette "Wohnsiedlung"Die komplette ´´Wohnsiedlung´´

Gevonden 24. september 2015 pingo21 heeft de cache gevonden

Eine Cachesuche in der Nähe von Günzburg verhalf mir, diese Safari-Aufgabe zu lösen: N48° 25.536 E10° 16.413. An einem Hang, geschützt von einer Hecke, standen diese Bienenhäuser. Dank des herrlichen Wetters war noch reger Betrieb. Dichter dran getraut habe ich mich lieber nicht. Danke für diese Aufgabe.

Afbeeldingen voor deze log:
Hang mit BienenhäusernHang mit Bienenhäusern
Bienenhäuser gut windgeschütztBienenhäuser gut windgeschützt
näher wollte ich nicht gehennäher wollte ich nicht gehen

Gevonden 16. september 2015 papatiger heeft de cache gevonden

dieser schöne Bienenstand ist in Bad Grönenbach im Schlossgarten

N47° 52.530

E 10° 13.030

Afbeeldingen voor deze log:
Bienenstand mit LogbeweisBienenstand mit Logbeweis
BieneneinflugBieneneinflug

Gevonden Aanbevolen 29. augustus 2015 Le Dompteur heeft de cache gevonden

Gefunden bei N 54° 43.080 E 009° 40.678 in Sörup (PLZ 24966).
Einen weiteren habe ich noch in Petto. Und ratet mal, warum ich diese Lokationen kenne? Jaaa; weil daneben Geocaches liegen! Ohne dieses Hobby wären mir diese nie aufgefallen Lächelnd.
Eigentlich hätte ich mir gar nicht so viel Mühe geben müssen, fällt mir jetzt gerade ein. Ist doch meine Nachbarin Imkerin und ihre fleißigen Bienchen laben sich täglich in meinem Blumengarten. </An-die-Stirn-klopf>

Ich mag Bienen, sind diese doch uns Geocachern so artverwandt; Sie schwärmen zu Tausenden aus, des Morgens um einen "FTF" an einer neuen Blume zu machen, sind altruistisch, besuchen niemals die gleiche Blüte zweimals, haben ihre eigene "Lösung" um T5-Klettercaches anzugehen, und sammeln sich, wenn die Königin zum "Event" ruft.Lachend
Bienen sind die besseren Geocacher Cool


Die Koran-Sure habe ich gelesen und wahrgenommen. Man mag "dazu", zu der Religion dahinter stehen, wie man will, was "wahr" ist, ist "wahr"!

Für mein schönes Gefühl beim Finden, nachdenken, nicht-gestochen-worden-sein, und der Lebenswichtigkeit von bestäubenden Bienenvölkern, (die uns Menschen Früchte, Obst und Blumen genießen lassen) danke ich für die Safari.

Ich EMPFEHLE Bienen Küssend.

Afbeeldingen voor deze log:
OC109C0 Safari Bienen SÖRUPOC109C0 Safari Bienen SÖRUP

Gevonden 18. juli 2015 tizi2005 heeft de cache gevonden

Heute ging es auf Safari Jagt mit GCDrache


Und 12 schöne Safaris eingesamelt

GCDrache hat ja schon die Kordinaten und das Foto in den Log gemacht

 

D anke

F ür

D en

S chönen

S afari

                                                                                                  C ache

Gevonden 18. juli 2015 GCDrache heeft de cache gevonden

Heute ging es mit tizi2005 auf Safari-jagt.

Dabei wurden es heute 12 Safaris. Und die Safaris konnten alle in einem Ort (Ringsheim) gelöst werdenLachend

Die Safari wurde Bei: 48°14.898 E007°47.420 gelöst

TFTS

Afbeeldingen voor deze log:
BinenBinen

Gevonden 12. juli 2015 Riedxela heeft de cache gevonden

Diese Bienenhäuser habe ich im Nauheimer Wald nahe der Bahnlinie Mainz-Darmstadt gefunden. Die Bienen liessen mich recht nah ran und haben auch sonst kaum Notiz von mir genommen. An einer Ecke des Bienenstocks habe ich eine Eidechse entdeckt. Ob die wohl auf Honig wartet?

Die Koordinaten: N 49° 57.096 E 8° 26.027

 

Danke für die Safari-Idee!

Afbeeldingen voor deze log:
Bienenstände mit GPSBienenstände mit GPS
von vorne mit Bienen von vorne mit Bienen
Eidechse Eidechse

Gevonden 05. april 2015, 14:51 djti heeft de cache gevonden

Nach der Suche eines OC-Caches fiel uns diese Bienenbehausung auf. Ich erinnerte mich dunkel, dass Bienen Teil eines Safari-Caches war. Also habe ich sicherheitshalber ein Foto gemacht und die KOs bestimmt.

Sie lauten: N52° 08.468' E10° 37.368'

Die Bienen leben nahe der B79 südöstlich von Groß Denkte im Landkreis Wolfenbüttel. Leider waren so früh im Jahr noch keine Bienen zu sehen.

Danke für die Safari.

Afbeeldingen voor deze log:
Bienen an der AsseBienen an der Asse

Gevonden 21. februari 2015 Katja104 heeft de cache gevonden

Einige Bienen konnten wir bei den milden Temperaturen mitten in Aachen bei N 50° 45.710' E 006° 04.651' im Goethepark finden. DFDS

Afbeeldingen voor deze log:
Bienen im Aachener Goethepark 1Bienen im Aachener Goethepark 1
Bienen im Aachener Goethepark 2Bienen im Aachener Goethepark 2

Gevonden 11. februari 2015 Muzzle heeft de cache gevonden

An diesen Bienenstöcken bin ich schon öfters mit dem Zug vorbeigefahren.

50.5127, 8.6665 bzw. N 50° 30.762' E 008° 39.99'

Afbeeldingen voor deze log:
LogproofLogproof
neben der Bahnstreckeneben der Bahnstrecke
von obenvon oben

Gevonden 08. december 2014 delete_122133 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 06. januari 2020

Gevonden 07. december 2014 AndreIsaPaul heeft de cache gevonden

...auf schönem Sonntagsnachmittagspaziergang im Bürstädter Wald heute sogar an Bienenstöcken vorbei gekommen und zack ein Foto gemacht...

Koodinaten: N49 37.278 E008 29.684

Danke für den Safari - AndreIsaPaul

Afbeeldingen voor deze log:
Bienen im Bürstädter WaldBienen im Bürstädter Wald

Gevonden 06. december 2014 Creb heeft de cache gevonden

Auf meiner Tour durch den Wildpark Lüneburger Heide kam ich auch zu diesen Bienenstöcken.

Koordinaten: N 53°14.342' E 10°02.904'

Afbeeldingen voor deze log:
Bienenstock mit NaviBienenstock mit Navi
BienenstockBienenstock
modernere Variantemodernere Variante

Gevonden 28. oktober 2014 Team Brummi heeft de cache gevonden

Bei N 52° 17. 592 E 010° 33.004 fanden wir diese Bienenstöcke.

Viel war nicht los aber für ein Foto war es optimal Lächelnd. Irgendwie haben wir Hunger auf ein Honigbrot bekommen.

Danke für diese Safari.

Afbeeldingen voor deze log:
Da drinDa drin
Lieber Abstand haltenLieber Abstand halten

Gevonden 22. oktober 2014 Dimer heeft de cache gevonden

Seit 1981 bin ich Imker, während ich früher um die dreißig Völker hatte, habe ich altersbedingt nur noch 9 Völker. Mein Stand ist bei N 51°54.977 E 007!45.349 am Waldrand.

Afbeeldingen voor deze log:
BienenstandBienenstand

Gevonden 12. oktober 2014 Flopp heeft de cache gevonden

Am Hang oberhalb von Freiburg/Ebnet stehen bei N 47 59.366 E 007 54.215 einige Bienenkästen. Wenn schönes Wetter ist, hat man von dort oben einen wunderbaren ausblick auf's Dreisamtal.

Beste Grüße
Flopp

Afbeeldingen voor deze log:
Bienen oberhalb von EbnetBienen oberhalb von Ebnet

Gevonden 11. oktober 2014 Rohrbrummer heeft de cache gevonden

Diese Bienenstöcke fand ich in Riedstadt in Hessen

N49 50.326 E8 29.503

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Afbeeldingen voor deze log:
Aktive BienenstoeckeAktive Bienenstoecke

Gevonden 11. juli 2014 sanchopancho heeft de cache gevonden

Hallo,

heute bin ich an diesem Bäuerlichen Korbbienenstand (Anfang 19.Jahrhundert) vorbeigekommen.

N54° 00.772' E10° 32.863'

Schöne Idee und danke für den Cache

Grüße

sanchopancho

Afbeeldingen voor deze log:
Vorsicht Bienen Part IVorsicht Bienen Part I
Vorsicht Bienen Part IIVorsicht Bienen Part II

Gevonden 07. juli 2014 rosenthaler heeft de cache gevonden

Diese Bienenkästen stehen im Botanischen Volkspark Blankenfelde-Pankow. Hier werden auch Imkerkurse angeboten.

N 52°36.251  E 013°23.762

Nähere Infos über den Park gibt es unter diesem Link

Afbeeldingen voor deze log:
Vorsicht BienenVorsicht Bienen
mit GPSmit GPS

Gevonden 06. juni 2014 eknus heeft de cache gevonden

Schon öfters welche gesehen, aber heute hatte ich ein Foto dabei.

Das wird Rapshonig sein, direkt an einem Rapsfeld bei N48° 52.996 E008° 54.649.

So ganz nah habe ich mich nicht ran getraut :-)

TFTSC

Afbeeldingen voor deze log:
Bienen am verblühten RapsfeldBienen am verblühten Rapsfeld
Von weiter Von weiter
und jetzt die Aussicht von da ... und jetzt die Aussicht von da ...

Gevonden 07. mei 2014, 15:36 Bierfilz heeft de cache gevonden

In Wolfsgruben, oberhalb von Bozen, liegt der Plattnerhof. Er ist zu einem Bienenmuseum ausgebaut. Auf dem Museumsgelände steht dieses alte und imposante Bioenenhaus. Die Bienen sind in diesem Obstanbaugebiet Südtirols von größter Bedeutung!

N46°31.486 E011°25.697

Afbeeldingen voor deze log:
Bienenhaus beim Plattnerhof (Bienenmuseum)Bienenhaus beim Plattnerhof (Bienenmuseum)

Gevonden 05. mei 2014 hochfa heeft de cache gevonden

Beim Cachen im Lonetal entdeckt.

 

N 48 30.836 E 10 01.697

Afbeeldingen voor deze log:
Im LonetalIm Lonetal

Gevonden 04. mei 2014 icho40 heeft de cache gevonden

Bei unserer heutigen Tour im Lonetal haben wir bei N 48 30.810 E 10 01.661 Bienen entdeckt.

Danke für die nette Idee

Afbeeldingen voor deze log:
BienenBienen

Gevonden 14. april 2014 daister heeft de cache gevonden

Dieser Bienenwagen steht in Eberswalde, nahe der "Hölle".
( N 52° 50.686' E 013° 47.396')
Die "Hölle" ist ein naturbelassenes geschütztes Waldgebiet am Finowkanal mitten in Eberswalde.
Derartige Bienenwagen waren früher in unserer Gegend häufig anzutreffen. Den Imkern war es damit möglich, ihre Bienenvölker bei Bedarf bequem umzusetzen.
Heute sieht man die Bienenwagen nur noch sehr selten. Sie werden auch nicht mehr versetzt.
Keine Ahnung, ob das an den geänderten Besitzverhältnissen liegt. Vielleicht liegt es ja auch am Bienensterben in den letzten Jahren.
Oder aber es lohnt sich einfach nicht mehr.
Jedenfalls ist dieser Bienenwagen noch übrig.
Gruß aus Eberswalde von daister

Afbeeldingen voor deze log:
Eberswalder Höllenbienen 1Eberswalder Höllenbienen 1
Eberswalder Höllenbienen 2Eberswalder Höllenbienen 2

Gevonden 29. maart 2014 Eibacher Kuckuck heeft de cache gevonden

In Dillenburg-Eibach gibt es noch ein paar Bienenhäuser, die von einem Hobby-Imker aus dem Dorf betreut werden. Hier ist eines dieser Bienenhäuser. Die Bienen waren schon munter, in den Blüten des Baums summte es nur so. Lächelnd

N50 45.053 E8 20.101

Afbeeldingen voor deze log:
BienenhausBienenhaus
BienenhausBienenhaus
BienenkostBienenkost
Logbild mit GPS-gerätLogbild mit GPS-gerät

Gevonden 29. maart 2014, 12:03 kruemelhuepfer heeft de cache gevonden

Bei einer Wanderung im hessischen Odenwald bin ich bei Hüttenthal an einem Bienenstock vorbeigekommen und habe mich sogleich an den Safari-Cache erinnert. Also den Foto gezückt und ein paar Bilder geschossen.
Die Koordinaten: N 49°37.138 E 008°55.815
Danke sagt kruemelhuepfer.

Afbeeldingen voor deze log:
Der BienenstockDer Bienenstock
Aussicht auf HüttenthalAussicht auf Hüttenthal
LogproofLogproof

Gevonden 21. maart 2014 dogesu heeft de cache gevonden

Mit einem Jungimker in der Familie ist es keine große Schwierigkeit, einen Bienendstand zu finden. Da das eigene Volk gerade ausgelagert ist, habe ich den Lehrbienenstand zwischen Dornstadt und Beimerstetten (bei Ulm) fotografiert. Leider verhinderte der Zaun eine weitere Annäherung, doch die Bilder vom Flugloch, der Wohnungsbesichtigung und der Königin sind selber von "ganz nah" aufgenommen.

N 48°28.439 E 9°57.649

Danke für die schöne Safari-Aufgabe, dogesu

Afbeeldingen voor deze log:
der Lehrbienenstandder Lehrbienenstand
ein paar Bienenstöckeein paar Bienenstöcke
WohnungsbesichtigungWohnungsbesichtigung
"unsere Bienen im Garten"´´unsere Bienen im Garten´´
Stau am FluglochStau am Flugloch
Königin mit ihrem HofstaatKönigin mit ihrem Hofstaat

Gevonden Aanbevolen 21. maart 2014 Rabarba heeft de cache gevonden

Eine sehr schöne Safari, vielen Dank! Wir haben unsere Bienenkörbe im Naturschutzgebiet Lietzengraben und Bogenseekette bei Berlin-Buch gefunden. Dort gibt es auch ansehnliche englische Parkrinder in begehbaren Abzäunungen.

N 52° 38.427 E 013° 27.924

Afbeeldingen voor deze log:
Vorsicht Bienen!Vorsicht Bienen!

Gevonden 20. maart 2014, 18:28 thocomoro heeft de cache gevonden

Heute abend auf dem Rückweg aus dem Lerautal (von Cache OCF478) stand doch zufällig auf den wirklich letzten Metern zu unserem Auto ein komisches Häuschen. Da werden doch wohl nicht Bienen drin wohnen? Danke auch für unseren 2. Safari-Cache auf Schweizer Boden, der heute unser 2. von 2 Safari-Zufallstreffern war!
(Aber es zahlt sich eben einfach aus, den ein oder anderen Safari im Hinterkopf zu haben... *lol*)

Das schicke Bienenhaus stand bei N49 36.252 E012 14.867 - Auf dem weiteren Weg dann sogar noch den Besitzer getroffen und ein kleines Schwätzchen gehalten. Es ist selbst gebaut, weil er das Holzhandwerk gelernt hat. Er hat sich nur gewundert, warum da "Leute um sein Häuschen schleichen und Fotos machen". Geocachen ist hier noch nicht so bekannt, wie es scheint. *lol*

PS: Die Nahaufnahmen waren übrigens nur deshalb möglich, weil die Bienen vorhin aufgrund der Kälte alle träge und laaaangsam waren. Noch bevor sie uns entdeckt haben, waren wir schon wieder weg! ;):)

Afbeeldingen voor deze log:
das schicke Bienenhausdas schicke Bienenhaus
Bitte hier einfliegen! ;)Bitte hier einfliegen! ;)
Ja, genau so ist's richtig!Ja, genau so ist´s richtig!
mit Koordinatenmit Koordinaten
Koordinaten GPSKoordinaten GPS

Gevonden 20. maart 2014 Landschildkroete heeft de cache gevonden

Heute bei herrlichen Sonnenschein den Bienen am Fuße der Halde "Lipper Höhe" in Marl (NRW) einen Besuch abgestattet.
Bei diesem schönen Wetter waren alle eifrig beschäftigt.  ;)
Wenn man außerhalb der Flugbahn bleibt und sich ruhig verhält passiert eigentlich nichts.
Die Bienenstöcke stehen hier immer und eine Bank zum gemütlichen zuschauen ist auch vorhanden.
Die Bienen waren heute für Nahaufnahmen etwas zu hektisch und wir wollten sie auch nicht weiter stören.
Die Koordianaten lauten:
N 51° 40.792 E 007° 03.877
Vielen Dank für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten


Afbeeldingen voor deze log:
Gesamtansicht BienenstandGesamtansicht Bienenstand
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete
BankBank
BienenstöckeBienenstöcke
Bienen am FluglochBienen am Flugloch
Bienenstöcke mit GPS und LandschildkroeteBienenstöcke mit GPS und Landschildkroete