Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Auf Safari: Taubenhaus

par dogesu     Allemagne

N 55° 55.468' E 003° 39.451' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 23. mars 2014
 Publié le : 23. mars 2014
 Dernière mise à jour : 08. février 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC10A30

53 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
2 Ignoré
424 Visites de la page
90 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Listes de cache

Nordsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

Deine Aufgabe ist es, ein schönes Taubenhaus zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Taubenhaus gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto von dem Taubenhaus und deinem GPS-Gerät.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 25.748 E 010 08.560") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Images

Taubenhaus in Unterfahlheim
Taubenhaus in Unterfahlheim

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Safari: Taubenhaus    trouvé 53x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 11. décembre 2019 Südstaatler trouvé la géocache

Dieses Taubenhaus unterhält die Stadt Wangen im Allgäu. Grund hierfür ist die bessere Kontrolle, auch der Geburtenrate der wildlebenden Tauben. Das Haus hat seinen Standort bei N 47 40.986 E 009 50.028.

Auch wenn man beim "Allgäu" eher an eine mehr oder weniger grüne Landschaft mit mehr oder weniger hohen Bergen denken sollte.....Einen Teil der natürlichen Geburtenkontrolle kann man den hier auch ansässigen Möwen zuschreiben.

MÖWEN????? Ja, der Bodensee ist nicht wirklich weit weg.

Einen schönen Dank für die kleine Herausforderung und dafür, wieder einmal mit offenen Augen durch´s Leben zu gehen.

Les images pour ce log :
Hotel Taube in Wangen im AllgäuHotel Taube in Wangen im Allgäu
LogproofLogproof

trouvé 12. octobre 2019 KW1977 trouvé la géocache

Nachdem das Wetter noch so schön war drehte ich am Nachmittag nochmal ne kleine MTB-Runde und kam bei

N 49° 24.153  E 11° 00.174

vorbei. Hier steht ein großes Taubenhaus im Garten eines Privatgrundstücks.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Les images pour ce log :
TaubenhausTaubenhaus

trouvé 31. août 2019 etaner trouvé la géocache

Bei einem Sinsheimbesuch ein bewohntes Taubenhaus entdeckt.

Koordinaten N49°15.047 E008°52.791

Les images pour ce log :
TaubenhausTaubenhaus
BewohnerBewohner

trouvé 02. juin 2019 writzlpfrimpft trouvé la géocache

Dieses Taubenhaus steht im Garten des Beneditkiner-Klosters von Seligenstadt. Wie alt es ist, kann ich leider nicht sagen :(

N 50° 02.527 E 008° 58.681

Les images pour ce log :
Garten und Taubenhaus mit DaunenGarten und Taubenhaus mit Daunen
ZoooooooomZoooooooom

trouvé 18. avril 2019 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Ein sehr stattliches Taubenhaus fanden wir im ländlichen Dresdener Ortsteil Steinbach bei

N 51° 02.700' E 013° 36.444'

es steht übrigens nur 50m westlich der Autobahn A17, ist allerdings von der Autobahnbrücke aus weder zu sehen noch zu erreichen ... und auch nicht zu hören. Dafür hört man am Taubenhaus ganz deutlich die Autobahn Überrascht

Danke für den schönen Safaricache sowie viele Grüße aus dem sächsischen Muldental !  

🌳👱🐶👦🌿

Les images pour ce log :
Taubenhaus Dresden-SteinbachTaubenhaus Dresden-Steinbach

trouvé 07. mars 2019, 22:35 tradijäger trouvé la géocache

Auf einem sehr schönen Spaziergang von Orth nach Lemkenhafen sind wir dort in der Aalkate (sehr empfehlenswert übrigens) eingekehrt. Dann bin ich solo losmarschiert um 3 Tradis einzusammeln, die dort in der Nähe liegen. Bei dem einen kam ich in Lemkenhafen an der Mühle vorbei, wo ich diesen Taubenpfahl entdeckte.
N 54°26.9740 E 11°05.7410

Les images pour ce log :
Logproof vom TaubenpfahlLogproof vom Taubenpfahl

trouvé 28. septembre 2018, 13:32 Le Dompteur trouvé la géocache

Gesehen bei N 48° 20.888 E 010° 52.033 in Augsburg.

Dieses überdimensionale Taubenhaus kann man im Kurpark bestaunen.

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Taubenhaus OC10A30Safari Taubenhaus OC10A30

trouvé 25. juillet 2018 Elbschnatz trouvé la géocache

In Meißen an der Poststraße in einem verfallenden Grundstück ist ein Taubenhaus an der Wand.

Bild 1 und 2

N 51 09.696 E 013 28.549

Noch ein freistehendes Taubenhaus haben wir an der Leipziger Straße entdeckt, als wir eine Parklücke suchten, denn wir wollten anschließend noch die Treppen zur Albrechtsburg hoch, um noch Fotos in Sachen Safari-Cache zu machen.

N51 10.059 E 013 28.307

Bild 3 und 4

Tauben wurden an beiden Standorten nicht gesichtet. Die Meißner Taubenplage der verwilderten "Ratten der Lüfte" ist mehr im Bereich der Altstadtbrücke angesiedelt.

Es soll niemand denken, daß wir keine Tierfreunde sind. Aber es ist unbestrittene Tatsache, daß fast auf der ganzen Welt (z.B.  Bild 5 Tokyo) die Stadttauben immer mehr zum Problem werden. Schöner wäre es natürlich, wenn es mehr dieser hier zu suchenden Taubenhäuser gäbe, die aber auch bewirtschaftet werden müßten. Wenn solche nur als Atrappen zur "Zierde" in den Grundstücken aufgestellt werden, ist der Sache nicht gedient.

Guru, guru, guru .... drei weiße Tauben, die scheißen mich zu (EAV 1998)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5
Taubenversammlung auf dem Stadttheater MeißenTaubenversammlung auf dem Stadttheater Meißen


Dernière modification le 07. août 2018

trouvé 27. octobre 2017, 20:57 helmut# trouvé la géocache

Wir waren heute wieder auf Safarie Tour und entdeckten wieder viele Foto Motive für diese Art von Cachen.
Dieses Taubenhaus steht im Nachbarort Tilleda.

N51°25.178 E11°08.352

Viele Grüße  helmut#

Les images pour ce log :
TaubenhausTaubenhaus

trouvé 31. août 2017 weltengreif trouvé la géocache

N51° 11.048  E7° 03.841

 

This pigeonry is located at the Botanical Gardens in Solingen.

Cache #7450 (approx.)
Found on 31 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Pigeonry at Solingen Botanical GardensPigeonry at Solingen Botanical Gardens

trouvé 15. août 2017 Seebaer777 trouvé la géocache

In der Nähe unseres Parkplatzes in Wuppertal (Oberbarmen war das glaub ich) befindet sich ein Vogel-Hotel für Tauben. Also wohl etwas edleres als ein simples Taubenhaus Lachend

Koords: N 51 16.487 E 7 13.533#

Weitere Infos:
https://stadttauben-wuppertal.de/taubenhaeuser/

Les images pour ce log :
Vogel-HotelVogel-Hotel
LogproofLogproof
stadttauben-wuppertal.destadttauben-wuppertal.de

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. juin 2017, 16:23 djti trouvé la géocache

In Darmstadt sind wir auf ein Taubenhaus gestoßen. Es befindet sich im nordwestlichen Graben des barocken Schlosses.

Koordinaten: N49° 52.456' E8° 39.260'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Taubenhaus DATaubenhaus DA

trouvé 25. avril 2017 rel00p trouvé la géocache

In Chemnitz gibt es auch ein Taubenhaus Zunge raus

N 50° 50.032 E 12° 57.413

Les images pour ce log :
TaubenhausTaubenhaus

trouvé Recommandé 28. mars 2017, 10:36 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Bei einem Besuch am Wasserschloss Podelwitz an der Freiberger Mulde konnten wir gleich davor bei:

N 51 9.158
E 012 50.005

dieses Taubenhaus entdecken. Von den Bewohnern war aber leider nix zu sehen bzw. hören.

Vielen Dank an dogesu für diese gefiederte Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
28. März 2017 # 511

Les images pour ce log :
Taubenhaus am Wasserschloß PodelwitzTaubenhaus am Wasserschloß Podelwitz
Nochmal ohne Safari-FingerNochmal ohne Safari-Finger

trouvé 02. janvier 2017 Rose38 trouvé la géocache

Bei einer Wanderung mit undeins konnten wir hier N51°07.992 E014°41.602 ein wunderschönes TH entdecken.

Dfdc

Les images pour ce log :
Gurrrr GuuurrrrGurrrr Guuurrrr

trouvé 22. octobre 2016, 13:08 eukalyptus trouvé la géocache

Im Tierpark Petermoor i Bassum gibt es ein kleines Taubenhaus bei N 52° 51.278 E 008° 44.247.

Les images pour ce log :
Taubenhaus BassumTaubenhaus Bassum
mit meinem Garminmit meinem Garmin

trouvé 20. juin 2016 Mr.No trouvé la géocache

Bei Schelklingen eine kleine Wanderung über den Achtopf gemacht und in Urspring dabei dieses Taubenhaus entdeckt.

Koordinaten N48°22.926 E009°43.149

Les images pour ce log :
TaubenhausTaubenhaus
Taubenhaus2Taubenhaus2

trouvé 23. mai 2016 anmj trouvé la géocache

Auch in Würzburg habe ich bei den Koordinaten N 49° 47.654 E 009° 55.191 ein Taubenhaus gefunden, es ist aber mitlerweilen für kleinere Vögel umgebaut.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
TaubenhausTaubenhaus
TaubenhausTaubenhaus

trouvé 14. mai 2016 MikroKosmos trouvé la géocache

Dieses Taubenhaus steht im Freilichtmuseum Molfsee bei N54 16.560 E010 05.034.
Es stammt ursprünglich aus Dänschendorf in Ostholstein und
wurde dort in der ersten Hälfte des des 19. Jahrbunderts erbaut.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC10A30_TaubenhausOC10A30_Taubenhaus

trouvé 13. mai 2016 pingo21 trouvé la géocache

Dieses hübsche Taubenhaus sah ich während einer Radrunde auf einem Bauernhof in Grimmelfingen: N48° 22.328 E9° 56.085. Der erste Versuch, diese Taubenhaus-Safari zu lösen klappte nicht: beim Loggen sah ich, dass "meines" schon geloggt war. Dieses ist zwar kleiner, aber viel schöner. Danke für diese Vogelhausaufgabe.

Les images pour ce log :
Taubenhotel mit NaviTaubenhotel mit Navi
hier ist das Haus besser zu sehenhier ist das Haus besser zu sehen

trouvé 12. mai 2016, 00:26 meerespanda trouvé la géocache

Beim Rundgang in Dänischenhagen trafen wir auf ein Taubenhaus.

N 54° 25.833 E 010° 07.430

Les images pour ce log :
DänischenhagenDänischenhagen

trouvé 10. mai 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

War mit ekorren bei dem netten Taubenhaus auf der Neckarinsel in Tübingen. Da wir zwei verschiedenen Accounts haben, aber im Moment gemeinsam unterwegs sind, logge ich jetzt das gleiche Taubenhaus. Wenn das nich ok sein sollte, löscht es halt wieder...

trouvé 10. mai 2016 ekorren trouvé la géocache

Tübingen, Neckarinsel

N 48°31.139' E 9°03.459'

Auf unserem zweiten Tübinger Safari-Spaziergang sind Nelly 01 und ich hier vorbeigekommen. Wir konnten uns zwar nicht wirklich entscheiden, ob dieses Haus als "schönes Taubenhaus" gilt. Aber hier in der Region hat private Taubenzucht anders als in manchen anderen Gegenden keine große Tradition, so dass die Auswahl sehr eingeschränkt ist. Und schöner als der andere Taubenturm im Stadtpark ist das Ding allemal...

Les images pour ce log :
Taubenhaus NeckarinselTaubenhaus Neckarinsel
Logproof und SchildLogproof und Schild

trouvé 04. mai 2016 TausRbeiD trouvé la géocache

Bei einem Vor-Frühlingshaften Spaziergang durch den Tierpark Hebelei bei Meißen, fand ich dieses Taubenhaus, und zückte sofort meine Geräte.

Es steht bei N 51 14.161 E 013 24.810 und scheint aber unbewohnt zu sein.

Danke für den Safari-Punkt!

Les images pour ce log :
TaubenhausTaubenhaus
Taubenhaus mit GPSTaubenhaus mit GPS

trouvé 23. février 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Heute waren wir in Gahlen unterwegs und auch die historische Wassermühle besucht. In dem davorliegenden Mühlenteich steht auf einer Insel auch einen Taubenhaus. Und das ist schon richtig nostalgisch.

Dieses Taubenhaus befindet sich bei N51 39.990 E006 52.319

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Roland

Les images pour ce log :
Taubenhaus auf der InselTaubenhaus auf der Insel
Taubenhaus LogproofTaubenhaus Logproof

trouvé 15. février 2016, 12:21 Bierfilz trouvé la géocache

Das von mir ausgwählte Taubenhaus steht in Nürnberg im Königstorgraben bei N49°26.837 E011°04.888.

Es wird von den Tauben sehr gut angenommen. In der Nürnberger Altstadt und in dem sie umgebenden Stadtgraben stehen noch einige weitere Taubenhäuser.

"Danke für den interessanten Safari-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Les images pour ce log :
Taubenhaus im Nürnberger KönigstorgrabenTaubenhaus im Nürnberger Königstorgraben
Von Tauben gut angenommen und bewohntVon Tauben gut angenommen und bewohnt

Note 07. février 2016 dogesu a écrit une note

Habe heute die Safari in die Nordsee verlegt. Das Unterfahlheimer Taubenhaus befindet sich bei: N 48 25.748 E 010 08.560

trouvé 28. novembre 2015 Riedxela trouvé la géocache

Beim Spaziergang durch Oberursel am Taunus ist mir dieses Taubenhaus aufgefallen. Leider ist zur Zeit dieses Haus unbewohnt.

Die Koordinaten: N 50° 12.033 E 008° 34.786

Danke für die Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Taubenhaus in OberurselTaubenhaus in Oberursel

trouvé 18. novembre 2015, 15:30 buechermaus2010 trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Safari Cache Runde dieses Taubenhaus in Schwäbisch Hall im Park entdeckt.

Danke für den Cache =)

N 49° 06.288 
E 009° 44.492

Les images pour ce log :
Taubenhaus in Schwäbisch HallTaubenhaus in Schwäbisch Hall
NachweisNachweis

trouvé 28. septembre 2015 Schnuggl trouvé la géocache

Das Taubenhaus steht in Maxgrün

Koordinaten:

N 50°21.422, E 11°41.031

Vielen Dank für die schöne Idee

Les images pour ce log :
Taubenhaus in MarxgrünTaubenhaus in Marxgrün

trouvé 22. août 2015 hochfa trouvé la géocache

Auf unserer kleinen Radrunde sind wir an diesem Exemplar vorbeigekommen:

 

N48° 21.327 E10° 3.631

Les images pour ce log :
JedelhausenJedelhausen

trouvé 06. août 2015, 11:50 HH58 trouvé la géocache

Im Fränkischen Freilandmuseum in Bad Windsheim stehen gleich mehrere Taubenhäuser. Ich habe mir das bei N 49 29.815 E 010 25.392 ausgesucht, auf dessen Wetterfahne die Jahreszahl 1894 zu lesen ist. Interessant ist die Konstruktion der Außenhaut, die nicht einfach aus Brettern gezimmert, sondern aus Seilen (Stroh ?) geflochten ist. Wie man auf dem Foto sieht, ist das Haus noch bewohnt.

TFTSC !

Les images pour ce log :
Das TaubenhausDas Taubenhaus
J.F.M. 1894J.F.M. 1894

trouvé 27. juillet 2015 rosenthaler trouvé la géocache

Ein Taubenhaus im klassischem Stil steht auch im Berliner Zoologischen Garten. Hier giebt es einen Streichelzoo mit verschiedenen Haustieren die man auf Bauernhöfen findet. Und auch ein paar Tauben dürfen natürlich nicht fehlen.

N 52° 30.610   E 013° 20.134

Les images pour ce log :
Das TaubenhausDas Taubenhaus
mit GPS von anderer Seitemit GPS von anderer Seite

trouvé 19. juillet 2015 FlashCool trouvé la géocache

Im Bad Homburger Kurpark war heute Trödelmark und auch sonst ließ es sich bei bestem Sommerwetter und noch angenehmen Temperaturen recht gut hier aushalten. Neben der alten Wandelhalle, die auch ein Café beherbergt, steht ein schickes Taubenhaus in einer kleinen Parkanlage.

Koordinaten: N 50° 13.577 E 008° 37.693

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Taubenhaus im Bad Homburger KurparkTaubenhaus im Bad Homburger Kurpark

trouvé 01. juillet 2015 Riedxela trouvé la géocache

dieses Taubenhaus habe ich im Stadtpark von Rüsselsheim gefunden. Es hat einen "Putz" aus Baumrinde und ein richtiges Schindeldach.

Die Koordinaten: N 49° 59.830 E 8° 24.953

Tauben habe ich allerdings gerade keine im Haus gesehen.

Danke für die nette Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Taubenhaus in RüsselsheimTaubenhaus in Rüsselsheim

trouvé 04. avril 2015, 16:00 HanSa trouvé la géocache

Bereits gestern hatten wir uns eine ganze Menge Safaricaches rausgesucht und uns auf eine Safarifototour begeben. Heute sind wir auf dem Weg zu einem Cache an diesem Taubenhaus vorbei gekommen. Es befindet sich bei N50° 47.0283 E12° 54.179. Diese Koordinaten befinden sich in der unmittelbaren Nähe der Charles-Darwin-Grundschule. Hier sind wir schon öfters einmal vorbei gekommen, wussten da aber noch garnichts von diesem Safaricache. Vielen Dank für den Cache sagt Team HanSa

Les images pour ce log :
Taubenhaus in Chemnitz am HarthwaldTaubenhaus in Chemnitz am Harthwald

trouvé 28. février 2015 Muzzle trouvé la géocache

Nachdem ich den mobilen Hühnerstall gefunden hatte, habe ich mich in der Umgebung noch etwas umgesehen und dabei das Taubenhaus bei der Ranch des Kleintierzuchtvereins Steinfurth entdeckt. Die Tauben waren allerdings zu diesem Zeitpunkt in den Volieren untergebracht.

Koordinaten: 50.38925, 8.75723 bzw. N 50° 23.355' E 008° 45.434'

Les images pour ce log :
Taubenhaus beim KZV SteinfurthTaubenhaus beim KZV Steinfurth

trouvé 11. février 2015 Katja104 trouvé la géocache

Dieses Taubenhaus steht im Aachener Goethepark bei N 50° 45.746' E 006° 04.581' auf dem Grundstück des Aachener "Haus der Kleingärtner". Unterschlupf für Bienen wird gleich nebenan geboten. DFDS

Les images pour ce log :
TaubenhausTaubenhaus
Taubenhaus – GPSTaubenhaus – GPS

trouvé 09. novembre 2014 mambofive trouvé la géocache

In Wülfrath, am Angerteich, steht an den Koordinaten
N 51° 16.843 E 007° 01.991
ebenfalls ein Taubenhaus.

Danke für die Safari! 

Les images pour ce log :
Taubenhaus in WülfrathTaubenhaus in Wülfrath

trouvé 22. septembre 2014 daister trouvé la géocache

Im Denkmal-Kultur-Dorf Glambeck steht dieser Taubenturm.
(N 53° 01.416' E 013° 49.242')
Dieser ist nicht nur sehr groß und sehr schön, sondern auch sehr alt.
Nur Tauben gibt es scheinbar keine: Der Turm beherbergt ein kleines Museum , das kleinste Museum Brandenburgs.
Das Museum ist Friedrich Wilhelm Graf von Redern gewidmet, einer einflussreichen Persönlichkeit des kulturellen und politischen Lebens im Preußen des 19. Jahrhunderts.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Les images pour ce log :
Glambeck 1Glambeck 1
Glambeck 2Glambeck 2
Glambeck 3Glambeck 3

trouvé 04. septembre 2014, 03:52 Team Brummi trouvé la géocache

Zu Hause das Taubenhaus welches wir zu kennen glaubten ist verschwunden. So muss es eben dieses in Melbourne bei S 37 49.295 E 144 57.446 sein.
Es wird von der Stadt genutzt um so die Taubenpopulation einzudämmen.

Danke für diesen Safaricache.

Les images pour ce log :
Am TaubenhausAm Taubenhaus
InfotafelInfotafel

trouvé 20. août 2014 Flopp trouvé la géocache

Im Freiburger Stadtgarten gibt es bei N 47 59.850 E 007 51.474 auch ein Taubenhaus. Na ja, wirklich schön ist es nicht, aber immerhin habe ich eins gefunden ;)

Beste Grüße
Flopp

Les images pour ce log :
Taubenhaus im StadtgartenTaubenhaus im Stadtgarten

trouvé 19. août 2014 Q-Owls trouvé la géocache

In Avebury, Wiltshire, England (Wikipedia: Avebury), das eigentlich eher für seine Steinkreise bekannt ist, haben wir auch ein richtig großes Taubenhaus gefunden:

N 51° 25.735 W 001° 51.462

In solchen Häusern wurden früher Tauben vor allem gezüchtet, um ihre Eier und auch die Tauben in der Küche zu verwenden.

Les images pour ce log :
Taubenhaus in AveburyTaubenhaus in Avebury
innen viele kleine Nist-Nischeninnen viele kleine Nist-Nischen

trouvé 11. août 2014, 19:20 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei einer kleinen Feierabendsafariradcachingrunde sind mir diese beiden Taubenhäuser am Neckarufer in Mannheim aufgefallen. Die Koordinaten lauten: N49°29.634 E008°28.210
Danke sagt kruemelhuepfer.

Les images pour ce log :
Taubenhäuser ITaubenhäuser I
Taubenhäuser IITaubenhäuser II
LogproofLogproof

trouvé 10. août 2014, 17:00 Katjuschar trouvé la géocache

Im Stadtpark (Uni-Park) von Stuttgart steht ein großes Taubenhaus (N 48 46.888 E 009 10.372). Beeindruckender als das Taubenhaus selbst finde ich die Metallverkleidung der Leiter, die ins Taubenhaus führt. Wie oft diese wohl benutzt wird?

Les images pour ce log :
Stuttgart TaubenhausStuttgart Taubenhaus

trouvé 26. juillet 2014 Spike05de trouvé la géocache

Heute bin ich zufällig an einem Taubenhäuschen vorbeigekommen und mir fiel sofort diese Safari ein. Also kurzerhand ein Foto gemacht und Koordinaten genommen. Das Häuschen steht etwas außerhalb von Günzburg an einem Gasthof.

N48° 28.596 E010° 17.006

Vielen Dank für diese Safari sagt

Spike05de

Les images pour ce log :
Taubenhäuschen LogproofTaubenhäuschen Logproof
TaubenhäuschenTaubenhäuschen

trouvé 17. juillet 2014 Golgafinch trouvé la géocache

Wenn ich es nicht besser wüsste, ich würde es nicht für ein Taubenhaus halten.
Allerdings muss auch angemerkt werden, daß es nicht mehr als Taubenhaus genutzt wird. Immerhin steht es unter Denkmalschutz.
Das Häuschen sieht man von N52 33.997 E013 26.445. Da es auf einem Privatgrundstück steht, ist ein herankommen leider selten möglich.
Das Häuschen wurde Ende des 19. Jh. im Zusammenhang mit dem Bau der Villa eines Pferdehändlers erbaut.
In der "Seitenansicht" erkennt man einigermaßen die Einflugöffnungen für die Tauben.

Les images pour ce log :
Taubenhaus, Blick von der StraßeneinfahrtTaubenhaus, Blick von der Straßeneinfahrt
Taubenhaus, Querblick durch die BebauungTaubenhaus, Querblick durch die Bebauung
Noch mal ein bischen näher, EinfahrtseitigNoch mal ein bischen näher, Einfahrtseitig

trouvé 14. juillet 2014 Oli1878 trouvé la géocache

Im Augsburger Stadtteil Göggingen habe ich bei ca. N48° 20.885 E10° 52.033 diesen schönen Taubenturm entdeckt.

Dieser ist auch Startpunkt eines ganz netten Multis, welcher auf einer anderen Plattform gelistet ist. Ich zitiere aus dem dortigen Listing:

„Um die unter einer B17-Unterführung lebenden Tauben von dort fortzubekommen, stellte die Stadt Augsburg am 09.12.2008 einen Taubenturm auf. Der achteinhalb Meter hohe, hölzerne Turm ist der zehnte Taubenschlag im Augsburger Stadtgebiet und der erste in dieser Form. Die Kosten beliefen sich auf ca. €30.000.-. Zukünftig sollen 100 bis 150 Tauben hier ihr neues Heim finden.

 Dieses "Augsburger Konzept" im Umgang mit der Taubenplage erscheint jedoch sehr erfolgreich - bereits 40 deutsche Städte haben es inzwischen adaptiert.“

Danke für die Safari und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Les images pour ce log :
Taubenhaus GöggingenTaubenhaus Göggingen

trouvé 12. juin 2014 Rabarba trouvé la géocache

Kein traditionelles, sondern ein hochmodernes Taubenhaus hat die Berliner Stadtverwaltung auf dem Dach des Hochhauses Potsdamer Platz 11 aufgebaut, um der Verschmutzung durch Tauben auf dem Platz Herr zu werden. Unter anderem werden hier echte Taubeneier entfernt und den brütenden Tauben falsche, angewärmte Eier zur Täuschung untergeschoben. Man kann das Taubenhaus nicht vom Boden aus sehen. Mit vollem Einsatz haben wir uns unter die Touristen gemischt und uns mit einem angeblich sehr, sehr schnellen Aufzug und weiterem Treppenaufstieg auf 100 m Höhe im gegenüberliegenden "Panorama-Point" begeben. Dort konnte man nur in einer Ecke durch die Gitterstäbe hinunter aufs Taubenhaus fotografieren. Man kann auch einige Tauben auf dem Dach erkennen. Das Taubenhaus lässt sich eindeutig aus dem Vergleich mit dem Zeitungsausschnitt identifizieren.

N 52° 30.520 E 13° 22.520

Vielen Dank für diese schöne Safari-Aufgabe!

Les images pour ce log :
TaubenhausTaubenhaus
Online-NachrichtOnline-Nachricht
GPS am Panaorama-PointGPS am Panaorama-Point
Taubenhaus mit fliegender TaubeTaubenhaus mit fliegender Taube

trouvé 27. mai 2014, 18:18 Krötencacher trouvé la géocache

N 48° 17,879 · E 010° 12,718

Auf dem Weg zur Cachetour musste ich heute auf der Landstrasse eine Vollbremsung hinlegen. Nach einem unmutigen "SPINNST DU???"  :o von meiner Mitcacherin Sissi777 fuchtelte ich wild und erklärte ihr, dass da ein TAUBENHAUS stehe...  :D Auf den unverständigen Blick hin erklärte ich ihr, dass ich das für DIESEN Safari-Cache hier benötige  O:)
Da ist es nun - mein Taubenhaus, aus dem dann auch sogleich x Tauben ausgeflogen sind  :)

TFTC

Les images pour ce log :
TaubenhausTaubenhaus

trouvé 10. mai 2014 UglyBadJo trouvé la géocache

Wangen im Allgäu ist eine gute Stadt für Safaricaches hier findet man so manigfaltiges wenn man die Augen offen hält.

So auch Taubenhäuser von denen es hier mehr als eins gibt.

Mein Taubenhaus steht bei N47 41.275 E9 50.241

Danke für diesen Safaricache

Les images pour ce log :
Taubenhaus bei N47 41.275 E9 50.241Taubenhaus bei N47 41.275 E9 50.241

trouvé 03. mai 2014 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute eine kleine Wanderung in den Baumberge (Münsterland) gemacht und zufällig ein Taubenhaus an der Baumberg-Bombeck gesichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 58.166 E 007° 21.461
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
TaubenhausTaubenhaus
..... mit GPS und Landschildkroete..... mit GPS und Landschildkroete
Taubenhaus mit GPSTaubenhaus mit GPS

trouvé 07. avril 2014 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 41.910, E 011° 54.190

Das Taubenhaus ist ca. 200 Jahre alt, wurde 2007 restauriert und steht jetzt in Auma.

Les images pour ce log :
Taubenhaus in AumaTaubenhaus in Auma

trouvé 28. mars 2014, 18:00 Occultator trouvé la géocache

Eine nette Idee mit der Taubenhaus Safari! Und da fiel mir auch glatt eines in Rottweil ein.

 Also wurde beim nächsten Besuch die Kamera ausgepackt und ein Foto geschossen.

Leider habe ich vergessen mein GPS mit aufs Foto zu nehmen, naja vielleicht ein andermal.

Das Taubenhaus steht in Rottweil an einem Spielplatz im Nägelesgraben.

Die Koordinaten sind: N 48° 10.111 E 008° 37.382

Vielen Dank für die Safariidee!

 

Grüßle Occultator

Les images pour ce log :
Das Taubenhaus in RottweilDas Taubenhaus in Rottweil
Nägelesgraben mit Taubenhaus und HochturmNägelesgraben mit Taubenhaus und Hochturm