Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Henry Moore: Large Butterfly (Kunst I)

 Ein Spaziergang zu einem ausgewählten Kunstobjekt.

von Rabarba     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 31.057' E 013° 21.884' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 19. März 2014
 Veröffentlicht am: 19. März 2014
 Letzte Änderung: 29. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10A07

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
250 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

 

Henry Moores "Large Divided Oval: Butterfly" von 1986 steht in einem Wasserbecken vor dem Haus der Kulturen
in
Berlin-Tiergarten. Es ist eine monumentale Bronze-Plastik, deren Wirkung man nur vor Ort erleben kann.

 

 

Die oben angegebenen Koordinaten führen zu der dem Kunstwerk nächstgelegenen Straßenlaterne - mit Blick
auf das Haus der Kulturen rechts von der Plastik. Ein rot umrandetes Schild der Stadtwerke an dieser Laterne
zeigt auf dem schwarzen Balken, oberste Zeile, eine Folge von 4 Zeichen (ein Buchstabe, 3 Ziffern).
Diese Buchstabe-Zahlen-Folge ist das Kennwort zum Loggen.

 

Bilder sind gerne gesehen, aber bitte nur mit GPS oder Euch selber auf dem Foto!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Henry Moore: Large Butterfly (Kunst I)    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Juli 2017, 19:05 kirchwitz hat den Geocache gefunden

In Berlin tragen Architektur und Kunst zuweilen eigenwillige Namen. Die Ähnlichkeit der Kongresshalle mit einer schwangeren Auster erschließt sich wohl erst nach einigen Bieren, und eine so beeindruckend massive Skulptur (die Bilder können es nur unzureichend wiedergeben) mit einem filigranen Schmetterling in Bezug zu bringen, ist eine krasse Herausforderung an das Vorstellungsvermögen. Aber ungeachtet des Namens, bisher hatte ich die Skulptur trotz ihrer Größe nie bewusst wahrgenommen, erst durch diesen Cache habe ich sie endlich näher kennengelernt.

Dankeschön!

zuletzt geändert am 17. Juli 2017

gefunden 25. Mai 2017, 17:39 donuts12345 hat den Geocache gefunden

Kurz auf der Bank gestärkt uns dann hier auch die richtigen Zeichen gefunden. Vielen Dank!

gefunden 30. April 2017, 21:15 recke14 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen touristischen Runde in Berlin kamen wir auch hier vorbei. Vielen Dank für diesen (virtuellen) Cache. 

gefunden 08. November 2016 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

hier kam ich bei meinem Nachmittagsspaziergang nach der Arbeit auch vorbei. Bewegung tut gut.  :)

gefunden 18. Oktober 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Leider war der Butterfly bei Nacht nicht so gut zu sehen, doch das Umfeld hatte fürs Fotografieren so seinen Reiz und war eine Herausforderung ohne Stativ.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Butterfly bei NachtButterfly bei Nacht
Haus der KulturenHaus der Kulturen