Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
George Rickey: Four Lines (Kunst III)

 Ein Spaziergang zu einem ausgewählten Kunstwerk.

von Rabarba     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.352' E 013° 22.852' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.25 km
 Versteckt am: 23. März 2014
 Veröffentlicht am: 23. März 2014
 Letzte Änderung: 23. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10A2D

28 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

George Rickey (1907 - 2002) war ein US-amerikanischer Bildhauer mit Schwerpunkt der Kinetischen Kunst.
Er schuf Metallskulpturen mit Elementen, die durch geringste Luftströme in Bewegung geraten.

So auch "Four Lines" in einer Grünanlage an der Stresemannstraße hinter dem Martin-Gropius-Bau in Berlin-Mitte.
Die Skulptur ist praktisch ununterbrochen in Bewegung. Das Kunstwerk ist eher dezent und elegant, man muss
ihm etwas Zeit lassen, damit es seine Wirkung entfalten kann.

Die oben genannten Koordinaten führen Dich zu dem Kunstwerk, bzw. zu dem
Informations-Schaukasten für den Martin-Gropius-Bau. An dessen schmaler
Seitenwand ist eine DREISTELLIGE ZAHL angebracht.
Diese dreistellige Ziffern-Folge ist das PASSWORT zum Loggen.
Bilder sind wunderbar, aber bitte mit GPS oder Euch selbst darauf.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für George Rickey: Four Lines (Kunst III)    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 26. September 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Da war ich doch gespannt, dieses bewegliche Kuntstwerk in Aktion anzutreffen, doch scheint es seit dem letzten Log ausgeflogen zu sein, denn ich konnte nur einen leeren Sockel entdecken. Ausgerechnet hier ist mir dann auch noch das Bild verwackelt, doch der leere Sockel im Hintergrund ist zu erkennen.

Danke fürs Herführen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
keine Kunst mehr dakeine Kunst mehr da

gefunden 03. Juni 2017 gnubbl hat den Geocache gefunden

Auch dieses interessante Kunstwerk ist mir heute begegenet und ich konnte die passende Information schnell finden.

Vielen Dank sagt
gnubbl

gefunden 30. April 2017 recke14 hat den Geocache gefunden

Auf einer touristischen Runde in Berlin kamen wir auch hier vorbei. Vielen Dank für diesen (virtuellen) Cache. 

gefunden 22. März 2017, 16:46 drefplegülF hat den Geocache gefunden

Heute hier mit meinem Schatz vorbei gekommen und dieses unruhige Teil begutachtet. Danke fürs zeigen.

😀😀😀Team drefplegülF😀😀😀

# 62

gefunden 19. Februar 2017, 11:16 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks