Waypoint search: 

Locked

 
Moving Geocache

Geraer Spatzenbahn

Geraer Spatzenbahn

by Urbex     Germany > Thüringen > Gera, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 52.550' E 012° 04.755' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Locked, visible
 Hidden on: 18 March 2014
 Published on: 18 March 2014
 Last update: 29 March 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC109FD

1 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
176 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

In Gera gibt es eine Straßenbahn, speziell für Kinder.

Im Jahr 2003 widmete der GVB dem traditionsreichen Geraer Kinder-Film-Festival "Goldner Spatz" eine mit Spielzeugen ausgestattete Straßenbahn.

Logbedingungen:

1. Ein aktuelles Foto der Straßenbahn mit euch oder einem Erkennungszeichen, das eindeutig "beweist", daß ihr auch die Bahn gesehen habt.
2. Angabe der Koordinaten im Log

 

Viel Spaß dabei.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Geraer Spatzenbahn    Found 1x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Locked 29 March 2017 Urbex has locked the cache

Archived 07 March 2017 Urbex has archived the cache

archiviert

Found Recommended 13 May 2014, 10:46 PN-Arlie found the geocache

Erster!!! Lachend
Oder schreibt man bei so einem Cache auch FTF ?

Mit der Spatzenbahn bin ich schon oft gefahren, aber dass sie selbst ein Cache ist habe ich erst vor ein paar wochen entdeckt. Seitdem lief zwischen dem Streifenhörnchen123 und mir ein kleiner Wettlauf wer sie wohl zuerst entdeckt.
Einen Fahrplan für die Bahn gibt es ja leider nicht und so mussten wir uns auf den Zufall verlassen.
Da ich nicht mehr in Gera wohne und dadurch nicht mehr mit der Bahn unterwegs bin gestaltete sich die Sache für mich schwieriger ...

Heute vor der Arbeit fuhr mir die Spatzenbahn über den Weg und ich nahm natürlich gleich die Verfolgung auf. Ich konnte die Bahn bei N 50° 53.550 E 012° 04.835 abfangen und aus dem Auto heraus fotografieren.

Vielen Dank für diesen außergewöhnlichen Cache welcher mir sehr viel Spaß bereitet hat.

Pictures for this log entry:
Geraer SpatzenbahnGeraer Spatzenbahn