Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Schwarzwurzel

Am Fuße des Schwarzwaldes

von kraemaex     Deutschland > Baden-Württemberg > Rastatt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 48.862' E 008° 19.345' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. März 2014
 Veröffentlicht am: 16. März 2014
 Letzte Änderung: 18. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC109CC

4 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
205 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Schwarzwald ist Deutschlands höchstes und größtes zusammenhängendes Mittelgebirge und liegt im Südwesten BW. Von Nord nach Süd erstreckt sich der Schwarzwald über etwa 150 km, seine Breite erreicht im Süden bis zu 50 km, im Norden bis zu 30 km.

Hier am Fuße des Schwarzwaldes hat man einen guten Blick über das Murgtal und kann auch das Mercedes Benz Werk erblicken. Das zu Daimler Trucks gehörende Werk Gaggenau ist größter Arbeitgeber der Stadt und geht auf einen 1894 von Theodor Bergmann gegründeten Betrieb zurück, der als Süddeutsche Automobil-Fabrik Gaggenau 1909 von Benz & Cie. übernommen wurde.

Den Cache bitte genau so hinterlassen wie vorgefunden, bzw. wieder gut tarnen. Danke

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Um den Eichelberg und Mahlberg (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwarzwurzel    gefunden 4x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 18. März 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 14. September 2021 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs undeiner Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

nicht gefunden 29. September 2019, 16:01 Jan_Peter hat den Geocache nicht gefunden

Ich muss gestehen, dass ich nach den nicht vorhandenen Logs der letzten Jahre hier nicht allzu lange gesucht habe. Aber eigentlich hätte ich die Dose schon finden können, wenn sie noch da wäre. Ich vermute mal, dass sie weg ist, oder durch die lange Zeit seit dem letzten Fund jetzt so gut getarnt ist, dass man sie nur noch findet, wenn man genau weiß, wo sie versteckt sein muss.

Hinweis 08. Oktober 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

gefunden 20. Juni 2014 Penthesilea hat den Geocache gefunden

Aufgrund der Empfehlung von Wernerwersonst bei GC sind wir heute auf einer kleinen Cachetour auch hier vorbeigekommen. Was für ein schöner Platz! Und was für ein gemeines, tolles Versteck! Ich habe recht lange gesucht, aber um so schöner war das Erfolgserlebnis, als ich das Dösle dann endlich entdeckt hatte.

Danke fürs Verstecken sagt

das Team mit dem Drachen (bestehend aus meiner Wenigkeit, meinem Mann, unserem Hund und Maskottchen Geo. Der Phantasie der Leser bleibt überlassen zu urteilen, wer von uns nun der Drache ist.)